Clubslalom NSA 2005

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Antworten
205

Clubslalom NSA 2005

Beitrag von 205 »

Nils, was gibt es aus eurer "ClubslalomreglementNSA2005sonderrunde" von gestern zu berichten?
Benutzeravatar
Nils
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 94
Registriert: Mi Sep 08, 2004 22:47
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Nils »

:D Nur erfreuliches Thomas.Das Reglement für 2005 wird folgende Klasseneinteilung aufweisen:
Gruppe Einsteiger mit den 2 Leistungsgewichtklassen Über 15kg/kW und unter 15kg/kW.In dieser darf max.3 Jahre gefahren werden.
Dann Gruppe A mit den 3 Leistungsgewichtklassen Über 15kg/kW,unter 15kg/kW bis über 11kg/kW und unter 11kg/kW.Also bis jetzt alles so wie in SchleswigH.
Dann Gruppe B (Reglement wie das FS Reglement des DMSB mit allen Freiheiten und ohne STVZO und mit Slicks etc.!!!) in 3 Hubraumklassen und zwar bis 1400ccm,bis 1800ccm und darüber.
Diese 8 Klassen sind bei Clubslalom Veranstaltungen auszuschreiben und auch nur dies Klassen werden für Meisterschaften(z.B.Mittelweserpokal, Niedersächsischer Clubslalompokal) gewertet wobei die Einsteiger eine eigene Wertung bekommen sollen.Weitere Klassen und Sonderläufe kann jeder Veranstalter ausschreiben wie er möchte.Diese sogenannten "Feuerwehr usw.Klassen" werden aber nicht für Meisterschaften gewertet.Für die konstruktive Arbeit gestern Abend möchte ich mich auf diesem Wege auch mal bei den ADAC Verantwortlichen bedanken.Sobald das Reglement in allen Unterpunkten abgesegnet ist werde ich es hier bei EWO einstellen.Jetzt müssen nur noch mehr Veranstalter auf den Clubsportzug aufspringen. :!:
*** Vive le sport ***
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

super, dann haben die nordischen Regionalclubs sich ja doch noch vereinigen können.
Ein Sieg für die Fahrer.
Das SH-Regelwerk wird in den nächsten Tagen mit Reg.-Nr versehen und dann u.a. bei EWO veröffentlicht.
205

Dann ist ja alles in Butter...

Beitrag von 205 »

Nils hat geschrieben::D Nur erfreuliches Thomas.Das Reglement für 2005 wird folgende Klasseneinteilung aufweisen:
Gruppe Einsteiger mit den 2 Leistungsgewichtklassen Über 15kg/kW und unter 15kg/kW.In dieser darf max.3 Jahre gefahren werden.
Dann Gruppe A mit den 3 Leistungsgewichtklassen Über 15kg/kW,unter 15kg/kW bis über 11kg/kW und unter 11kg/kW.Also bis jetzt alles so wie in SchleswigH.
Dann Gruppe B (Reglement wie das FS Reglement des DMSB mit allen Freiheiten und ohne STVZO und mit Slicks etc.!!!) in 3 Hubraumklassen und zwar bis 1400ccm,bis 1800ccm und darüber.
Diese 8 Klassen sind bei Clubslalom Veranstaltungen auszuschreiben und auch nur dies Klassen werden für Meisterschaften(z.B.Mittelweserpokal, Niedersächsischer Clubslalompokal) gewertet wobei die Einsteiger eine eigene Wertung bekommen sollen.Weitere Klassen und Sonderläufe kann jeder Veranstalter ausschreiben wie er möchte.Diese sogenannten "Feuerwehr usw.Klassen" werden aber nicht für Meisterschaften gewertet.Für die konstruktive Arbeit gestern Abend möchte ich mich auf diesem Wege auch mal bei den ADAC Verantwortlichen bedanken.Sobald das Reglement in allen Unterpunkten abgesegnet ist werde ich es hier bei EWO einstellen.Jetzt müssen nur noch mehr Veranstalter auf den Clubsportzug aufspringen. :!:

Da hast du Recht, Nils, gut gemacht! :!:
Nun muß sich wirklich niemand mehr beschweren, er könne mit seinem Auto nicht konkurrenzfähig Clubsport betreiben...
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Eine Frage bitte: Welche Reifenregelungen sind in den Klassen Einsteiger und A vorgesehen? Ist die Klasse A dann so ähnlich wie die Gruppe G (von den Freiheiten) oder ehr wie die Gruppe F?
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Bei den Einsteigern gelten Straßenreifen ohne Sportreifen.
Bei den LG-Klassen gelten Straßenreifen und bei Verwendung von Sportreifen wird eine höher gestuft.
Gast/Marko L-G

und wieder Sportreifen...

Beitrag von Gast/Marko L-G »

...gegen Strassenreifen. Durch die Verwendungsmöglichkeit von Sportreifen ist doch trotz einfacher Höherstufung ein Kampf mit ungleichen Waffen vorprogrammiert. Wie im letzten Jahr erfahren, fahren doch diejenigen, die wieder mal mehr Kohle investieren, den anderen wieder um die Nase. Ein diesjähriges Klasse 3 Fahrzeug (zukünftig 2b), das sich Nahe an der Leistungsgewichtsgrenze zur 4 befindet, ist mit Sportreifen ausgerüstet, durch ein Klasse 4 (zukünftig 2c) Fahrzeug mit Strassenreifen einfach nicht zu schlagen. Einfach klasse, dass man die Sportreifen wieder nicht aus den Strassenreifen-Leistungsgewichtsklassen verbannt hat und den Normalos damit ins Gesicht schlägt und das im Clubsport. Warum hat man die nicht in die Klasse 5 (zukünftig 3) verbannt???Also ich muß mich echt fragen, ob ich mir den Clubslalom noch antun will...
Mit motorsportlichem Gruß
Marko auf Scirocco 16V im ADAC S-H
Lars
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 310
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:23
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: und wieder Sportreifen...

Beitrag von Lars »

Gast/Marko L-G hat geschrieben:...Also ich muß mich echt fragen, ob ich mir den Clubslalom noch antun will...
Mit motorsportlichem Gruß
Marko auf Scirocco 16V im ADAC S-H
hmm, warum denn "noch"? Es hat doch noch gar nicht richtig angefangen :roll: :D :wink:
Benutzeravatar
slanger
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 60
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:09

Beitrag von slanger »

Ja, Hallo erstmal...

äh, hat wohl jemand einen Link zum NSA Reglement?

Ich würd mir das ganz gerne mal ausdrucken...

Ciao,

Sascha
Schreib nur, was du Leuten auch ins Gesicht sagen würdest...
Benutzeravatar
Nils
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 94
Registriert: Mi Sep 08, 2004 22:47
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Link zum NSA Reglement

Beitrag von Nils »

Hallo Sascha
Unter http://www.adac-ortsclubs.de/Downloads/ ... lement.pdf findest du das neue Reglement.
Gruß Nils
*** Vive le sport ***
Gast

Re: und wieder Sportreifen...

Beitrag von Gast »

Lars hat geschrieben:
Gast/Marko L-G hat geschrieben:...Also ich muß mich echt fragen, ob ich mir den Clubslalom noch antun will...
Mit motorsportlichem Gruß
Marko auf Scirocco 16V im ADAC S-H
hmm, warum denn "noch"? Es hat doch noch gar nicht richtig angefangen :roll: :D :wink:
Guten Tag an alle,

das klingt ja alles ganz interessant und ich würde gerne mal teilnehmen. Gibt es irgendwo Infos, wo und wann diese Clubslaloms stattfinden?

Gruß
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Bartels »

Hallo Gast,
hier gibt es Clubsport Slaloms:

Mittelweser-Clubsport-Slalom-Pokal 2005

30.04. KCL Clubsport Automobilslalom KCL Luthe
01.05. MSC-M Fürstenslalom MSC Münchehagen
22.05. ADAC-SFG Clubslalom SFG Rinteln
22.05. ADAC/MCB Clubsport Automobilslalom MC Bückeburg
04.06. Stadthäger ADAC Clubsport Automobilslalom Stadthäger MC
04.06. Clubsport Automobilslalom 2005 MC Schaumburg
17.09. VfM BP Truck-Stop Clubsport Slalom Verein für Motorsport
17.09. ADAC/BMC Clubsport Slalom Schwarmstedt Burgdorfer MC
25.09. ADAC-SFG Clubslalom SFG Rinteln
25.09. ADAC/MCB Clubsport Automobilslalom MC Bückeburg

Auswertung und weitere Infos:
Uwe Bartels 05031/1789855 0175/9069570
sportleiter@cmw-wunstorf.de

Viele Grüße
Uwe
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Uwe,

danke für die Info. Jetzt kann ich wenigstens planen.

Gruß
Christian
Antworten