"Reifentest" in Hildesheim

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Gast

Beitrag von Gast »

So ein Reifentest ist immer sehr schön
allerdings glaube ich das man um diese Reifen vergleichen zu können auch eine ähnliche Mischung wählen sollte. Es währe auch vorteilhaft wenn die Breite und Höhe der Reifen die gleiche währe. Da der Matador ein Reifen ist der viel Sturz benötigt und der Avon genau das gegenteil bevorzugt ist dieser Test nicht so aussagekräftig.Auch denke ich das nicht jeder Reifen auf jedem Auto gleich gut funktioniert.Bei einem eigenen Test auf einem frontangetriebenen Fahrzeug hat der Matador nicht so gut abgeschnitten.
Gruß LBR
Hacky

Reifentest!

Beitrag von Hacky »

Hallo LBR

Ich gebe Dir recht einen Richtigen Reifen Test geht "NUR" wenn man gleiche Bedingungen hat! Das man einen Fronttriebler nicht mit einem Hecktriebler vergleichen kann is auch Klar.

"ABER"

Wenn man pro Lauf ca. eine Sekunde Schneller fährt, wie die gesamte G3 Elite mit anerkannten schnellen Leuten wie (Gutmann, Seiwert, Schwab, Heisel, Kanis) kann man beim besten willen nicht auf schlechte Reifen gefahren sein! :roll: :roll: :roll:

Außerdem deine Aussage das der Matador viel Sturz braucht ist so nicht Richtig! :?

Ich würde mich freuen wenn du mir deine Erfahrung persönlich mitteilen würdest vielleicht finden wir ja gemeinsam warum es bei Dir nicht so geklappt hat! :idea:

Mit Freundlichen Grüßen
Marco Hackenberg

Ps. Hier meine e-mai: Marcohackenberg@aol.com oder Handy 0172 2076432 bin morgen früh schon am Nürburgring!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Hacky
Das der Reifen schlecht ist habe ich auch nicht gesagt.Er hat bei mir aber
gegen ein anderes Fabrikat schlechter abgeschnitten.
Die Aussage mit dem großen negativen Sturz kommt von den Leuten
die diese Reifen verkaufen und dir gut bekannt sind.Aber ich will hier auch nicht zu sehr ins Detail gehen. Vielleicht komm ich mal nach Wunstorf zum Slalom und wir können uns dort mal darüber unterhalten
Mit freundlichen Grüßen
LBR
Antworten