Clubslalom MSC Oldenburg + AC Bramsche

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Antworten
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

Clubslalom MSC Oldenburg + AC Bramsche

Beitrag von Wilfried Böhmann »

Damit es jeder mitkriegt, hier noch mal unter "Clubslalom":

Die Ausschreibungen u.a. zum Slalom Nat. A und zum Clubslalom in Ahlhorn am 13.+14.August 2016 sind nun abrufbar:

http://acbramsche.de/slalom

http://acbramsche.de/wp-content/uploads ... m-2016.pdf

Die VG MSC Oldenburg / AC Bramsche lädt ein zum Slalom-Weekend auf dem Flugplatzkurs in Ahlhorn.

Samstag, den 13..8.2016
vormittags Clubslalom MSC Oldenburg,
nachmittags Clubslalom AC Bramsche.

Sonntag,den 14.08.2016 der Lauf zum DMSB-Slalom-Cup sowie zum NAS-Cup-Lauf auf dem schnellen 2100m-Kurs.
Bis dann !
W.Böhmann
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: Clubslalom MSC Oldenburg + AC Bramsche

Beitrag von Reinhard Stoldt »

gibt es Änderungen im Zeitplan, zum Beispiel Besichtigungszeit bis 9:00 ??, Abnahmezeiten etc. ??
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

Re: Clubslalom MSC Oldenburg + AC Bramsche

Beitrag von Wilfried Böhmann »

Reinhard Stoldt hat geschrieben:gibt es Änderungen im Zeitplan, zum Beispiel Besichtigungszeit bis 9:00 ??, Abnahmezeiten etc. ??
Moin !
Kann ich von hier aus nicht beantworten, bin da nicht so involviert. Habe aber diese Anfrage an Tim weitergeleitet.

Wo ich dies gerade schreibe, kommt schon die Antwort von Tim:
Beginn mit der Klasse 2a 8.30 Uhr. Davor Streckenbesichtigung möglich, auch in der Mittagspause.
Gruß
WB
Benutzeravatar
schaschi01
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 73
Registriert: Mo Jan 28, 2013 13:01

Re: Clubslalom MSC Oldenburg + AC Bramsche

Beitrag von schaschi01 »

warum diese Änderung? Fahren die Youngster nicht?
Dnk926
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: Do Aug 02, 2007 21:38
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Re: Clubslalom MSC Oldenburg + AC Bramsche

Beitrag von Dnk926 »

Das ist ja eine nette Information, also kann ich als 2a Teilnehmer froh sein das hier zufällig zu lesen. Eingestellt war ich auf 0915 Uhr wie es in der Ausschreibung steht.

Die ist dann wohl vom letzten Jahr mit den Youngstern.

Grüße Dennik
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

Re: Clubslalom MSC Oldenburg + AC Bramsche

Beitrag von Wilfried Böhmann »

Moin !
Asche auf unsere Häupter !! :?
Dennik hat schon recht mit seiner Annahme. Beim Erstellen der Ausschreibung ist leider der Abschnitt mit den Startzeiten nicht auf den Stand von 2016 gebracht worden. Tut uns leid, wirklich. Ich habs auch nicht gemerkt.....
Tim will zusätzlich alle Teilnehmer per Mail informieren.

Hier die gültigen Zeiten:

Papier- und Technische Abnahme sind ab 7 Uhr besetzt.

3. Clubslalom MSC Oldenburg
Besichtigung bis 08:15 Uhr
Gruppe 2a, 2b 2c, ab 08:30 Uhr
Gruppe 3a, 3b ab 10:15 Uhr
Gruppe 1a, 1b ab 11:15 Uhr

ca. 12:30 Siegerehrung


3. Clubslalom AC Bramsche
Besichtigung ca. 12:15 bis 12:45 Uhr
Gruppe 2a, 2b,2c ab 13:00 Uhr
Gruppe 3a, 3b ab 14:30 Uhr
Gruppe 1a, 1b ab 15:30 Uhr

Siegerehrung ca. eine halbe Stunde nach Aushang

Alle Zeiten sind ca. Zeiten da wir mit der Strecke noch keine Erfahrungen haben. Wir möchten deshalb schon im vornherein um Verständnis für eventuelle Verzögerungen bitten.

Mit besten Grüßen -tief durchatmen....

W. Böhmann
Dnk926
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: Do Aug 02, 2007 21:38
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Re: Clubslalom MSC Oldenburg + AC Bramsche

Beitrag von Dnk926 »

Alle die nicht zu einer unchristlichen Zeit auf der A1 durch Bremen wollen könnte interessieren das die Weserbrücke (Bremen-Arsten) Teilgesperrt wird von Samstag bis Montag. Entweder 3/4 oder nur 2/4 Spuren, da teilen sich die Informationen im Internet. Für einen deftigen Stau wird es allemal reichen.
Ich roll um 6 Uhr durch, das sollte klappen.

Gute Fahrt und Grüße Dennik
Patrick S
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 15
Registriert: Mo Apr 18, 2016 13:09

Re: Clubslalom MSC Oldenburg + AC Bramsche

Beitrag von Patrick S »

So die 2 Clubslaloms sind rum und ich muss sagen, es hat mir echt gut gefallen.
Die neue Strecke war super und hat Spaß gemacht, der Vorstartbereich war gut geregelt und der Ablauf soweit ich mitbekommen hab ziemlich reibungslos.
Dazu gabs echt gute und leckere Steaks und dadurch, dass das Fahrerlager zwischen Strecke und dem Verwaltungsgebäude lag, waren die Fußwege zumindest gefühlt kürzer als früher, wenn man etwas essen wollte oder sein Leistungsgewicht optimieren wollte.

Was ich allerdings schön gefunden hätte, wäre wenn die Durchsagen sowohl an der Strecke, als auch im Fahrerlager oder zumindest beim Verwaltungsgebäude zu hören gewesen wären. So war es teilweise so, dass man nicht mitbekommen hat, wann man sich zum Vorstart begeben sollte oder wann die eigene Siegerehrung war, weil man einfach zu dem Zeitpunkt auf dem falschen Teil des Geländes war, um die Info mitzubekommen. Ich weiß, dass dies schwierig umzusetzen sein wird, aber wenn es möglich wäre, wäre das natürlich spitze.

Abschließen ist hier noch mein Video von meinen Läufen aus der Klasse 2a.
https://youtu.be/2sp3_F9xKvY
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

Re: Clubslalom MSC Oldenburg + AC Bramsche

Beitrag von Wilfried Böhmann »

Patrick S hat geschrieben: S..... war es teilweise so, dass man nicht mitbekommen hat, wann man sich zum Vorstart begeben sollte oder wann die eigene Siegerehrung war, weil man einfach zu dem Zeitpunkt auf dem falschen Teil des Geländes war, um die Info mitzubekommen.
Nun, Startzeit der 2a als erste Klasse des Tages war 8.30 Uhr. Da sollte es nicht unklar sein, wann man am Vorstart sein sollte. Des weiteren ist zwischendurch jemand auf einem roten Fahrrad das Fahrerlager abgefahren und hat die Teilnehmer der jeweiligen Klassen anhand der Startnummern aufgerufen.
Wann die jeweiligen Siegerehrungen anstanden, konnte man aus der Ausschreibung entnehmen. Für die Morgenveranstaltung gemeinsam alle Klassen gegen 12.30. Nachmittags 30 min nach der Zeitangabe der Rennleiterunterschrift in den Ergebnislisten der Klassen. So war es nachzulesen und wurde auch so gehandhabt. Zusätzlich fuhr besagter roter Radler Fahrerlager und Vorstartbereich und rief zur Siegerehrung auf. Die meisten hatten damit keine Probleme.
Nur wenn ich trotz Aufruf erstmal mein Auto verlade, kann es passieren, dass ich etwas zu spät komme.

Trotzdem noch einmal einen herzlichen Glückwunsch zum Klassensieg !

Bis zum nächsten Jahr- spätestens..
Gruß
W. Böhmann ( der rote Radler)
Antworten