Nankang NS-2R

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Re: Nankang NS-2R

Beitragvon MartinGSI » So Feb 26, 2017 13:11

hat mittlerweile jemand den ar-1 ausprobiert?
Das Leben ist zu Kurz um vernünftig zu sein!

http://www.rallyeteam-hartmann.de
MartinGSI
Official Forum Member
 
Beiträge: 350
Registriert: Do Feb 15, 2007 18:43
Wohnort: Oberbayern (LK RO)

Re: Nankang NS-2R

Beitragvon Jörg O. » So Feb 26, 2017 15:15

...wer der englischen Sprache etwas mächtig ist, der schaut mal zu den "Petrolheads" von der Insel...da gibt es schon einiges an Erfahrungsberichten zu lesen über die google suche :

nankang ar1 tyre review
Jörg O.
Official Forum Member
 
Beiträge: 211
Registriert: Mi Nov 10, 2010 11:26
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Nankang NS-2R

Beitragvon MotoB » Do Apr 27, 2017 11:48

Danke für eure ausführlichen Infos! Sehr hilfreich!
MotoB
hat schonmal zugesehen
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi Apr 26, 2017 15:54

Re: Nankang NS-2R

Beitragvon toastet » Do Apr 27, 2017 14:24

Zum AR-1 gibt es viele Infos im Touriforum: http://touristenfahrerforum.de/forum/showthread.php?t=108013

Ist halt nicht vergleichbar mit dem NS-2R und ein richtiger Trockensemi auf Augenhöhe mit dem Direzza und Trofeo R, sprich ganz oben angesiedelt in der Performance und absolut untauglich im Alltag und erst recht nicht bei Nässe und/oder Kälte nutzbar.

Der NS-2R bleibt ein Straßenreifen mit sehr gutem Trockengrip, der aber halt auch kalt und nass kann und im Alltag ohne große Einschränkungen zu nutzen ist. Für Slalom oder auch kurze Bergrennen wo man mit kalten Reifen startet sicher ne Überlegung wert, gerade bei Fronttrieblern wo man sonst nie Temperatur in einen Semi an der Hinterachse bekommt. Dafür natürlich kein Semigrip wenn er warm ist und er fängt natürlich viel früher an zu schmieren bei Hitze als nen echter Semi bei intensiver Rennstreckennutzung. Das Limit ist aber trotzdem weit über nem normalen UHP-Sommerreifen.
Für mich ist der ziemlich perfekt. Fahre halt viel Alltag und der Reifen muss eben trocken wie nass von Ostern bis zum Herbst funktionieren. Hab aber halt auch viel Spaßanteil auf der Landstraße und auch für einige Runden Nordschleife ist er perfekt. Komme normal im Jahr so auf ~50 Runden, aber nie mehr als 4-5 am Stück, eher 2-3. Er funktioniert bei mir auch mit nur leichtem Sturz vorne (-1,35°) sehr gut. Das wird auch gut auf Serienautos mit nahezu Sturz 0 gut gehen. Bin über die Jahre viele dieser Zwittersemis auf dem Auto gefahren, früher den Kumho Ku15 und danach den Hankook R-S2. Beim Kumpel auch schonmal den Michelin Supersport. Die stellt er im trockenen alle in den Schatten, gerade mit ein wenig Temperatur funktioniert er bei mir perfekt mit sehr gutem Grip bei Längs- und Querbeschleunigung.
Zu dem Preis halt ein richtiger Geheimtipp.

Wenig wissenschaftlich, aber unterm Strich ist ne knappe Sekunde auf den paar Metern schon beachtlich in meinen Augen: https://www.youtube.com/watch?v=dZEBVMyEjqw
toastet
Official Forum Member
 
Beiträge: 23
Registriert: Di Jun 19, 2012 16:35

Vorherige

Zurück zu Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste