Falken FK 453

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Antworten
tenne
übt Schreiben
Beiträge: 7
Registriert: Mo Jul 04, 2011 11:14
Wohnort: Veringenstadt

Falken FK 453

Beitrag von tenne »

Hallo zusammen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Falken FK 453.
Meine sind leider nicht wirklich gut. Wobei ich das zwei geteilt sehe.
Fahrverhalten (keine Rennstrecke) insgesamt gut. Komfort gut. ABER!!!!
Der Verschleiß ist unglaublich hoch. Ich ha be den Reifen innerhalb von eta 5000 km auf 3,7 mm (Beginn 7,3 mm) runter gefahren. Ja er ist auf einem Seat Leon Cupra, aber ich habe den Reifen nie wirklich hart gefahren eher das Gegenteil und zudem !!! er verschleißt auf der HA nahezu genauso schnell :shock:
Insgesamt bin daher eher enttäuscht, da es doch sehr gering ist was die KM-Leistung anbelangt!

Tenne
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Falken FK 453

Beitrag von EWO »

Geringe Haltbarkeit steht für weicheres Gummi das wiederum könnte man glauben bringt bessere Haftung.
Also einen Tod musst du sterben: Grip oder Laufleistung. Ansonsten schau mal auf das Tragbild ob da evtl. etwas schief läuft.
tenne
übt Schreiben
Beiträge: 7
Registriert: Mo Jul 04, 2011 11:14
Wohnort: Veringenstadt

Re: Falken FK 453

Beitrag von tenne »

Ja das weiß ich, aber was das Traggbild anbelangt ist alles gut, auch mit allen anderen Reifen hatte ich bis dato keine Probs. Und weich = Grip ist klar, aber wir reden ja nicht von nem Semi oder UHP ala KU 36 oder dergleichen sondern von einem normalen Sportreifen. Und da passt das nicht denke ich!

Tenne
Benutzeravatar
scirosto
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Di Nov 16, 2010 16:32
Wohnort: Hoisdorf

Re: Falken FK 453

Beitrag von scirosto »

Moin,

der FK 453 ist als UHP Reifen vorgestellt worden.

von daher kann es mit dem guten Grip und daraus resultierenden Profilverlust hinkommen.

Gruß Roland
Nu gehts wieder los.....ohne Golf
Antworten