Hallo Ecki,Hans Bauer hat geschrieben: Wenn es weniger Klassen werden sollen, wird das auch mit dem bisherigen Gruppe G Reglement nicht einfach.
Wir sollten nun aber zurückkehren zum Ausgangsthema.
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ich bin nicht ganz sicher. Evtl. besteht doch noch der Wunsch, den von dir im "DM-Wertungsmodus" vorgeschlagenen, getrennten Technik-Threat zu eröffnen, um Klassenaufteilung allgemein zu diskutieren. Natürlich ist das hier fehl am Platz, es geht ja weit über H1400 hinaus.
Das lohnt sich aber nur, wenn konstruktive, weiterführende Vorschläge kommen und nicht zum tausendsten Male, wie man es nicht machen darf, da einer sonst mit seinem Auto nicht mehr optimal drin liegt.
Voraussetzungen der Diskussion:
- allgemeiner Konsens scheint zu sein, dass weniger Klassenvielfalt den Wettbewerb erhöhen und "Manipulations"möglichkeiten verringern würden => Thema "den WAHREN Meister finden".
- Verringerung der Klassenvielfalt durch intelligente Zusammenwertung jetziger Klassen kann der Slalomausschuss übers DM- und/oder Slalomreglement (Organisationsbestimmungen!) einleiten.
- Verringerung der Klassen über Neudefinition von Klassengrenzen oder sonstige gravierende Änderungen betreffen die jeweiligen übergeordneten Technikreglements (G, F, H) und kann der FA Slalom nur in geringem Maße beeinflussen. (Außer man will so unsäglich Solo unterwegs sein, wie der Berg, offensichtlich bei jeder sich bietenden Gelegenheit)
- egal welche dieser Änderungen, immer bedeuten sie Schmerzen. Der Erfolg zeigt sich erst nach Bewältigung einer mittleren Leidensphase, die mit Schwund einher gehen MUSS. Wenn man das vermeiden will, darf man nichts ändern.
Wie gesagt, weiß nicht, ob es sich lohnt, das nochmal zu eröffnen.
Grüße
hA3ns-mA3rtin (der zwar mit Turbo, aber ohne Allrad keinen Vorteil gegen Überliter-Heck-Sauger zu haben glaubt)