Lizenzgebühren

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: Lizenzgebühren

Beitrag von Japanese »

o.k., was ich zum Ausdruck bringen wollte ist: z.B. ADAC - da kannst Du Deine eingefahrenen Punkte nach einem Schema einreichen, erhälst beispielsweise ein gewisses "Punktegeld" als Unterstützung und kannst Dir je nach erreichten Punkten Sportabzeichen "verdienen" in Bronze, Silber, Gold und Gold mit Brillianten. Ich finde sowas nicht schlecht. Dazu mußt Du allerdings Mitglied sein und solltest Dich bei einem entsprechenden Ortsclub über Details erkundigen.

Rein vom finanziellen wirst Du als aktiver Fahrer vermutlich mehr Unterstützung haben als der Mitgliedsbeitrag kostet.
Abgesehen von der Mitgliedschaft in einem passenden Ortsclub mit entsprechend sympatischen Clubkollegen und Benzingesprächen ff.

Dieser Aspekt ist teilweise mehr als das Geld wert.

Grüße

Dieter - Japanese
opelspeedster
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: Fr Dez 26, 2014 15:59

Re: Lizenzgebühren

Beitrag von opelspeedster »

Rein vom finanziellen wirst Du als aktiver Fahrer vermutlich mehr Unterstützung haben als der Mitgliedsbeitrag kostet.
Welche Unterstützung gibt es denn beim ADAC und den anderen Vereinen für Slalom Fahrer?

Natürlich will ich den Motorsport unterstützen. Nur kenne ich die einzelnen Vereine bzw. deren Tätigkeiten nicht bzw. kaum.
Den Youngster Cup finde ich im Prinzip eine gute Idee, auch wenn ich die Details nicht kenne.
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2163
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Lizenzgebühren

Beitrag von PumaTreter »

opelspeedster hat geschrieben:Welche Unterstützung gibt es denn beim ADAC und den anderen Vereinen für Slalom Fahrer?

Natürlich will ich den Motorsport unterstützen. Nur kenne ich die einzelnen Vereine bzw. deren Tätigkeiten nicht bzw. kaum.
Den Youngster Cup finde ich im Prinzip eine gute Idee, auch wenn ich die Details nicht kenne.
Du fragst wiederholt nach den Details, in denen sich die genannten Institutionen untscheiden. Alleine beim ADAC gibt es regionale Unterschiede in Sachen Sportförderung. Damit auch weiterführende Fragen aus erster Hand beantwortet werden können, wäre es bestimmt am besten, wenn du selbst den Kontakt zu den Stellen herstellst und dich informierst. Mehrfaches Fragen hier führt anscheinend nicht zu mehr Antworten.

Viele Grüße
Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Antworten