Semi`s in 19 "

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Semi`s in 19 "

Beitragvon Bernd Wening » Fr Feb 02, 2018 17:28

Hallo.

Ich möchte gerne ab dieses Jahr wieder ein wenig oder auch ein wenig mehr :-D :-D Slalom fahren .......
Mir ist vor 3 Monaten ein 308 GTI neues Modell zum passenden Preis über`n weg gelaufen . Die Fahrwerksfrage war schon eine Geschichte für sich . Ausser KW mit den V1 war fast nichts lieferbar.
Also ab zu Chris Breuer ( Raeder Motorsport ) und Fahrwerk bauen lassen . Nun ist ein KW competition 2 fach Verstellbar und ein Recaro XXL Verbaut und Eingetragen. Einstellung auf Radlastwaage versteht sich von selbst .
Auto fühlt sich jetzt sehr gut an .

Nun kommt es zur Reifenfrage , die kleinste Felgengrösse ist 8,5x19 . Ich habe mir inzwischen so einige Reifenhersteller angesehen , im grossen und ganzen ist bei 18" schluss.
Jetzige Reifengrösse ist 235-35-19.
Kleiner Felgen sich auf Grund der Bremse nicht möglich .
Wer kann helfen ?

Bernd
Bernd Wening
Ordentliches Forumsmitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi Mai 02, 2007 20:21

Re: Semi`s in 19 "

Beitragvon Bernd Wening » Sa Feb 03, 2018 15:32

Hallo HaPe.

Danke für die Links . Ich denke es werden wohl die Michelin werden , mit Michelin als Strassenreifen wird der 308 auch ausgeliefert.

Bernd
Bernd Wening
Ordentliches Forumsmitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi Mai 02, 2007 20:21

Re: Semi`s in 19 "

Beitragvon EWO » Sa Feb 03, 2018 19:48

Bernd Wening hat geschrieben:Hallo HaPe.

Danke für die Links . Ich denke es werden wohl die Michelin werden , mit Michelin als Strassenreifen wird der 308 auch ausgeliefert.

Bernd


Hab den Beitrag mit den Links inzwischen gelöscht weil er nicht genehmigt war. Links sind leider immer auch Werbung und wuxhtige Rankings-Hilfsmittel. Sowas ist vorher abzusprechen. Werbepartner dürfen natürlich gern verlinkt werden.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 8110
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL

Re: Semi`s in 19 "

Beitragvon HaPe » Sa Feb 03, 2018 21:29

Hallo Eckehard !
Hab den Beitrag mit den Links inzwischen gelöscht weil er nicht genehmigt war.
Ich wusste nicht dass man Links genehmigen muss :shock:
Gibt es dazu irgendwo Foren-Richtlinien :?:
Verstehen könnte ich ja noch dass du die Links zu Renn-Reifen de e "weggeputzt" hast; ich habe auf den Seiten der jeweiligen Reifenhersteller leider nix aussagekräftiges gefunden.
Aber warum du auch die Links zu Toyo gelöscht hast verstehe ich gar nicht :roll:

Links sind leider immer auch Werbung und wuxhtige Rankings-Hilfsmittel
Ähhm, sogut wie jeder Link ist irgendwie Werbung, sei es zu einer Motorsport-Veranstaltung, zu Motorsport-Clubs, zu (meinen) Terminlisten, usw..
Da wünsche ich mir schon etwas mehr Fingerspitzengefühl und keine Dampfwalze die alles plattwalzt 8)
--
Hans-Peter
Benutzeravatar
HaPe
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 219
Registriert: Mo Jul 04, 2011 12:44
Wohnort: Vaihingen-Enz

Re: Semi`s in 19 "

Beitragvon EWO » So Feb 04, 2018 11:35

korrekt.
Links zu Veranstaltungen, Clubs und sonstigen ainformationen und News sind logischerweise willkommen.
Die EWO-Seiten kosten Geld, wie du dir vorstellen kannst, da freue ich mich das ein paar Unternehmer das mit betahlten Links unterstützen. Bei anderen Verlinkungen möchte ich daher grundsätzlich gefragt werden ob das ojay ist.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 8110
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL

Re: Semi`s in 19 "

Beitragvon HaPe » So Feb 04, 2018 12:39

Hallo Eckehard !
Bei anderen Verlinkungen möchte ich daher grundsätzlich gefragt werden ob das ojay ist.
Dann frage ich nochmal grundsätzlich ob der Link zu einem Reifen-Hersteller (der selbst direkt ja nichts an Endkunden verkauft) okay ist wenn es zb. um technische Daten geht?
Wenn nicht OK, darf ich dann den Text der technischen Daten als HTML oder PDF hier einfügen?
--
Hans-Peter
Benutzeravatar
HaPe
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 219
Registriert: Mo Jul 04, 2011 12:44
Wohnort: Vaihingen-Enz

Re: Semi`s in 19 "

Beitragvon EWO » So Feb 04, 2018 13:57

zum Hersteller-Datenblatt ist okay, sofern die Haupt-URL kein Händler ist.
Sorry das ich alles gelöscht habe, wollte aber nicht Zeit zur Recherche aller Links investieren.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 8110
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL

Re: Semi`s in 19 "

Beitragvon BMW123d » So Feb 11, 2018 13:32

Bernd Wening hat geschrieben:
Nun kommt es zur Reifenfrage , die kleinste Felgengrösse ist 8,5x19 . Ich habe mir inzwischen so einige Reifenhersteller angesehen , im grossen und ganzen ist bei 18" schluss.
Jetzige Reifengrösse ist 235-35-19.
Kleiner Felgen sich auf Grund der Bremse nicht möglich .
Wer kann helfen ?

Bernd

Habe schon einen aktuellen Focus RS mit dieser Reifengröße beim Slalom gesehen, verbaut waren Pirelli Trofeo R. Hat auf diesem Auto gut funktioniert und war schnell. Die Autos sind sich bis auf den Allradantrieb von der Größe, Gewicht und Schwerpunktlage nicht ganz unähnlich.

Nachteil: Sehr Teuer der Reifen.
BMW123d
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 301
Registriert: Mi Jul 24, 2013 11:31

Re: Semi`s in 19 "

Beitragvon Vinki » Di Feb 13, 2018 10:00

Warum brauchst du eine derart Große Bremse, dass es sich negativ auf die ungefederten Massen auswirkt?
Vielleicht liege ich falsch aber 19" Felgen finde ich sehr schwer.
Vinki
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 396
Registriert: Sa Aug 29, 2015 16:10

Re: Semi`s in 19 "

Beitragvon HaPe » Di Feb 13, 2018 10:30

Hallo Vinki !
Warum brauchst du eine derart Große Bremse, dass es sich negativ auf die ungefederten Massen auswirkt?
Weil das (die 19 Zoll) serienmäßig sind :lol:
http://www.autobild.de/artikel/peugeot-308-gti-facelift-2017-11815715.html
--
Hans-Peter
Benutzeravatar
HaPe
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 219
Registriert: Mo Jul 04, 2011 12:44
Wohnort: Vaihingen-Enz

Re: Semi`s in 19 "

Beitragvon Vinki » Mi Feb 14, 2018 08:28

Ah okay :lol:

Ich denke gar nicht in modernen Autos...
Vinki
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 396
Registriert: Sa Aug 29, 2015 16:10

Re: Semi`s in 19 "

Beitragvon Bernd Wening » Mi Feb 14, 2018 18:49

OK HaPe , du als Altopeltreter hast es verstanden , aber im Hecktrieblerforum brauche ich solche Fragen nicht stellen , die regen sich drüber auf das bei einem 200 PS Kadett mit richtiger Bremse keine 8x13 mit 195/50/13 passen ........

Mal ohne Blödsinn , die Bremse ist einfach nur Klasse , die bekommste selbst im Serien´zustand nicht in die Knie ...... Scheibe hat 380mm .......

HaPe hat geschrieben:Hallo Vinki !
Warum brauchst du eine derart Große Bremse, dass es sich negativ auf die ungefederten Massen auswirkt?
Weil das (die 19 Zoll) serienmäßig sind :lol:
http://www.autobild.de/artikel/peugeot-308-gti-facelift-2017-11815715.html
Bernd Wening
Ordentliches Forumsmitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi Mai 02, 2007 20:21

Re: Semi`s in 19 "

Beitragvon JochenRheinwalt » Mi Feb 14, 2018 22:57

Hallo Bernd,

gibts denn das OPEL-Alteisen noch? Erinnere mich gerne an den ockerbeigen RCN-Kadett.
Was macht Manni?

Gruß
Jochen

***sorry für Spam***
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 1320
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Re: Semi`s in 19 "

Beitragvon Bernd Wening » Do Feb 15, 2018 16:36

Hallo Jochen .

Den Kadett gibt es so nicht mehr , der ist damals mach meinem Herzkasper nach Marburg verkauft worden . Der Käufer ( Name fällt mir im Moment nicht ein ) hat dann die gute Technik raus gerissen und den Rest in einer Scheune abgestellt.
Ich habe dann 3 Jahre lang Spass mit meiner Pumpe gehabt . Na ja , inzwischen geht's mir wieder recht gut , aber mit über 50 noch mal auf der Rundstrecke von vorne anfangen .... nä .
Für so ein richtiges "Männerauto " fühl ich mich auch inzwischen zu alt .... aber mit so einen "weichgespülten" 308 GTI taue ich mir durchaus zu hier noch mal ein wenig die G1 aufzumischen .
Ging ja zur seinerzeit auch schon recht gut mit dem Clio 3 RS .
Mit Manni und den Rest der Truppe treffen wir uns immer mal wieder an der NS.

Bernd
Bernd Wening
Ordentliches Forumsmitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi Mai 02, 2007 20:21


Zurück zu Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste