3./4. MSG Bremen Nord Clubsport-Slalom in Ahlhorn

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Klaus-Wriedt
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 4
Registriert: Di Apr 01, 2014 21:29

3./4. MSG Bremen Nord Clubsport-Slalom in Ahlhorn

Beitrag von Klaus-Wriedt »

Nach unserem erfolgreichen 1. Clubslalom-Sonntag in 2015 und der zahlreichen positiven Resonanz der Fahrer werden wir auch 2016 auf dem Flugplatz in Ahlhorn einen schnellen und selektiven ca. 1000m-Parcour aufbauen. Wir freuen uns auf eure Nennungen. :P

Weitere Info´s auf: http://www.motorsport-bremen.de

Grüße
Klaus-Wriedt
Dnk926
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: Do Aug 02, 2007 21:38
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Re: 3./4. MSG Bremen Nord Clubsport-Slalom in Ahlhorn

Beitrag von Dnk926 »

Dem kann ich zu 100% zustimmen!

Eure erste Veranstaltungen war ein voller Erfolg. Gerade weil man jeden von euch den Spaß an der Sache ansehen konnte! Ihr wolltet den Teilnehmer alles recht machen und habt stets nach Verbesserungen gefragt.

Nur schade das ihr bislang nicht den weg zum NWD-Cup gefunden habt.

Aber ich bin auf jeden Fall wieder dabei!

Grüße Dennik
Benutzeravatar
Tigger
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 4
Registriert: Do Mär 24, 2016 11:53
Wohnort: Cloppenburg

Re: 3./4. MSG Bremen Nord Clubsport-Slalom in Ahlhorn

Beitrag von Tigger »

Moin,

ich habe da mal ein Verständnisfrage .......... kann ich auch Vormittags und Nachmittags Starten ?

Wenn ja, muss ich 2x Nennungen abgeben ?

MFG Jan Tebben
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.
Edwin Speckmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 406
Registriert: Do Apr 27, 2006 22:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 3./4. MSG Bremen Nord Clubsport-Slalom in Ahlhorn

Beitrag von Edwin Speckmann »

Hi Tigger,

der Veranstalter benötigt für jede Veranstaltung rechtsverbindliche (also Originale) Unterschriften.

Also eine Nennung für Vormittags und eine für Nachmittags.

Du kannst Vormittags und / oder Nachmittags starten.

Bei den Veranstaltungen des NAC Bremen machen wir es allerdings so, dass wir die Teilnehmer am Tage der Veranstaltung unterschreiben lassen.
Also kann der Teilnehmer eine Nennung für beide Veranstaltungen abgeben, wir kopieren sie und lassen beide unterschreiben.
Funktioniert aber nur wenn Halter und Fahrer identisch sind und kein Erziehungsberechtigter ins Spiel kommt.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Beste Grüße aus Bremen
Edwin Speckmann
Benutzeravatar
Tigger
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 4
Registriert: Do Mär 24, 2016 11:53
Wohnort: Cloppenburg

Re: 3./4. MSG Bremen Nord Clubsport-Slalom in Ahlhorn

Beitrag von Tigger »

DANKE !

Dann füll ich mal noch ein paar Zettel aus :-D
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.
Cougar_01
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: Do Okt 01, 2015 19:11

Re: 3./4. MSG Bremen Nord Clubsport-Slalom in Ahlhorn

Beitrag von Cougar_01 »

Klaus-Wriedt hat geschrieben:einen schnellen und selektiven ca. 1000m-Parcour
Hallo Klaus-Wriedt,

veröffentlicht ihr vorher eine Streckenskizze?

MfG Alex
Klaus-Wriedt
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 4
Registriert: Di Apr 01, 2014 21:29

Re: 3./4. MSG Bremen Nord Clubsport-Slalom in Ahlhorn

Beitrag von Klaus-Wriedt »

Hallo Tigger, moin Alex

@Tigger
Wie Edwin schon geschrieben hat, muss für jede Veranstaltung eine Nennung abgegeben haben. Wir haben dafür jeweils 1 Formular vorgesehen. Diese findest du auf unserer Homepage. Gerne kannst du die Nennungen online als PDF senden oder auch faxen: 04744 731675.
In jedem Fall müssen dann vor Ort originale Unterschriften geleistet werden.

@ Alex
Wenn der Parcour final ist, es wird wohl noch leichte Änderungen zum Vorjahr geben, werden wir diesen auf unsere Heimatseite (Homepage) www.motorsport-bremen.de veröffentlichen. Entsprechende Info werden wir auch hier und auf Facebook einstellen.
Benutzeravatar
HaPe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: Mo Jul 04, 2011 12:44
Wohnort: Vaihingen-Enz
Kontaktdaten:

Re: 3./4. MSG Bremen Nord Clubsport-Slalom in Ahlhorn

Beitrag von HaPe »

Hallo Klaus !

Code: Alles auswählen

Wie Edwin schon geschrieben hat, muss für jede Veranstaltung eine Nennung abgegeben haben. Wir haben dafür jeweils 1 Formular vorgesehen. Diese findest du auf unserer Homepage.
Auf http://www.motorsport-bremen.de/veranst ... ungen.html steht für die beiden Veranstaltungen immer das gleiche PDF (4. .. nachmittags) zur Verfügung.
Ist das so gewollt?

Komisch, gerade eben kam beim Anklicken jetzt ein eigenes Nennformular, kurz zuvor kam bei mir immer das gleiche :shock:

Da hat mir wohl mein Browser-Cache einen Streich gespielt :evil:
--
Hans-Peter

100 % Sauger; nur Halbtote werden aufgeladen.
Benutzeravatar
Tigger
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 4
Registriert: Do Mär 24, 2016 11:53
Wohnort: Cloppenburg

Re: 3./4. MSG Bremen Nord Clubsport-Slalom in Ahlhorn

Beitrag von Tigger »

Hab die Nennungen hier schon ausgefüllt liegen.

Leider bin ich gestern 2x bis 3x Eingeschlafen beim lesen der DMSB Rahmenausschreibung für Clubsport Wettbewerbe, die Grundausschreibung für Automobil Clubsport Slalom und die „Norddeutschen Ergänzungen“ .............

Ich erlaube mir mal die Dreistigkeit und Frage einfach mal:
Brauch ich nen Käfig , ne Feuerlöschanlage , Feuerfesten Fahreranzug nach NORM und oder Notausschalter ?

Mein Wagen ist nach DMSB Handbuch aufgebaut, allerdings fehlen mir die 4 oben genannten Dinge.

Handlöscher Helme usw. habe ich.........

MFG Jan
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.
Benutzeravatar
schaschi01
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 73
Registriert: Mo Jan 28, 2013 13:01

Re: 3./4. MSG Bremen Nord Clubsport-Slalom in Ahlhorn

Beitrag von schaschi01 »

Hallo Jan,

im Clubsport brauchst du das alles nicht.

Was du aber mal dazu sagen solltest:

Nach welcher Gruppe hast du dein Fahrzeug aufgebaut (G,F oder H) Das sind ja riesige Unterschiede.

und in welche Klasse möchtest du im Clubslalom starten.

Grundsätzlich empfehle ich dir einen separaten Post für Deine Fragen aufzumachen, denn hier sollte es nur um den Slalom von der MSG Bremen gehen.

Gruß
Dirk
Benutzeravatar
Tigger
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 4
Registriert: Do Mär 24, 2016 11:53
Wohnort: Cloppenburg

Re: 3./4. MSG Bremen Nord Clubsport-Slalom in Ahlhorn

Beitrag von Tigger »

Moin Dirk,

ich werde mal ein separaten Post aufmachen.

Damit das ganze hier nicht nur off Topic ist :-D

MFG Jan
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.
Klaus-Wriedt
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 4
Registriert: Di Apr 01, 2014 21:29

Re: 3./4. MSG Bremen Nord Clubsport-Slalom in Ahlhorn

Beitrag von Klaus-Wriedt »

Hallo,

die Streckenskizze für unseren ADAC Clubsport-Slalom ist nun online. Die Skizze ist unter Vorbehalt, da die Meter-Angaben nicht vor Ort geprüft wurden. Nachdem ich am vergangenen Wochenende feststellen durfte, dass sich die örtlichen Gegebenheit in Ahlhorn mal wieder geändert haben, konnte ich den Parcour nur am Reißbrett erstellen. Geringfügige Änderungen sind also möglich.

Die Skizze findet ihr hier: http://www.motorsport-bremen.de/streckenskizze_2016.pdf

Bis zum 31. Mai nehmen wir noch Nennungen an.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme in Ahlhorn

Bis dann,
Euer Klaus-Wriedt
Dnk926
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: Do Aug 02, 2007 21:38
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Re: 3./4. MSG Bremen Nord Clubsport-Slalom in Ahlhorn

Beitrag von Dnk926 »

Hallo,

Auf dem Papier schaut die Strecke schon mal gut aus :mrgreen:

Veröffentlicht ihr noch eine Teilnehmerliste jetzt nach Nennschluss ?

Grüße Dennik
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

Re: 3./4. MSG Bremen Nord Clubsport-Slalom in Ahlhorn

Beitrag von Wilfried Böhmann »

Dennik-Häfker hat geschrieben: Veröffentlicht ihr noch eine Teilnehmerliste jetzt nach Nennschluss ?

Grüße Dennik
Erwartest du wirklich noch eine Antwort auf diese Frage ?
In meiner Mail vom 24.05. zur Nennung hatte ich eine Frage gestellt, bis jetzt keine Antwort....

"Schaun mer mal", wie der große Beckenbauer immer sagte...

Gruß
W.Böhmann
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

Re: 3./4. MSG Bremen Nord Clubsport-Slalom in Ahlhorn

Beitrag von Wilfried Böhmann »

Nun haben wir geschaut!
Und was haben wir gesehen?
Eine Strecke wie aus dem Lehrbuch haben die Kameraden von der MSG Bremen Nord da präsentiert. Nicht so ein klein-klein wie oft schon woanders, sondern ein blitzsauberer und harmonischer Kurs! Dabei durchaus anspruchsvoll. So macht das Slalomfahren wieder Spaß!
Plant den Termin im nächsten Jahr Anfang Juni schon mal ein, lohnt sich.
Gruß
W. Böhmann

.... der in der Ergebnisliste ziemlich weit unten zu finden ist! :roll:
Antworten