Clubslalom auf dem ADAC Travring 21./22.Mai 2016

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Antworten
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Clubslalom auf dem ADAC Travring 21./22.Mai 2016

Beitrag von EWO »

Unterlagen zu dem Event gibt es hier:

http://www.travering.de/index.php/32.html

Die veröffentlichte Strecke ist seitens Veranstalter (hab heute telefoniert) offenbar noch nicht final.
Ich würde eine Änderung auch sehr begrüßen :roll:
Benutzeravatar
Konopka-Motorsport
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 58
Registriert: Mi Mai 07, 2014 14:08
Wohnort: Appen
Kontaktdaten:

Re: Clubslalom auf dem ADAC Travring 21./22.Mai 2016

Beitrag von Konopka-Motorsport »

Das klingt gut! Hatte wegen der Streckenführung auch schon eine Mail rausgeschickt. Sind ja auch Youngster dabei.
Wird bestimmt wieder Spass machen auf dem Travering. Berg hoch und Berg runter hat man immerhin fast nirgends.
Freue mich schon drauf.

Man kann sonst auch über diesen link direkt für beide Veranstaltungen online nennen:

http://msc-holstein.de/clubslalom/index.html
Rennen werden auf der Strecke ausgetragen und nicht woanders!
handyman

Re: Clubslalom auf dem ADAC Travring 21./22.Mai 2016

Beitrag von handyman »

Konopka-Motorsport hat geschrieben:Das klingt gut! Hatte wegen der Streckenführung auch schon eine Mail rausgeschickt. Sind ja auch Youngster dabei.
Wird bestimmt wieder Spass machen auf dem Travering. Berg hoch und Berg runter hat man immerhin fast nirgends.
Freue mich schon drauf.

Man kann sonst auch über diesen link direkt für beide Veranstaltungen online nennen:

http://msc-holstein.de/clubslalom/index.html
gebe meine Nennung erst ab,wenn ich die Streckenführung zu sehen bekomme. gruß be
eXistenZ
Zaungast
Beiträge: 13
Registriert: Di Sep 02, 2014 15:47

Re: Clubslalom auf dem ADAC Travring 21./22.Mai 2016

Beitrag von eXistenZ »

Gleiches hier - Weniger Wusel wäre wünschenswert.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Clubslalom auf dem ADAC Travring 21./22.Mai 2016

Beitrag von EWO »

Veranstalter verändert die Strecke.
Wir haben heute darüber gesprochen.
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: Clubslalom auf dem ADAC Travring 21./22.Mai 2016

Beitrag von Reinhard Stoldt »

eine Ergänzung dazu: finales Layout wird am Dienstag getestet und dann die geänderte Skizze auf der Homepage veröffentlicht.
eXistenZ
Zaungast
Beiträge: 13
Registriert: Di Sep 02, 2014 15:47

Re: Clubslalom auf dem ADAC Travring 21./22.Mai 2016

Beitrag von eXistenZ »

Wie sieht es aus mit der Strecke?
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Clubslalom auf dem ADAC Travring 21./22.Mai 2016

Beitrag von EWO »

Tja, es tut mir leide das ich nichts Neues sagen kann.
Der VA wollte Dienstag das Thema klären und vor Ort eine Veränderung erarbeiten und mir dann etwas zusenden.
Das ist leider nicht erfolgt bisher.
Sollte das Thema nicht bis zum Wochenende geklärt sein, werde ich zumindest für den Youngster-Einsatz eine Entscheidung treffen und kommunizieren.
Das kann ja nicht einen Tag vor der VA geschehen.
Schade das man sich auf Zusagen so wenig verlassen kann.
Benutzeravatar
Ben
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 26
Registriert: So Jul 18, 2010 12:46
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Clubslalom auf dem ADAC Travring 21./22.Mai 2016

Beitrag von Ben »

Hallo zusammen,

der AMC Stormarn hat eine aktualisierte Streckenskizze und ein entsprechendes Video für den 1. Travering Clubslalom bereit gestellt.
Auf Grund der Streckenproblematik ist der Zeitraum für das vergünstigte Nenngeld bis Dienstag verlängert worden.

Wir freuen uns auf euch!

Videolink: https://www.youtube.com/watch?v=sgHtsprRyhY
Dateianhänge
amc-strecke1.jpg
amc-strecke1.jpg (31.88 KiB) 8220 mal betrachtet
Mein Nachbar hat gesagt, ich könnte jede Menge Geld sparen, wenn ich mit dem Bus fahre.
Jetzt habe ich mir einen gekauft – aber der verbraucht ja noch mehr Benzin!
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Clubslalom auf dem ADAC Travring 21./22.Mai 2016

Beitrag von EWO »

ich konnte mir leider kein eigenes Bild vom Geschehen machen,
aber es waren ja sicher einige da um hier ihre Erfahrungen kundzutun.
Das Studium der Ergebnisse zeigt mir das es recht viele Strafzeiten gegeben hat.
Beachtlich finde ich die zeiten der SH-Youngster, die mit dem Seat Ibiza in den"normalen" Klassen sehr gut da gestanden hätten.
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: Clubslalom auf dem ADAC Travring 21./22.Mai 2016

Beitrag von CodeRed »

Hier könnt ihr euch mal ein Bild machen.
8.ADAC Holsten Clubslalom
https://youtu.be/z9Gr3nUM6qc

Natürlich war das nicht unfahrbar, aber den Spannungsbogen Orientierung und schnelles Fahren aufrecht zuhalten
ist mit Sicherheit nicht jedermanns Sache und schon garnicht die von Youngstern. Die Jugendlichen haben schon
genug mit dem reinen Fahren zu tun, das sollte man als Veranstalter immer berücksichtigen wenn man das
Youngsterprädikat beantragt.
Entsprechend groß war die Frustration bei den Fahrern.

Unstimmigkeiten bei den Fehlerlisten und die damit verbundene Verzögerung bei den Auswertungen können
dann schon mal den Tag unnötig in die Länge ziehen.
Solche Hausgemachten Probleme sollte man sich tunlichst vom Hals halten.
Jeder Rallysprint ist leichter zu fahren, selbst da hat man dann schon gern einen Beifahrer.

Das gewünschte auslassen von Aufgaben in den unterschiedlichen Runden war hier glaube ich auch das
Kernproblem, wenn du unten angekommen bist und nicht genau weißt ob du wirklich richtig gefahren
bist tut das nicht gut.
Ein Slalom im klassischen Sinne war das jedenfalls nicht.

Alles in allem hat der Veranstalter sich aber Mühe gegeben und von den Abläufen her eine ordentliche
Veranstaltung abgeliefert. Das sehr gute Wetter hat sein übriges getan um den Tag fast :? reibungslos über
die Bühne zu bringen.
Bild
codered-slalom.de
Automotive
übt Schreiben
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jun 01, 2016 14:57
Wohnort: Kattendorf

Re: Clubslalom auf dem ADAC Travring 21./22.Mai 2016

Beitrag von Automotive »

War mein fünfter bzw. sechster Slalom, den ich dieses Jahr besuchte und schon vorab war die Strecke Gesprächsthema im Club und auch beim Training.
Hab als Zuschauer diverseste Interpretationen der Aufgaben gesehen und bei manchen Teilnehmern merkte man auch den Frust.
Ein paar Teilnehmer haben auch bei jedem Durchgang eine andere Reihenfolge gewählt; es war sehr selektiv.
Langsamer und dafür richtig spulte so manchen weiter nach oben in den Ergebnislisten.
An beiden Tagen fuhren die Youngster und ich muss sagen, die meisten davon haben die Aufgaben sehr gut gelöst.
Kann man nicht unbedingt erwarten, so der Tenor vor Ort.

Bilder hab ich auch gemacht. Viel Spaß beim angucken (sind 4 Alben - Sa/So getrennt ebenso die Youngster)
https://www.flickr.com/photos/dxhx/albums/
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Clubslalom auf dem ADAC Travring 21./22.Mai 2016

Beitrag von EWO »

Schöne Bilder,
gibst du die grundsätzlich frei zur weiteren Verwendung ?
Automotive
übt Schreiben
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jun 01, 2016 14:57
Wohnort: Kattendorf

Re: Clubslalom auf dem ADAC Travring 21./22.Mai 2016

Beitrag von Automotive »

Danke Ewo!

Ja, die Bilder in der Auflösung von flickr, also längste Kante 1200px, geb ich gerne frei zur Verwendung mit meinem Wasserzeichen (gilt auch für die Fahrer).
Kann die auch gerne, falls das hier ne Gallerie gibt, hier hochladen.

Für Interessenten: Die Bilder kann ich auch ausgedruckt liefern für wenig Geld (DIN A4 für nen 5er)

Alles andere ( also größer ) müsste man schnacken, da ich jedes Bild aus dem Negativ entwickle.
Antworten