Tragfähigkeitsindex

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Tragfähigkeitsindex

Beitragvon Vinki » Mo Aug 15, 2016 15:06

Hallo

Ich habe mal eine FragE in bezug auf den Tragfähigkeitsindex.
Falls dieses Thema schon hier behandelt wurde könnt ihr mir gerne schreiben dann lösche ich diesen Beitrag.

Mein Auto hat 350 kg pro Reifen.
Daher würde ich theoretisch einen Reifen brauchen mit dem Index von rund 80.

Die Reifen für mein Auto fangen erst ab 88 an was einem Gewicht von über 550 Kilogramm entspricht.

Jetzt habe ich die Wahl zwischen einem 225er und einem 245er Reifen. Beide Reifen sind ja eigentlich für mehr Gewicht ausgelegt.
Die Flächenpressung ist aber bei dem 225er Höher.
Ist das von Vorteil oder Nachteil?

MfG Jan
Vinki
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 411
Registriert: Sa Aug 29, 2015 16:10

Re: Tragfähigkeitsindex

Beitragvon Vinki » So Aug 21, 2016 13:19

Der Motorsport Verantwortliche von Yokohama UK hat gesagt der Unterschied ist vernachlässigbar.
Vinki
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 411
Registriert: Sa Aug 29, 2015 16:10


Zurück zu Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste