Hilfe zu Semi Slick 185/ 60- 13

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Antworten
kartoffelvan
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 37
Registriert: Sa Jul 26, 2014 21:02

Hilfe zu Semi Slick 185/ 60- 13

Beitrag von kartoffelvan »

Guten Abend zusammen,

welchen Semi Slick in der Größe 185/60-13 würdet Ihr mir empfehlen?

Felge: 7x13 et 25, Fzg: VW Golf 2 16V. Da meine Michelin Slick(16/53-13) am Ende sind, möchte ich auch aus preislichen Gründen auf Semis umsteigen.
In engerer Wahl sind Toyo R888/Toyo R888R/Yokohama A048.

Einsatzgebiet: Bergslalom/Historische Bergprüfungen.

Danke für eure Tipps!

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Hilfe zu Semi Slick 185/ 60- 13

Beitrag von Sportfahrer »

Hallo Andreas,

ich denke das ist keine gute Idee auf Semi umzusteigen. Wenn du einen Top Semi fahren willst, wirst du kaum viel Geld sparen. Ein schneller weicher Semislick geht vermutlich noch schneller in die Knie als ein vernünftiger Slickreifen. Abgesehen davon bist du gegen Slickfahrer auf gleichem Niveau im trockenen chancenlos.
Mit anderen Worten , mit einem gut gebrauchten Satz Slickreifen bist du bei gleichen technischen und fahrerischen Voraussetzungen jedem semibereiftem Kollegen überlegen.

Ich rate dir zu Avon Slickreifen 8.2 20 13 A56 vorn und 8.2 20 13 A53 hinten. Mit dem A56 auf der Vorderachse fährst du eine ganze Saison und auf der Hinterachse ist der A53 fast unkaputtbar.

Wenn du unbedingt aber Semis fahren willst , dann wären die Avon ACB 10 in 195/50 13 eine sehr gute Wahl. Dieser Reifen liegt aber auch schon bei ca. 210 Euro /Stck
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Hilfe zu Semi Slick 185/ 60- 13

Beitrag von EWO »

kartoffelvan hat geschrieben:Guten Abend zusammen,

welchen Semi Slick in der Größe 185/60-13 würdet Ihr mir empfehlen?

Felge: 7x13 et 25, Fzg: VW Golf 2 16V. Da meine Michelin Slick(16/53-13) am Ende sind, möchte ich auch aus preislichen Gründen auf Semis umsteigen.
In engerer Wahl sind Toyo R888/Toyo R888R/Yokohama A048.

Einsatzgebiet: Bergslalom/Historische Bergprüfungen.

Danke für eure Tipps!

Gruß Andreas
Ich empfehle dir den Kumho V70 in 215/50R13, der geht auf 7" könnte sogar bis 8" gefahren werden, wird in 4 Mischungen angeboten und kostet ca. 150 EUR.
Für ein Auto deiner "Gewichtsklasse", die beste Wahl.
Roawdy
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: Do Nov 03, 2011 08:57
Wohnort: Düren

Re: Hilfe zu Semi Slick 185/ 60- 13

Beitrag von Roawdy »

Ja,
dem ist so.
Gruß Roawdy
Antworten