Armaturenbrettveränderung

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Antworten
Jan Huneck
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 3
Registriert: Mi Feb 19, 2014 20:16

Armaturenbrettveränderung

Beitrag von Jan Huneck »

Hallo,
Im DMSB Handbuch steht, dass der obere Teil des Armaturenbrahretts bei einem Slalom Fahrzeug der Gruppe F dem originalzustand entsprechen soll.
Ich habe auf manchen Veranstaltungen Autos gesehen, die nur noch einen Teil des Armaturenbrett haben. Ich habe das auch vor, bloß ist es für mich nicht so einfach zu deuten, welcher Teil jetzt genau mit dem "oberen Teil" gemeind ist.
Armaturenbrett_Opel_Corsa_A_2_grau.jpg
Armaturenbrett_Opel_Corsa_A_2_grau.jpg (67.55 KiB) 3760 mal betrachtet
hier ist ein Bild, wie ich es am liebsten hätte. An der Roten Lienie würde ich es gern einschneiden, um dann nur den oberen Teil einzubauen. kann mir jemand sagen, ob das so in ordnung sein sollte, oder kennt jemand jemanden, der damit erfahrung hat, und mir weiterhelfen kann??
Benutzeravatar
Christian
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: Do Sep 09, 2004 14:48
Wohnort: Weinheim

Re: Armaturenbrettveränderung

Beitrag von Christian »

Hallo,
ich denke das ganze Teil ist gemeint.
Und man darf halt das Handschuhfach, Blenden, Mittelkonsole und Fußraumverkleidungen weglassen.
So haben wir uns auf jeden Fall orientiert.
Ich glaube nicht, daß Du das Amaturenbrett zerschneiden darfst, außer ein Auschschnitt oder Loch, um einen Käfig durchzuführen.
Am sichersten holst Du dir die Info aber direkt beim DMSB.
Schreib nicht alles was Du weißt , aber wisse immer , WAS Du schreibst
Benutzeravatar
Christian
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: Do Sep 09, 2004 14:48
Wohnort: Weinheim

Re: Armaturenbrettveränderung

Beitrag von Christian »

!!!
richtig lesen bringt Vorteile
!!!

Art. 20 Fahrgastraum/Kofferraum
Die Innenausstattung des Fahrgastraumes/Kofferraumes
ist unter nachfolgenden Bedingungen freigestellt.
Armaturenbrett: Das Armaturenbrett (Instrumententräger)
muss der Serie entsprechen
. Verkleidungsteile, die
unterhalb des Armaturenbrettes liegen und nicht Bestandteil
desselben sind, dürfen entfernt werden.
:-D :-D

Meine Vermutung war richtig.
Besser nichts abschneiden !!

Gruß Christian
Schreib nicht alles was Du weißt , aber wisse immer , WAS Du schreibst
Antworten