Intermediate-Slicks in Gruppe G
Moderator: EWO
Intermediate-Slicks in Gruppe G
Frage an die Experten: Welche Slicks wären optimal auf einem Gruppe-G -Manta, Kampfgewicht 1000kg (Fahrergewicht vernachlässigbar) für die kältere Jahreszeit bzw. teilfeuchte Strecke? Ich denke da so an Ingo Gutmanns beeinTTruckenden Sieglauf in Schleiz!!
mfg FGH
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- Hans Bauer
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Ich denke auch das der Bridgestone die richtige Wahl wäre, wobei man dann den Supersoft wählen sollte.
Ein gefahr sehe ich lediglich im Fahrzeuggewicht. Ich weiß nicht ob der Bridgestone mit den 1000 kg noch zurecht kommt, denke aber mal das das klappen sollte.
Ein gefahr sehe ich lediglich im Fahrzeuggewicht. Ich weiß nicht ob der Bridgestone mit den 1000 kg noch zurecht kommt, denke aber mal das das klappen sollte.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
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Hallo Arne, hallo EWO
die Bridgestone (weiche Mischung) wären preislich gesehen sehr interessant. Jedoch nach Umfragen zu laute sind das Slicks für kleine Formel-Renner mit einem Gewicht von unter 850kg, also das was Arne angesprochen hat. Da EWO an der Quelle sitzt, weis er vielleicht etwas mehr darüber.
Jetzt weis man jedoch nicht wie sich die Slicks auf einem 1000kilo-Auto verhalten.
Blieben noch die Dunlop (weiche Mischung) und Avon (weiche Mischung) übrig.
MfG Lars
die Bridgestone (weiche Mischung) wären preislich gesehen sehr interessant. Jedoch nach Umfragen zu laute sind das Slicks für kleine Formel-Renner mit einem Gewicht von unter 850kg, also das was Arne angesprochen hat. Da EWO an der Quelle sitzt, weis er vielleicht etwas mehr darüber.
Jetzt weis man jedoch nicht wie sich die Slicks auf einem 1000kilo-Auto verhalten.
Blieben noch die Dunlop (weiche Mischung) und Avon (weiche Mischung) übrig.
MfG Lars
- Hans Bauer
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Auch der Dunlop 180/490-13 in der Mischung 662 funktioniert sehr gut.
Siehe Ergebnisse von Dirk Schäfertöns und von Claus Mahle mit den Dunlops auf dem Manta.
Ein weiterer Vorteil des Dunlops ist sein kleiner Abrollumfang.
Paßt perfekt zu der langen Achse des Opel Manta.
mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
Siehe Ergebnisse von Dirk Schäfertöns und von Claus Mahle mit den Dunlops auf dem Manta.
Ein weiterer Vorteil des Dunlops ist sein kleiner Abrollumfang.
Paßt perfekt zu der langen Achse des Opel Manta.
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Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik