Wähler-Registrierung für die DMSB-Fachausschuss-W​ahl

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Re: Wähler-Registrierung für die DMSB-Fachausschuss-W​ahl

Beitragvon EWO » Do Apr 27, 2017 10:55

hans-marTTin hat geschrieben:Guten Morgen!
Jeden Block weiter einzeln zu diskutieren, wird sehr unübersichtlich und vor allem lang, da ich zu jedem etwas zu sagen hätte. Ich versuche es nochmal mit Themen.

- Unfair
finde ich deine permanenten Versuche, mich in die Ecke als DMSB-Freund zu stellen und damit die Interessen der Fahrer, insbesondere der nicht-DM-Fahrer, zu vernachlässigen. Das ist einfach falsch.
Ich bin selbst Fahrer. Welches Interesse sollte ich haben, dem DMSB nach dem Mund zu reden? Von Anfang an habe ich meine Rolle u.a. darin gesehen, zu vermitteln und zu erklären – und zwar in beide Richtungen. Wenn ich hier zu der Wahl etwas schreibe, versuche ich, Hintergründe zu erklären, nicht den DMSB zu rechtfertigen.
Und fair finde ich in dem Zusammenhang, von Fahrerseite den Versuch zu unternehmen, zu verstehen, was schief gegangen sein kann und wie man JETZT das Beste draus machen kann (wie Ingo, Marco, HaPe, ...), anstatt rumzuschimpfen und sich in Schuldzuweisungen zu ergehen.

Leider ist es nicht wie bei Arbeitgeberverband und Gewerkschaft. Inhaltlich sind die Ziele so, aber leider sind die Machverhältnisse hier völlig anders! Im Gegensatz zur Gewerkschaft haben die Fachausschüsse weder Geld noch gesellschaftliche Position, noch Druckmöglichkeiten, wie jährliche Streiks. So kann nie "ein von beiden Seiten getragener Kompromiss" rauskommen, sondern es herrscht einseitige Entscheidungsgewalt. Man muss doch den Tatsachen ins Auge sehen.
Selbstverständlich stimme ich den Kritikern zu, dass das mistig gelaufen ist, ich bin ja selbst ein Kritiker. Selbstverständlich rede ich (wie auch meine FA-Kollegen) mit Haupt- und Ehrenamt (zuletzt am Sonntag in Eggenfelden mit dem DMSB-Vizepräsidenten) und äußere nicht nur Kritik, sondern arbeite an Verbesserungen mit. Nur hänge ich das nicht permanent an die große Glocke, sondern freue mich über erzielte Erfolge, wenn sie gelingen.

- Online
Interessant finde ich, dass jetzt neuerdings wieder Papierwahlscheine gewünscht werden!? Dass man als Motorsportler ohne ONLINE-AFFINITÄT beim DMSB nicht mehr weit kommt, ist seit ein paar Jahren Fakt und entspricht sogar mal der sonst immer gewünschten Modernität.
Offensichtlich haben sie aber gerade mächtig Probleme mit ihrer IT. Das äußert sich u.a. öffentlich in der aktuellen Stellenausschreibung eines IT-Spezialisten ...

- wie komme ich auf diesen Bullshit?
Zitat Ewo 26.04.17 13:12 auf das ich mich bezogen habe: „Der FA ist meiner Meinung nach seit Jahren ohnehin zu sehr prädikatslastig unterwegs. Das Prozedere zu der Wahl zeigt erneut das das stimmt.“

Hans-Martin Gass
FA Slalom


Du wirst unsachlich.
Ich habe in früheren Postings dich persönlich nie angegriffen, und wenn ich dem FA anlaste das er sich zu sehr um Prädikatsthemen kümmert und zu wenig um die Slalom-Basis, dann ist das erstens Fakt und zweitens hat das nichts aber auch gar nichts mit dem Wahl-Prozedere zu tun. Wenn du dich als Fahrervertreter der gesamten Slalom-Basis siehst (dazu zähle ich insbesondere auch den großen Anteil der Clubslalom-Fahrer), dann ist ja alles gut. Bisher sehe ich das aber im FA nicht.

Ferner wünscht niemand "Wahlscheine", sondern suche nur nach Ideen allen Fahrern eine Chance zu geben zu wählen.
Benutzeravatar
EWO
Official Forum Member
 
Beiträge: 7865
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL

Re: Wähler-Registrierung für die DMSB-Fachausschuss-W​ahl

Beitragvon PumaTreter » Do Apr 27, 2017 11:01

@Marco
Cool, und ein neues Profilbild ist auch dabei rausgekommen. :wink:

@EWO und Hans-Martin
Euch adressiere ich, weil EWO als Boardmoderator tief selbst in der Diskussion steckt und möchte kurz mit euch teilen: Ich habe den Eindruck, als wenn ihr vom eigentlichen Thema in ein erweitertes Themenfeld abdriftet. Noch könnt ihr gemeinsam entscheiden, ob ein öffentliches Forum der richtige Ort für eurer Thema ist und entsprechend handeln.

Viele Grüße
Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Alles ist Motorsport: https://www.youtube.com/watch?v=YUQG5zKHLBE
Benutzeravatar
PumaTreter
Official Forum Member
 
Beiträge: 2020
Registriert: Do Nov 18, 2004 17:26
Wohnort: HB

Re: Wähler-Registrierung für die DMSB-Fachausschuss-W​ahl

Beitragvon ingo gutmann » Do Apr 27, 2017 11:20

Ich würde mich freuen, wenn diese Vorwürfe mal aufhören würden und man sich sachlich mit der Thematik Fahrervertreter, dessen Wahl und Hilfestellung dazu für die Unkundigen auseinandersetzt.

Die Wahl läuft nicht ganz rund, aber sie läuft. :-D

Jeder wurde im DMSB-Vorstart 1-2/2017 über die Vorgänge informiert. Und wer es nicht versteht oder Probleme mit der Durchführung hat (so wie ich) der hat hier ein Forum um Fragen zu stellen.

Es kann jeder Lizenznehmer sich zur Wahl aufstellen lassen. Dann kann er sich präsentieren.
Der mit den meisten Stimmen wird es dann – unser Fahrervertreter.

Das ist dann derjenige der unsere Interessen am direktesten in den Fachausschuß bringen kann.
Und wenn nun ein regionaler Spaßfahrer ein Anliegen hat, so hat er die Möglichkeit mit dem Fahrervertreter in Kontakt zu treten. Dabei ist die Prädikatslastigkeit sogar von Vorteil. Ein Level 1-Fahrer fährt seine Läufe über ganz Deutschland verteilt. Somit kommt er in allen Regionen vorbei und ist auch persönlich ansprechbar. Quasi von Mensch zu Mensch und nicht von Telefon zu Telefon.

Deshalb geht wählen – wer nicht wählt braucht sich nicht zu beschweren.

Ingo :-D

P.S. Clubslalom ist „Gau-Sache“. Ich finde im DMSB-Handbuch keine Clubslalom-Rubrik.

P.S.P.S. Wir sind alle Spaßfahrer :-D
Bei manchen Autos sitzt die Intelligenz im Motor-Steuergerät und nicht im Fahrersitz :-D
Benutzeravatar
ingo gutmann
Official Forum Member
 
Beiträge: 1050
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse

Re: Wähler-Registrierung für die DMSB-Fachausschuss-W​ahl

Beitragvon M3Rainer » Mi Mai 03, 2017 09:06

Hallo Kollegen, es ist soweit, die Bewerber stellen sich vor

http://www.dmsb.de/active/fa-wahlen-201 ... automobil/
Benutzeravatar
M3Rainer
Official Forum Member
 
Beiträge: 357
Registriert: Di Dez 16, 2008 13:28
Wohnort: Taunus

Re: Wähler-Registrierung für die DMSB-Fachausschuss-W​ahl

Beitragvon Noscire » Mi Mai 03, 2017 11:14

Hallo,

ich habe zu dem ganzen Thema eine Frage. Welche Voraussetzungen muss man mitbringen/mitgebracht haben damit man sich als Wähler anmelden konnte?

Ich habe eine gültige Lizenz Stufe C für 2017 und hatte auch 2016 selbige.
Als ich hier im Forum über die Wahl gelesen habe (in der Woche vor Eggenfelgen), bin ich direkt auf die mein.dmsb Seite gegangen. Nach gefühlt 20 Versuchen sich anzumelden hat es geklappt. Anmelden als Wähler konnte ich mich nicht.

Jetzt lese ich hier, dass Lizenznehmer per Email benachrichtigt wurden sich für die Wahl anzumelden. Dazu gibt es noch weitere Informationen in der Vorstart.

Ich habe gleich Anfang Januar meine Lizenz über mein.dmsb geordert. Was auch ein hartes Stück Arbeit war, weil die Seite sehr schlecht funktioniert (habe 3 verschiedene Rechner ausprobiert alle mit dem selben schlechten Ergebnis). Für die Anmeldung im April musste ich mein Passwort erneuern, obwohl ich zu 99.9% sicher war das richtige Passwort zu benutzen. Daher weiß ich, dass DMSB Emails bei mir ankommen. Leider waren die Passwortänderungsemails die einzigen Emails vom DSMB die ich erhalten habe.
Ich bekomme keine Vorstart, ich bekomme keine Erinnerungsemail für die Wahlen...

Bin ich als Stufe C Lizenznehmer nicht berechtigt (m)einen Vertreter für den FA-Slalom zu wählen?

Für dieses Jahr ist es natürlich zu spät für mich, aber vielleicht kann ich ja dann bei der nächsten Wahl von meinem Stimmrecht gebraucht machen, wenn ich die Voraussetzungen dazu kenne.
Zuletzt geändert von Noscire am Mi Mai 03, 2017 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
--- Objects In Mirror Are Closer Than They Appear ---
Noscire
Official Forum Member
 
Beiträge: 42
Registriert: Do Apr 19, 2012 16:34

Re: Wähler-Registrierung für die DMSB-Fachausschuss-W​ahl

Beitragvon Reinhard Stoldt » Mi Mai 03, 2017 12:19

Probleme mit der Wählerregistrierung hatten hier wohl einige. Ich habe mich im Dezember angemeldet (bei der Lizenzbestellung) und hatte keinerlei Probleme damit.
Um an Informationen zu kommen, als nat-C Inhaber bekommst du ja keinen Vorstart, empfehle ich die Anmeldung zum DMSB-Newsletter. Außerdem stehen die Vorstart-Ausgaben im Download-Bereich als pdf zur Verfügung. Da musst du halt nur selbst mal hin und wieder nachsehen.
Reinhard Stoldt
Official Forum Member
 
Beiträge: 643
Registriert: Di Nov 07, 2006 14:00

Re: Wähler-Registrierung für die DMSB-Fachausschuss-W​ahl

Beitragvon Noscire » Mi Mai 03, 2017 13:25

Newsletter:
"Lizenznehmer, die sich mit ihrer E-Mail-Adresse bei mein.DMSB.de angemeldet haben, erhalten den Newsletter in der Regel automatisch. Alle andere Motorsportinteressierten können sich mit dem Formular auf dieser Seite kostenlos und wideruflich anmelden."

Seit 2016 nutze ich die Seite mein.DMSB.de. Ein Newsletter kam nie.

Werde mich mal beim DMSB erkundigen.

Ich frage mich nur, wie aussagekräftig eine Wahl ist, bei der im Vorfeld dermaßen Probleme aufgetreten sind. Eine Wahl auf so einem unzuverlässigen Portal aufzubauen halte ich für wenig vertrauenserweckend.

Wegen der Vorstart hat du natürlich recht, die bekommt man nicht mehr automatisch bei der Stufe C Lizenz.
--- Objects In Mirror Are Closer Than They Appear ---
Noscire
Official Forum Member
 
Beiträge: 42
Registriert: Do Apr 19, 2012 16:34

Re: Wähler-Registrierung für die DMSB-Fachausschuss-W​ahl

Beitragvon M3Rainer » Mo Mai 08, 2017 11:45

Das Wahllokal ist eröffnet und es funktioniert sogar. Los gehts :-D :-D
Benutzeravatar
M3Rainer
Official Forum Member
 
Beiträge: 357
Registriert: Di Dez 16, 2008 13:28
Wohnort: Taunus

Re: Wähler-Registrierung für die DMSB-Fachausschuss-W​ahl

Beitragvon PumaTreter » Mo Mai 08, 2017 12:26

Hallo zusammen,

da die Wähler-Registrierung beendet ist, schließe ich diesen Thread und verweise auf den Thread im Slalomboard, in dem es ebenfalls um die Wahl des Fahrervertreters geht: viewtopic.php?t=9456

Sollte das so nicht gewünscht sein, bitte Nachricht an EWO als Boardmoderator, dann kann er entscheiden, ob er wieder aufmacht oder die Threads zusammenführt.

Viele Grüße
Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Alles ist Motorsport: https://www.youtube.com/watch?v=YUQG5zKHLBE
Benutzeravatar
PumaTreter
Official Forum Member
 
Beiträge: 2020
Registriert: Do Nov 18, 2004 17:26
Wohnort: HB

Vorherige

Zurück zu DMSB

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast