Reifenlogistik!?

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Antworten
Benutzeravatar
Frank Kramer
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 94
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Reifenlogistik!?

Beitrag von Frank Kramer »

Ich bräuchte mal ein paar Ratschläge oder Infos, wie Ihr die ganzen Reifen zu den Rennen bekommt. Wir Reisen immer mit PKW und Trailer an.

Wenn ich alles richtig verstanden habe, sollten die Slicks beim Transport nicht auf dem Fahrzeug sein um Druckstellen zu vermeiden. Ist das richtig so? Oder kann man, wenn ich die Slicks einpacke bzw. Schaumstoff zwischen Trailer und Reifen stecke, die beruhigt so transportieren? Oder betreibe ich hier Haarspalterei :?

An sonnsten hätten wir 8 Räder pro Fahrzeug zu bewegen. Wie macht Ihr das? :?:

Grüße
Frank
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Wir haben immer die Slicks drauf gehabt, mit Trailer transportiert und hatten nie Probleme gehabt. Wenn unser renner auf den Sportreifen eine zeit gestanden hat, dann sind sie sehr wohl mit Druckstellen versehen udn es rumpelt eine zeitlang beim ersten Wiederbenutzen, dass legt sich aber dank des weichen Gummis bei der ersten Erwärmung.
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Den Corsa lasse ich eigentlich immer auf den Reifen stehen mit denen ich das letzte Rennen gefahren bin.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8907
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Für den Transport auf dem Trailer 3 bar Luft draufmachen und gut.

Vor dem Rennen nicht vergessen die Luft zu prüfen :!: :!: :!:


mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

P.S.: mit dem Auto auf den Rennreifen stehen lassen sollte man vorsichtig sein. Slicks verlieren auch mal gerne Luft beim Stehen und das ist nicht gut für die Karkasse. Da hilft in diesem Fall nur regelmäßig nachschauen und Luftdruck prüfen.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Frank Kramer
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 94
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Kramer »

Vielen Dank. Somit haben wir dann auch kein Problem mehr.


Grüße
Frank
Benutzeravatar
Christian
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: Do Sep 09, 2004 14:48
Wohnort: Weinheim

Just ask Ingo

Beitrag von Christian »

Frag doch mal den :!: " PROFESSOR OF PNEUS " :!: , Wie man ,wie viele Reifen zum Rennen bekommt .

:wink: Ich kann Dir sagen , das kann ansteckend sein . :wink:

Gruß Christian
Antworten