Wuchten

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Antworten
Slalomswift
übt Schreiben
Beiträge: 9
Registriert: Mo Apr 04, 2005 21:22
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Wuchten

Beitrag von Slalomswift »

Hallo zusammen!!

Frage: Sollte man Racingreifen und Slicks auch für den Slalom Einsatz wuchten!?

Danke
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

zumindest überprüfen ob es soweit rund läuft. Es gibt da doch reichlich Unterschiede je nach Reifen und Felgenhersteller.
Wenn mit ABS gefahren wird lohnt das Wuchten allemal, da man sich die Reifen nicht eckig bremst. Wenn das auftritt ist die Wuchtung ohnehin im Dutt, wie wir Nordlichter zu sagen pflegen.
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich fahr nen Suzuki Swift Gti ! Das heisst, das wuchten wäre nicht von Nöten!!
Slalomswift
übt Schreiben
Beiträge: 9
Registriert: Mo Apr 04, 2005 21:22
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Slalomswift »

Anonymous hat geschrieben:Also ich fahr nen Suzuki Swift Gti ! Das heisst, das wuchten wäre nicht von Nöten!!
hi,hi ich war nicht eingeloggt!!
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Ich wuchte nicht. In der Karre rappelt eh alles.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
205

Beitrag von 205 »

Arne hat geschrieben:....In der Karre rappelt eh alles...

...aber nur wenn die Poller am Slick kleben, oder? :D :D
Slalomswift
übt Schreiben
Beiträge: 9
Registriert: Mo Apr 04, 2005 21:22
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Slalomswift »

unter unterem auto :lol: :lol:
stefan k.

Beitrag von stefan k. »

hmm, ich denke mal, dass schon eine leichte statische unwucht das gripniveau herabsetzt. denn der druck auf der aufstandsfläche wird ja geringer wenn die schwerste stelle des rades gegenüber liegt.
dynamische unwuchten wie sie ja in fast jedem ungewuchteten autoreifen auftreten dürften sogar leichte einflüsse auf die lenkung haben.

gruß
stefan
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8885
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Stefan hat absolut recht, man sollte die Räder auf jeden Fall auswuchten.
Neben Gripniveau und Lenkung leiden unter der Unwucht der Räder z. B. auch die Dämpfer, Aufhängung und Radlager.

Es sind viele kleine Teile wie in einem Puzzle, die richtig zusammengefügt zu einem guten Gesamtergebnis führen.


mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Gast

Beitrag von Gast »

Alles klar, Arne??

Wuchten und dann Fauli packen;ungewuchtet konnt das ja auch nix werden :D :D :D :D :D
stefan k.

Beitrag von stefan k. »

lol und hinterher uns anprangern wenns nichts gebracht hat! lass deine räder mal wie sie sind;-)
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8885
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Hey Arne,

Opel fahren ist wie wenn de fliechst :lol: :lol: :lol:

Dein Hauptaugenmerk sollte es sein das Vereisen der Tragflächen zu verhindern 8)


Duckundganzschnellweg

Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
stefan k.

Beitrag von stefan k. »

rofl, er kann ja die enden seiner feuerspuckenden sidepipes auf die tragflächen richten :idea: :idea:
Antworten