Online Lizenzbeantragung 2018

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Re: Online Lizenzbeantragung 2018

Beitragvon HaPe » Mi Jan 31, 2018 15:57

Unheimlich wird es erst mit neuer Nummer, die auf 007 endet :? :( :lol:
Wieso unheimlich :shock:
Dann wird es spannend und actionreich ...
--
Hans-Peter
Benutzeravatar
HaPe
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 237
Registriert: Mo Jul 04, 2011 12:44
Wohnort: Vaihingen-Enz

Re: Online Lizenzbeantragung 2018

Beitragvon GSI » Do Feb 01, 2018 08:46

per App aber nicht, oder ?


Per PC unter www.mein.dmsb.de mit den persoenlichen Login-Daten.

/Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 1296
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund

Re: Online Lizenzbeantragung 2018

Beitragvon EWO » Do Feb 01, 2018 17:14

mein.DMSB ....das war der Trick ...
nun klappt es auch :roll:
Problem saß mal wieder vor der Tastatur.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 8158
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL

Re: Online Lizenzbeantragung 2018

Beitragvon Vinki » Di Feb 13, 2018 09:53

2018 haben die Telefonleitungen gehglüht beim DMSB, da musste nachgebessert werden
Vinki
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 420
Registriert: Sa Aug 29, 2015 16:10

Re: Online Lizenzbeantragung 2018

Beitragvon Japanese » Di Feb 13, 2018 13:21

Vinki ich glaube Du meintest 2017 :roll:

Ich muß dem DMSB ein großes Lob aussprechen: ohne ein Stück Papier auszudrucken, nichts kompliziertes und superschnell :!: :!: 1 Tag nach online-Beantragung und Überweisung habe ich die mail bekommen, daß die Lizenz unterwegs ist - und war dann auch am nächsten Tag da. Klasse Service - danke.

Dieter - Japanese
Japanese
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: Online Lizenzbeantragung 2018

Beitragvon Fangio » Di Feb 13, 2018 13:47

DMSB hat geschrieben:Bitte beachten Sie, dass wir per Fax oder Mail übermittelte Anträge aus rechtlichen Gründen nicht bearbeiten können.


Japanese hat geschrieben:ohne ein Stück Papier auszudrucken


Wie hast du das geschafft?
Oder betrifft das auch nur die Verlängerung einer Lizenz,
die bereits letztes Jahr per mein.dmsb.de beantragt wurde?
Fangio
Ordentliches Forumsmitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: Sa Apr 08, 2017 09:10

Re: Online Lizenzbeantragung 2018

Beitragvon Roawdy » Di Feb 13, 2018 15:43

Fangio hat geschrieben:Oder betrifft das auch nur die Verlängerung einer Lizenz,
die bereits letztes Jahr per mein.dmsb.de beantragt wurde?

Moin,
den Verdacht habe ich oben schon geäußert, scheint wirklich so zu sein.

Ich habe mal eine andere Frage, womit unterschreibt ihr die Lizenz?
Bei mir ist alles wisch und weg :twisted:
Gruß Kalle
Roawdy
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 837
Registriert: Do Nov 03, 2011 09:57
Wohnort: Düren

Re: Online Lizenzbeantragung 2018

Beitragvon EWO » Di Feb 13, 2018 16:05

Japanese hat geschrieben:Vinki ich glaube Du meintest 2017 :roll:

Ich muß dem DMSB ein großes Lob aussprechen: ohne ein Stück Papier auszudrucken, nichts kompliziertes und superschnell :!: :!: 1 Tag nach online-Beantragung und Überweisung habe ich die mail bekommen, daß die Lizenz unterwegs ist - und war dann auch am nächsten Tag da. Klasse Service - danke.

Dieter - Japanese


Ich habe am 1.Feb das Thema erledigt, per PayPal gezahlt, aber weder eine Email wie bei dir noch die Lizenz bisher erhalten.
Mal sehen ... ist ja noch ein wenig hin bis zum ersten Start.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 8158
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL

Re: Online Lizenzbeantragung 2018

Beitragvon Roawdy » Di Feb 13, 2018 16:23

Ich habe meine ein paar Tage vorher beantragt und sie ist heute gekommen.
Jrooß Kalle
Roawdy
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 837
Registriert: Do Nov 03, 2011 09:57
Wohnort: Düren

Re: Online Lizenzbeantragung 2018

Beitragvon Roawdy » Di Feb 13, 2018 21:05

Beim Unterschreiben tut es nur ein CD-Stift so richtig.
Jrooß
Roawdy
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 837
Registriert: Do Nov 03, 2011 09:57
Wohnort: Düren

Re: Online Lizenzbeantragung 2018

Beitragvon Vinki » Mi Feb 14, 2018 08:30

@Dieter

Ja zu große Finger auf dem Smartphone...
Vinki
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 420
Registriert: Sa Aug 29, 2015 16:10

Re: Online Lizenzbeantragung 2018

Beitragvon Japanese » Mi Feb 14, 2018 17:58

wie ich das geschafft habe? na, ich habe schließlich ein paar Jahre in Frankfurt gelebt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ne, keine Ahnung, habe nur das gemacht was unter ..mein DMSB angeboten wurde. Allerdings die gleiche Lizenz wie letztes Jahr ( wenn man das so ein paar Jahre macht hat das den charmanten Vorteil, daß man auf den Bildern.. for ever jung... :mrgreen: :lol: ).

Grüße

Dieter - Japanese
Japanese
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: Online Lizenzbeantragung 2018

Beitragvon Roawdy » Mi Feb 14, 2018 18:29

Japanese hat geschrieben: ( wenn man das so ein paar Jahre macht hat das den charmanten Vorteil, daß man auf den Bildern.. for ever jung... :mrgreen: :lol: ).


Hallo Dieter,
der Spass kann aber auch nach hinten losgehen :mrgreen: , wenn einer bei der Papieranmeldung kritisch guckt, darfste nicht mehr starten 8) .
Jrooß Kalle
Roawdy
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 837
Registriert: Do Nov 03, 2011 09:57
Wohnort: Düren

Re: Online Lizenzbeantragung 2018

Beitragvon Vinki » Mi Feb 14, 2018 21:03

Ich muss Kalle zustimmen.
was ich letztes Jahr erlebt habe lässt das oben beschriebene Szenario nicht abwegig erscheinen.
Vinki
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 420
Registriert: Sa Aug 29, 2015 16:10

Re: Online Lizenzbeantragung 2018

Beitragvon Japanese » Do Feb 15, 2018 11:29

he Kalle... ich sehe doch immer noch so jung aus !!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Japanese
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

VorherigeNächste

Zurück zu DMSB

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste