Intermediate-Slicks in Gruppe G

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Antworten
FGH

Intermediate-Slicks in Gruppe G

Beitrag von FGH »

Frage an die Experten: Welche Slicks wären optimal auf einem Gruppe-G -Manta, Kampfgewicht 1000kg (Fahrergewicht vernachlässigbar) für die kältere Jahreszeit bzw. teilfeuchte Strecke? Ich denke da so an Ingo Gutmanns beeinTTruckenden Sieglauf in Schleiz!! :roll: :roll: :roll:

mfg FGH
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Welche Gruppe, welche Klasse, welche Felgen ?

mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Lars
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 310
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:23
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars »

Felgen: ATS Classic 7x13 ET3

MfG Lars
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Slicks Bridgestone,
für die Umstufung Sportreifen AVON ACB10
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Ich denke auch das der Bridgestone die richtige Wahl wäre, wobei man dann den Supersoft wählen sollte.
Ein gefahr sehe ich lediglich im Fahrzeuggewicht. Ich weiß nicht ob der Bridgestone mit den 1000 kg noch zurecht kommt, denke aber mal das das klappen sollte.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Lars
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 310
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:23
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars »

Hallo Arne, hallo EWO
die Bridgestone (weiche Mischung) wären preislich gesehen sehr interessant. Jedoch nach Umfragen zu laute sind das Slicks für kleine Formel-Renner mit einem Gewicht von unter 850kg, also das was Arne angesprochen hat. Da EWO an der Quelle sitzt, weis er vielleicht etwas mehr darüber. :?: :!:
Jetzt weis man jedoch nicht wie sich die Slicks auf einem 1000kilo-Auto verhalten.

Blieben noch die Dunlop (weiche Mischung) und Avon (weiche Mischung) übrig.

MfG Lars
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

1000KG sind kein Problem.
Ganz besonders gilt das für die 205er.

Gruß EWO
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Auch der Dunlop 180/490-13 in der Mischung 662 funktioniert sehr gut.

Siehe Ergebnisse von Dirk Schäfertöns und von Claus Mahle mit den Dunlops auf dem Manta.

Ein weiterer Vorteil des Dunlops ist sein kleiner Abrollumfang.

Paßt perfekt zu der langen Achse des Opel Manta.


mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Antworten