Wagenpass ohne fzgBrief

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Wagenpass ohne fzgBrief

Beitragvon MadDog » Do Okt 11, 2018 21:01

Moin,

geht das? Es waere eine Polizeiliche unbedenklichkeitsbescheinigung und ein Kaufvertrag dabei, oder muss zwingend der Brief her?

Danke!
MadDog
Ordentliches Forumsmitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo Feb 17, 2014 00:21
Wohnort: Im Wald bei Hamburg

Re: Wagenpass ohne fzgBrief

Beitragvon EWO » Do Okt 11, 2018 21:49

das solltest du besser selbst im DMSB Handbuch nachlesen um nichts falsch zu machen
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 8193
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL

Re: Wagenpass ohne fzgBrief

Beitragvon Japanese » Fr Okt 12, 2018 09:29

moin,

ja, das geht - du mußt bei einem Gutachter eine "Kompatibilitätsbescheinigung" oder wie das Ding heisst erstellen lassen - die Abteilung Technik bei´m DMSB wird dir das erklären.

Grüße

Dieter - Japanese
Japanese
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 1704
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: Wagenpass ohne fzgBrief

Beitragvon Sportfahrer » Fr Okt 12, 2018 10:01

Moin MadDog,

für welche Gruppe soll der Wagenpass ausgestellt werden ?

für F und G brauchst du min die Nummer des Briefes oder des Scheines.
Gruß Dirk (Ich guck nur zu und putze ^^)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 1641
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Wagenpass ohne fzgBrief

Beitragvon MadDog » Fr Okt 12, 2018 10:28

Eigentlich H, aber da bin ich mir grad gar nicht mehr so sicher.. ;)
MadDog
Ordentliches Forumsmitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo Feb 17, 2014 00:21
Wohnort: Im Wald bei Hamburg

Re: Wagenpass ohne fzgBrief

Beitragvon Sportfahrer » Fr Okt 12, 2018 11:04

MadDog hat geschrieben:Eigentlich H, aber da bin ich mir grad gar nicht mehr so sicher.. ;)



Eigentlich macht eigentlich den Satz kaputt.
Bei deiner gestellten Frage ist es schon wichtig die zu erreichenden Gruppen zu wissen.
Anders gesagt ist die Erteilung der Gruppen H , FS und E1 Berg ohne Brief oder Schein möglich. (Auch in Kombination)

Schon im Antrag für den Wagenpass kannst du je nach Gruppe die erforderlichen Angaben bzw. Unterlagen erfahren.

https://www.dmsb.de/active/automobilspo ... dokumente/

Dort kannst du unter Wagenpässe / KFP den Antrag einsehen.
Gruß Dirk (Ich guck nur zu und putze ^^)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 1641
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Wagenpass ohne fzgBrief

Beitragvon Japanese » Fr Okt 12, 2018 15:28

nun, ich hatte in den 90ern für meinen MR2 einen Wagenpass für die Gruppe G erstellen lassen - und hatte keinen KFZ-Brief, der war wech ( vom Vorbesitzer ). Und da habe ich halt diese Bescheinigung s.o. erstellen lassen und alles gut.

Grüße

Dieter - Japanese
Japanese
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 1704
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe


Zurück zu DMSB

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron