Nord-Gaue einigen sich NICHT

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Nord-Gaue einigen sich NICHT

Beitrag von EWO »

Leider waren die 6 nördlichen ADAC-Wagenreferenten nicht in der Lage sich auf einen gemeinsamen Kern für ein Clubsportregelwerk zu einigen.
SH, Hansa und OWL waren sich 100% einig (Veröffentlichung folgt) , Berlin hätte mitgezogen, Weser-Ems will KEINEN Rahmen für die Veranstalter schaffen, und Niedersachsen fand das bei ihnen eingesetzte Regelwerk 2004 bestens geeignet und will keine Änderung.
Ich hatte den Eindruck, dass die NSA-Fahrerversammlung dem Wagenreferenten keinen Entscheidungsrahmen gegeben hat.
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

ADAC Weser-Ems

Beitrag von Michael Schneppe »

Was bedeutet das, EWO ? Kein Clubslalom über den ADAC Weser-Ems 2005 ?
Benutzeravatar
borni
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 75
Registriert: Do Sep 09, 2004 09:53
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von borni »

das klingt ja nicht so schön...

Was genau ist ein ADAC-Wagenreferent?

Wer ist das denn aktuelle beim ADAC-Weser-Ems?

Borni
Benutzeravatar
heinzjabs
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:18
Wohnort: Langwedel
Kontaktdaten:

Weser-Ems

Beitrag von heinzjabs »

Der Wagenreferent vom ADAC Weser-Ems müßte
Günter Jarecki sein.
Naja das ist mal wieder klar, der ADAC Weser-Ems
um Günter Jarecki hat ja auch überhaupt keine Ahnung
was ein Clubslalom ist. :oops:
In den letzten Jahren hab Ich Herr Jarecki immer nur bei zwei
Veranstaltungen gesehen. Eine davon ist die Sportleitertagung
und die andere die Testtag in Oscherleben im Frühjahr.
Der Beauftragte für Nat. Automobil Slalom ist Wilfried Fasting.
Ich kann mir nicht vorstellen das Wilfried dagegen ist.
Für 2004 war der ADAC Weser-Ems mit den SH-Reglement
einverstanden und nun nicht mehr!!???!!
In der nächsten Woche muß Ich sowieso zum ADAC mal sehen
was die mir dann Sagen.

Bis dann
Heinz
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Weser-Ems

Beitrag von EWO »

heinzjabs hat geschrieben:Der Beauftragte für Nat. Automobil Slalom ist Wilfried Fasting. Ich kann mir nicht vorstellen das Wilfried dagegen ist.
Für 2004 war der ADAC Weser-Ems mit den SH-Reglement
einverstanden und nun nicht mehr!!???!!
Du solltest Wilfried tatsächlich mal Deine Meinung mitteilen. Ich weiß nicht ob er im Bilde ist was den Clubslalom und die Strategie in Stufen die leute zum DMSB-Slalom zu bringen kennt.
Günter Jarecki ist ist ja nicht gegen das SH-regelwerk, er will nur KEINE Vorgaben machen und es jedem Veranstalter selbst überlassen. Das ist zwar eher ungewöhnlich aber damit könnten wir ja leben. Ich sehe Weser-Ems nicht als Gegner des SH-Regelwerkes. Vielmehr macht mir Sorgen, wenn er sich nicht an der Basis orientiert und dann Entscheidungen treffen soll, das kann nciht gehen..
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: ADAC Weser-Ems

Beitrag von EWO »

Michael Schneppe hat geschrieben:Was bedeutet das, EWO ? Kein Clubslalom über den ADAC Weser-Ems 2005 ?
Nein das heißt es glücklicherweise nicht. Nur weiß ich nicht wie die Veranstalter motiviert werden sowas zu veranstalten wenn nicht über den GAU mit einem Konzept welches von den Fahrern angenommen wird.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

borni hat geschrieben:das klingt ja nicht so schön...
Das klingt eher als Armutszeugnis.
borni hat geschrieben:Was genau ist ein ADAC-Wagenreferent?
Das ist der Verantwortliche für den Automobilsport in dem GAU. Er macht das ehrenamtlich und wird von der Sportkommission des ADAC-Gaus bestimmt. Leider keine Amtszeit mit Wahlen ...
Benutzeravatar
heinzjabs
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:18
Wohnort: Langwedel
Kontaktdaten:

Weser-Ems

Beitrag von heinzjabs »

Ok Eckehard,
wie schon gesagt bin Ich in der nächsten Woche
beim ADAC, dann werde ich der Sportabteilung
meinen Standpunkt zum Clubslalom mitteilen.
Wilfried rufe Ich dann auch noch an.
Für die Veranstalter kann es nur besser sein ein
einheitliches Relement zu haben.
Schauen wir mal was die Woche so bringt.

Bis dann
Heinz
Benutzeravatar
spazzola
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Do Sep 09, 2004 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Schade Schade Schade

Beitrag von spazzola »

Tja, nachdem eigentlich nur ich protestiert habe bei der Fahrerversammlung in Miedersachsen.... :oops:
Solange Baby-Mantafahrer, denen da wo ich herkomme ohnehin niemand Intelligenz unterstellen würde, :evil: sich aufregen wenn über etwas gesprochen wird, was Sie nicht fahren wollen, solange es dem Fahrersprecher egal ist, was vorgebracht wird, hat der Clubsport keine Chance!!
Ich habe fertig! :cry:
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
bb-slalom
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 631
Registriert: Do Sep 09, 2004 09:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nord-Gaue einigen sich NICHT

Beitrag von bb-slalom »

Zum besseren Verständnis ein paar Fragen.
EWO hat geschrieben: Weser-Ems will KEINEN Rahmen für die Veranstalter schaffen
Kommt es also auf die Genehmigungspraxis an. Wurden in Weser-Ems ADAC-Clubslaloms genehmigt? Wenn ja, nach dem SH-Reglement?
EWO hat geschrieben:Niedersachsen fand das bei ihnen eingesetzte Regelwerk 2004 bestens geeignet und will keine Änderung.
Ist das aktuelle NSA-Reglement jenes? -->
http://www.ewo-motorsport.de/Texte/Beri ... Club04.pdf

mit den Knackpunkten
"2.4.1 Die Veranstaltungsausschreibung muss diesem Reglement für ADAC-Automobil-Clubsport-Slalom-Veranstaltungen entsprechen. Änderungen, die den vorgenannten Bestimmungen widersprechen, sind nicht zulässig.
...
2.5.1 Die Veranstaltung wird in 2 Klassen durchgeführt ( Sonderklassen / Markenklassen können zusätzlich ausgeschrieben werden ).

Klasse 1 – Newcomer
Â… Die Startberechtigung ist auf 3 Jahre begrenzt. Nicht startberechtigt sind Lizenzfahrer oder ehemalige Lizenzfahrer.

Klasse 5 – Open
Â… Startberechtigt ist jeder inkl. Lizenzfahrer und Newcomer.
Â… Die Fahrzeuge müssen der StVZO entsprechen."

?
EWO hat geschrieben:Berlin hätte mitgezogen

Hätte. Und nun? Fallweise?
EWO hat geschrieben:SH, Hansa und OWL waren sich 100% einig (Veröffentlichung folgt).
... ich hoffe, das Reglement können wir bald lesen, dann diskutiert es sich besser ;-)

Klaus Hens
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Weser-Ems-Veranstalter haben das SH-regelwerk in 2004 "praktiziert" und es ist zu hoffen das dies auch 2005 so aussieht. Der ADAC genehmigt das was der Veranstalter beantragt, sofern es nicht gegen Grundsätzliches verstößt.

NSA fuhr nicht nach SH-Regelwerk (wie in deinem Link) sondern nach einem eigenen in zwei Klassen (Newcomer und Offen) ohne nähere Einteilungen. Meisterschaften gibt es hierzu gar nicht. Es ist nur gedacht um den Neueinsteigern eine Plattform zu geben, nicht als "Ersatz" für den B-Slalom.
bb-slalom
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 631
Registriert: Do Sep 09, 2004 09:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von bb-slalom »

Über die Beschränkungen des ADAC Niedersachsen kann ich nur den Kopf schütteln. Wem soll das nützen?? Dem Slalomsport ganz sicher nicht!

Aber vielleicht gibt es für den einen oder anderen Slalom eine Chance, ihn eins zu eins nach dem Reglement des ADAC Schleswig Holstein durchzuführen: Der AvD (ja, es gibt noch Breitensport außerhalb der ADAC-GAU-Verantwortlichen!) genehmigte dieses Jahr Clubslaloms genau nach dem SH-Reglement.

Wer mehr wissen will: Z.B. eine Mail an news@bb-slalom.de
Klaus D. Hens
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

bb-slalom hat geschrieben:Der AvD (ja, es gibt noch Breitensport außerhalb der ADAC-GAU-Verantwortlichen!) genehmigte dieses Jahr Clubslaloms genau nach dem SH-Reglement.
Super, dann schreibe das doch auch mal dem ADAC-Wagenreferenten BB. Er war zwar nicht dagegen, sollte aber wissen das es in Berlin auch deutliche Signale für den Slalomeinstieg gibt.
Ich errinnere mich nur zu gern an die zeit auf Tempelhof und Gatow. Das waren Highlights im Kalender. Schön das es nun Groß-Dölln gibt und es sogar zu Dm-Ehren kommt. Wir werden da sein mit unserem GROSSEN :wink:
bb-slalom
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 631
Registriert: Do Sep 09, 2004 09:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von bb-slalom »

Ich bin morgen, Mittwoch beim ADAC. Aber das Signal sollte schon am 1.11. angekommen sein. Immerhin gab es 21 Teilnehmer, die Ergebnisse zur ADAC-BB-Slalom-Meisterschaft 2004 einreichten.
EWO hat geschrieben: Wir werden da sein mit unserem GROSSEN :wink:
:idea: :idea: :idea: Die erste Mail mit der PDF-Ausschreibung geht an dich ;-)
205

Re: Schade Schade Schade

Beitrag von 205 »

spazzola hat geschrieben:Tja, nachdem eigentlich nur ich protestiert habe bei der Fahrerversammlung in Niedersachsen.... Ich habe fertig! :cry:
Ähhh- Hast du die anderen Personen nicht mehr wahrgenommen, die sich bei der "quersitzenden Fraktion" massiv beschwert haben?
Deine Hingabe zur Eigen-PR :lol: hin oder her- aber Druck kam nicht nur von dir.

Gestern Abend habe ich den Link zu diesem tread an B.Scheunert (2.VS ADAC NSA) gemailt, weil die SpoLt des ADAC NSA am 11.11. zusammentreffen... vielleicht hilft es bei einer Entscheidung, wenn bekannt ist, was die Nachbargaue bewerkstelligen.

Hoffentlich...

205
Gesperrt