Moderator: EWO
Jörg O. hat geschrieben:
Antwort in Kurzform:
..."auch wenn die meisten Clubsportreglements in den Serienklassen an das Gr. G Reglement angelehnt sind so ist es in erster Linier Aufgabe der jeweiligen ADAC Sportabteilungen der Bundesländer dieses Anliegen/Problem zu lösen...die Erstellung dieser Reglements obliegt den jeweiligen ADAC Sportabteilungen, da hat der dmsb eher wenig bis nichts mit zu tun usw"...
Markus-B hat geschrieben:
Zum Schluß muß jeder für sich selbst entscheiden, wo er sich gerne aufgehoben fühlt.
Hans Bauer hat geschrieben:Man würde aber gerne bei allen guten Veranstaltungen in der Umgebeung fahren, ohne drei unterschiedliche Wettbewerbsfahrzeuge aufbauen zu müssen.
Jörg O. hat geschrieben:...
Beispiel Polo86C oder Corsa B: Diese Autos sind gar nicht dafür ausgelegt mit solch fetten ( und schweren) Rädergrößen zu fahren weil in der damaligen Produktionzeit schlichtweg nur mit 13",14" oder mal 15" Räder geplant wurde in den Konstruktionsbüros der Hersteller...Klasse, ich stell mir gerade einen B Corsa mit 16" Rädern vor, lustig
Jörg O. hat geschrieben:@BMW123d:
..."Achja, es gibt genügend moderne klein und Kompaktwagen, auf denen man locker 17 Zoll fahren kann, da gibt's dann auch Reifen mit E Zeichen"...
Aber natürlich gibt es die, nur kauft sich doch niemand dafür, nur um Clubsport zu betreiben, wieder ein neueres/aktuelles Auto wenn er in sein bereits vorhandenes, älteres Clubsportauto ( und es werden eben viele ältere Modelle/ Autos aus den 80er-90er jahren gerade im Clubsport gefahren ) schon genug Kohle reininvestiert hat....oder glaubst Du ich und viele andere fangen wieder von vorne an zu schrauben mit viel Zeit und Überlegung und tun neues/weiteres Geld auszugeben...?! da sind wir dann wieder beim ursprünglichen Gedanken des Clubsports, siehe Kosten.
BMW123d hat geschrieben:
Was ist denn die Idee des Ursprünglichen Clubsports? Dass ich extra einen Zweitwagen (2 mal Unterhaltskosten, womöglich Abstellmöglichkeit, Garagenmiete etc.) unterhalte oder womöglich ein derart im Alltag unpraktisches Autos fahre nur um iwie Konkurrenzfähig zu sein oder dass Jedermann mit seinem (einzigen) normalen Auto kommen kann und Spaß am Motorsport haben?
BMW123d hat geschrieben:Was ist denn die Idee des Ursprünglichen Clubsports?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste