Seite 1 von 1

Absage Clubslalom Sembach 17. + 18. März 2018

BeitragVerfasst: Do Mär 15, 2018 19:33
von ThomasMeister
Gestern als Mail erhalten. Ich stells mal hier rein, weil ich hier sonst nichts zu dieser Veranstaltung gelesen habe....(oder?)

An alle Slalomsportler/-innen

Aufgrund der aktuellen Wettervorhersage für das kommende Wochenende (deutliche Minustemperaturen verbunden mit starkem Wind) werden alle Veranstaltungen am 17. + 18. März 2018 in Sembach abgesagt.

Solche äußeren Bedingungen können weder den Teilnehmern noch den Streckenposten und Helfern zugemutet werden. Ein Ersatztermin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Die Veranstaltungen am 28. April + 29. April 2018 in Sembach finden statt.

News unter http://www.mc-hassloch.de

Re: Absage Clubslalom Sembach 17. + 18. März 2018

BeitragVerfasst: Fr Mär 16, 2018 10:14
von Hans Bauer
.
.


Bei der Wettervorhersage für dieses Wochenende, mit Frost und Schnee, halte ich die Entscheidung des MC Hassloch für absolut richtig.

Mit sportlichen Grüßén

Hans Bauer

.

Re: Absage Clubslalom Sembach 17. + 18. März 2018

BeitragVerfasst: Di Mär 20, 2018 16:38
von Jörg O.
...sehe ich genauso.
Und man sollte in dieser Gegend/Umgebung grundsätzlich vor Mitte April an Slalom- oder Kart-VA nicht mal ansatzweise drüber nachdenken ! Dafür sind die Wetterkapriolen dort zu unberechenbar und teilweise zu heftig ( siehe auch die diesjährige Saar-Pfalz Rallye ! ).

Hoffen wir daß es dann Ende April wettermäßig hinhaut...

Re: Absage Clubslalom Sembach 17. + 18. März 2018

BeitragVerfasst: Mi Mär 21, 2018 11:10
von MartBern
Das heißt die Veranstalter sollen pauschal alles bis zum 15.04.2018 absagen?

Wir hatten unser Training in Stockstadt/Rhein am 10.03.2018 bei leichtem Regen und am 17.03.2018 bei um die Null grad.
Von den Helfern kann man es vielleicht nicht verlangen, aber die Fahrer sollten so lange kein Schnee liegt antreten und fahren.

Re: Absage Clubslalom Sembach 17. + 18. März 2018

BeitragVerfasst: Do Mär 22, 2018 07:56
von Jörg O.
...ich habe geschrieben " in dieser Gegend/Umgebung", und damit meine ich in erster Linie die raue Westpfalz mit dem angrenzenden Nordsaarland !
Und den nächsten Punkt hast auch schon genannt, nämlich die unverzichtbaren Helfer eines jeden Vereines/Clubs...ohne die geht meist gar nichts und diese Helfer "opfern" dafür bzw für den Verein ihre Freizeit. Und ich würde nicht haben wollen daß diese unverzichtbaren Helfer und Vereinsmitglieder später krank im Bett liegen bzw die meisten von vorneherein absagen und somit die gesammte VA kippt ! Den Ärger mit den dann umsonst angereisten Teilnehmern haste dazu gratis...

Re: Absage Clubslalom Sembach 17. + 18. März 2018

BeitragVerfasst: Do Mär 22, 2018 10:46
von MartBern
Gut, dass andere Veranstalter das anders sehen.

Re: Absage Clubslalom Sembach 17. + 18. März 2018

BeitragVerfasst: Do Mär 22, 2018 11:06
von PumaTreter
Die abgesagte Veranstaltung ist Vergangenheit und daher mache ich den Thread hier mal dicht - der Zweck die Teilnehmer zu informieren wurde erreicht.

Die Entscheidung des Veranstalters kann man respektieren oder in Frage stellen - das muss jeder für sich selbst entscheiden.