OT: Reifenfrage Zugfahrzeug E34 Touring

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Antworten
Carsten

OT: Reifenfrage Zugfahrzeug E34 Touring

Beitrag von Carsten »

Hallo,

sorry, ist hier eigentlich off topic (soll ich es in Smalltalk stellen?), aber es beschäftigt mich aus aktuellem Anlass...

Also Alltagsauto und Zugfahrzeug hab ich einen ollen E34 Touring 525i. Im Sommer fahre ich die Mischbereifung 235/45/17 VA / 255/40/17 HA auf 8/9J17.

Der für mich beste Reifen, denn ich je auf der HA hatte, war der Kumho Ecsta KU31. Den gibt es leider nur noch als run flat.

Hab keine Idee, was ich jetzt nehmen soll? Den KU36 als Nachfolger? Mal Falken probieren? WIeder Hankook (hatte früher den K104, aber der war mittelmäßig... V12 vielleicht?)?.

Kennt sich da jemand aus mit?



CU Carsten
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Re: OT: Reifenfrage Zugfahrzeug E34 Touring

Beitrag von Erich »

Mit dem KU36 wirst du auf der Straße keinen Spaß haben. Die Nässeeigenschaften, speziell Aquaplaning sind ziemlich übel :shock:
Damit kann man schnelle Trockenrunden auf dem Ring drehen, das wars aber.
Ich habe den KU39 auf dem 120i und bin sehr zufrieden. Speziell, wenn man das Preis-Leistungsverhältnis sieht.
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Antworten