Semi-Slick für Renault Clio Williams!

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

ClioWilliams
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 16
Registriert: Di Feb 07, 2012 14:43

Re: Semi-Slick für Renault Clio Williams!

Beitrag von ClioWilliams »

Hier ein kleine Erfahrungsbericht:

Wie schon erwartet war das Wetter nass und kalt.
Strecke war durchwegs nass, mit vereinzelter Pfützenbildung.

Und, wie schon von Hans vorausgesagt, hatte ich mit dem Direzza keine Chance gegen meine Konkurrenten auf weichem Kumho
oder gar den Michelin Regenreifen für die Straße.

Mein Clio machte zicken, der es sonst so nicht machte, da einfach nur wenig Grip aufgebaut werden konnte..
Wenn ich lange Kurven ziehen wollte, schob er über die Vorderachse..
Hatte ich alles halbwegs raus, scho er über alle 4 Reifen..
Musste ich zu viel lenken, oder gar ein bisschen das Gas lupfen, kam die Hinterachse...

War zwar bestimmt unterhaltsam für die Zuseher, eine Clio driftend durch den Kurs fahren zu sehen, aber auf keinem Fall schnell!

Gruß Stefan
Antworten