Slalom Überrollbügel

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: Slalom Überrollbügel

Beitrag von GSI »

Ich moechte dieses Jahr mal ab und zu mit meinem Cabrio G5 fahren, weil das mit dem Kadett in 2015 bestimmt nichts mehr wird. Denn dauernd mich irgendwo einmieten und betteln moechte ich auch nicht, um mal fahren zu duerfen. Weiterhelfen koenntet ihr mir hier, wenn sich andere Stoffdachcabriofahrer mal zu Wort melden wuerden. Es fahren ja wohl einige damit herum, wie z.B. MX5, usw.. Vielleicht ja auch andere E36 :idea:
@Hans: Bitte konstruktive Fakten anstatt Sicherheitsbedenken :mrgreen:

Gruss Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8885
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Slalom Überrollbügel

Beitrag von Hans Bauer »

GSI hat geschrieben:Ich moechte dieses Jahr mal ab und zu mit meinem Cabrio G5 fahren, weil das mit dem Kadett in 2015 bestimmt nichts mehr wird. Denn dauernd mich irgendwo einmieten und betteln moechte ich auch nicht, um mal fahren zu duerfen. Weiterhelfen koenntet ihr mir hier, wenn sich andere Stoffdachcabriofahrer mal zu Wort melden wuerden. Es fahren ja wohl einige damit herum, wie z.B. MX5, usw.. Vielleicht ja auch andere E36 :idea:
@Hans: Bitte konstruktive Fakten anstatt Sicherheitsbedenken :mrgreen:

Gruss Gerold


Hallo Gerold,

ich bin nun seit über 3 Jahrzehnten aktiv in der Slalom-Szene und unter anderem auch "Stoffdachcabriofahrer" ( MX-5 Clubsport ).

Und genau aus dieser Erfahrung habe ich meinen Beitrag so geschrieben.

Ich bin, wie auch Eckehard der Meinung, dass Du mit Deinem E36 Cabrio ohne Überrollbügel in der Gruppe G fahren darfst.

Viel wichtiger ist es jedoch, ob Du Dich in Deinem E36 ohne Bügel auf den Strecken, die Du fahren möchtest, sicher fühlst.

Gruß Hans

P.S.: Ich habe eigentlich gehofft, dass Du mal ein bisschen V8 Sound auf die deutschen Slalom-Pisten bringst ... :wink:

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: Slalom Überrollbügel

Beitrag von GSI »

@Hans: Klar versuche ich so schnell wie moeglich den Camaro starklar zu bekommen. Wo es da vielleicht zu Zeitverzögerungen könnte, weisst du ja selbst. Und da wollte ich das Cabrio auch startklar haben. Das Fahrwerk vom Cabrio geht nächste Woche nach 18 Jahren zu H&R zum Überholen. Will ja doch auch nach so langer Zeit wieder dabei sein :-D

Gruss Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Antworten