9. ADAC Holsten - Clubslalom - MSC Holstein e.V. 28.05

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

9. ADAC Holsten - Clubslalom - MSC Holstein e.V. 28.05

Beitragvon CodeRed » Mi Apr 19, 2017 07:22

Unterlagen hier:

http://www.msc-holstein.de/clubslalom/index.html

Findet auch auf dem Möbelkraft-Gelände in Segeberg statt
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
CodeRed
Official Forum Member
 
Beiträge: 1145
Registriert: Mi Jan 25, 2012 07:42
Wohnort: Westensee / Felde

Re: 9. ADAC Holsten - Clubslalom - MSC Holstein e.V. 28.05

Beitragvon handyman » Mi Apr 19, 2017 09:42

CodeRed hat geschrieben:Unterlagen hier:

http://www.msc-holstein.de/clubslalom/index.html

Findet auch auf dem Möbelkraft-Gelände in Segeberg statt


---
Zuletzt geändert von handyman am Do Apr 20, 2017 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bernd Schwartinsky
handyman
Official Forum Member
 
Beiträge: 274
Registriert: Do Okt 10, 2013 16:46

Re: 9. ADAC Holsten - Clubslalom - MSC Holstein e.V. 28.05

Beitragvon EWO » Mi Apr 19, 2017 12:59

Kleiner Hinweis:
Da sind noch Fehler in den Unterlagen.
1. Das Nennformular ist nicht das 2017er, es fehlen die Gruppe-3-Details.
2. Im Online-Nennformular ist für die 3b eine Hubraum und Leistungsgrenze eingebaut. Das geht natürlich nicht.

Der VA ist informiert und wird es ändern.
Benutzeravatar
EWO
Official Forum Member
 
Beiträge: 8000
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL

Re: 9. ADAC Holsten - Clubslalom - MSC Holstein e.V. 28.05

Beitragvon handyman » Mi Apr 19, 2017 13:13

EWO hat geschrieben:Kleiner Hinweis:
Da sind noch Fehler in den Unterlagen.
1. Das Nennformular ist nicht das 2017er, es fehlen die Gruppe-3-Details.
2. Im Online-Nennformular ist für die 3b eine Hubraum und Leistungsgrenze eingebaut. Das geht natürlich nicht.

Der VA ist informiert und wird es ändern.


außerdem fehler im titel. in der ausschreibung steht 8.adac holsten slalom, im nennblatt 9.adac holsten slalom, nur ein kleiner hinweis. gruß be
Bernd Schwartinsky
handyman
Official Forum Member
 
Beiträge: 274
Registriert: Do Okt 10, 2013 16:46

Re: 9. ADAC Holsten - Clubslalom - MSC Holstein e.V. 28.05

Beitragvon CodeRed » Mi Apr 19, 2017 13:39

EWO hat geschrieben:1. Das Nennformular ist nicht das 2017er, es fehlen die Gruppe-3-Details.


Das trifft auch für Pinneberg und Sülfeld zu :wink:
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
CodeRed
Official Forum Member
 
Beiträge: 1145
Registriert: Mi Jan 25, 2012 07:42
Wohnort: Westensee / Felde

Re: 9. ADAC Holsten - Clubslalom - MSC Holstein e.V. 28.05

Beitragvon handyman » Mi Apr 19, 2017 16:18

CodeRed hat geschrieben:
EWO hat geschrieben:1. Das Nennformular ist nicht das 2017er, es fehlen die Gruppe-3-Details.


Das trifft auch für Pinneberg und Sülfeld zu :wink:


---
Zuletzt geändert von handyman am Do Apr 20, 2017 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bernd Schwartinsky
handyman
Official Forum Member
 
Beiträge: 274
Registriert: Do Okt 10, 2013 16:46

Re: 9. ADAC Holsten - Clubslalom - MSC Holstein e.V. 28.05

Beitragvon EWO » Do Apr 20, 2017 09:41

CodeRed hat geschrieben:
EWO hat geschrieben:1. Das Nennformular ist nicht das 2017er, es fehlen die Gruppe-3-Details.


Das trifft auch für Pinneberg und Sülfeld zu :wink:


Das ist ja wie in der Vorschule. Dann werde ich denen das wohl auch noch mal sagen.
Danke für den Hinweis.
Benutzeravatar
EWO
Official Forum Member
 
Beiträge: 8000
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL

Re: 9. ADAC Holsten - Clubslalom - MSC Holstein e.V. 28.05

Beitragvon HaPe » Do Apr 20, 2017 11:04

Hallo Eckehard !
Das ist ja wie in der Vorschule. Dann werde ich denen das wohl auch noch mal sagen.

Wäre es nicht sinnvoll wie beim DMSB-Nennformular das (Gültigkeits-)Jahr im Titel und in der Fußzeile jeweils anzuzeigen :mrgreen:
Haben wir in Württemberg beim CS-Nennformular auch.
Dann merken die Verantwortlichen bzw. die Veranstalter eher dass etwas nicht stimmt. :lol:
--
Hans-Peter
Benutzeravatar
HaPe
Official Forum Member
 
Beiträge: 180
Registriert: Mo Jul 04, 2011 12:44
Wohnort: Vaihingen-Enz

Re: 9. ADAC Holsten - Clubslalom - MSC Holstein e.V. 28.05

Beitragvon EWO » Do Apr 20, 2017 11:11

Guter Hinweis.
Benutzeravatar
EWO
Official Forum Member
 
Beiträge: 8000
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL

Re: 9. ADAC Holsten - Clubslalom - MSC Holstein e.V. 28.05

Beitragvon Konopka-Motorsport » Fr Apr 21, 2017 01:06

Das neue Nennformular ist was die 3 anbelangt echt ....
Es hiess immer : in der 3 fährt alles was nicht in die 2 passt. Eingeteilt nur nach Hubraum.
Nach der Norddeutschen Ergänzung 2017 ging ich noch davon aus das die ganze Auflistung der DMSB-Klassen nur der Information dient.
Jetzt muss ich auch noch schauen in welche DMSB-Klasse mein Auto passt, obwohl ich evtl keinen DMSB-Slalom fahre.
Man will doch einfach nur CLUB !!! Slalom fahren.
Einfache Klasseneinteilung ohne viel nachdenken.
Auto schnappen, hinfahren, nennen ( ach nee, Nennungschluss ist ja schon den Montag vor der Veranstaltung ) und Spaß haben.
Wir entfernen uns aber immer mehr davon !!
Brauche ich bald für den CLUB !! SlaLom auch einen Käfig, Feuerfeste Bekleidung, HANS und einen FIA Sicherheitstank??
Versucht mal wieder runterzukommen von der Regelwut und lasst den Spaß in der untersten Ebene des Motorsports im Vordergrund stehen.
Ps: beim Slalom auf dem Travering kam schon von offizieller Seite aus das die Fahrzeuge ja in der 3 dann eigentlich strassenzugelassen ( angemeldet ) sein müssten oder wenn abgemeldet ein Wagenpass vorhanden sein muss. ( auch wenn es nur mal so angesprochen wurde).
Rennen werden auf der Strecke ausgetragen und nicht woanders!
Benutzeravatar
Konopka-Motorsport
Official Forum Member
 
Beiträge: 56
Registriert: Mi Mai 07, 2014 14:08
Wohnort: Appen

Re: 9. ADAC Holsten - Clubslalom - MSC Holstein e.V. 28.05

Beitragvon Sportfahrer » Fr Apr 21, 2017 06:20

Konopka-Motorsport hat geschrieben:Ps: beim Slalom auf dem Travering kam schon von offizieller Seite aus das die Fahrzeuge ja in der 3 dann eigentlich strassenzugelassen ( angemeldet ) sein müssten oder wenn abgemeldet ein Wagenpass vorhanden sein muss. ( auch wenn es nur mal so angesprochen wurde).



Moin,

da hat die offizielle Seite nicht das Regelwerk gelesen :wink:

Gruppe 3 Offen
Die Fahrzeuge müssen den DMSB-Gruppen G, F, H, FS, E1, CTC oder CTG entsprechen oder zum
öffentlichen Straßenverkehr in der Bundesrepublik Deutschland zugelassen oder zulassungsfähig sein. Für
die Gruppe FS gilt die Gewichtsstaffel für Bergrennen. Abweichend zu den Regelungen der vorstehend
genannten Gruppen, müssen die Fahrzeuge dieser Gruppe nicht zum öffentlichen Straßenverkehr in der
Bundesrepublik Deutschland oder durch einen DMSB-Wagenpass zugelassen sein.


Mit anderen Worten weder Strassenzulassung noch Wagenpass. Man muss sich nur eben einer Gruppe "unterwerfen"
um nach einem der angegebenen Regeln in der Gruppe arbeiten zu können. Das macht ja genau den Weg für alle Fahrzeuge frei.
Gruß Dirk (Ich guck nur zu und putze ^^)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
Sportfahrer
Official Forum Member
 
Beiträge: 1465
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: 9. ADAC Holsten - Clubslalom - MSC Holstein e.V. 28.05

Beitragvon Konopka-Motorsport » Fr Apr 21, 2017 10:24

Moin!

Wenn das so ist, dann passt es zumindest was die 3 angeht.
Allerdings wäre die reine Einteilung nach Hubraum wie früher auch ausreichend gewesen ;-)
Rennen werden auf der Strecke ausgetragen und nicht woanders!
Benutzeravatar
Konopka-Motorsport
Official Forum Member
 
Beiträge: 56
Registriert: Mi Mai 07, 2014 14:08
Wohnort: Appen

Re: 9. ADAC Holsten - Clubslalom - MSC Holstein e.V. 28.05

Beitragvon handyman » Fr Apr 21, 2017 10:31

moin kameraden. mit großem interesse lese ich gerade eure schreibchen, schön ,daß ihr die winterpause mit regelkonformen diskussionen weiterführt.
aus sicherheitsgründen habe ich meine bereits gemachten nennungen zurückgezogen. die veranstalter gebeten , mir die neuen--aber richtigen--nennformulare zuzuschicken damit der --dino--in ruhe clubslalom fahren---darf--.

kleine anmerkung: der dmsb ist dagegen richtig erholsam. gruß dino
Bernd Schwartinsky
handyman
Official Forum Member
 
Beiträge: 274
Registriert: Do Okt 10, 2013 16:46

Re: 9. ADAC Holsten - Clubslalom - MSC Holstein e.V. 28.05

Beitragvon handyman » Fr Apr 21, 2017 16:55

wie soeben erfahren,sind die neuen nennformulare von den besagten veranstalter im netz. frohes nennen und hoffentlich endlich ruhe. gruß dino
Bernd Schwartinsky
handyman
Official Forum Member
 
Beiträge: 274
Registriert: Do Okt 10, 2013 16:46

Re: 9. ADAC Holsten - Clubslalom - MSC Holstein e.V. 28.05

Beitragvon GP422 » Di Mai 30, 2017 18:26

War eine super Veranstaltung. 8)
Vielen Dank an die Veranstalter und Helfer, schade das der Slalom nicht so gut besucht war wie der von Sülfeld.

Achs- und Pleuelbruch Carsten Bredfeldt
Benutzeravatar
GP422
übt Schreiben
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr Apr 21, 2017 17:54
Wohnort: Schleswig-Holstein, Bornhöved


Zurück zu Clubslalom

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste