NFM - Niedersächsische Clubslalom Meisterschaften 2016

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Antworten
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2163
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

NFM - Niedersächsische Clubslalom Meisterschaften 2016

Beitrag von PumaTreter »

Hallo zusammen,

leider mussten der Club für Motorsport Wunstorf seine Veranstaltungen am 1.5. absagen. Da auch die Veranstaltung des AC Ilmenau bis auf weiteres verschoben ist habe ich zwei neue Läufe in den Terminkalender aufgenommen. Da es sich bei den neuen Läufen um die "fehlenden" Veranstaltungen bei Doppelveranstaltungen handelt, hoffe ich, dass ich damit niemandem die Jahresplanung zerfetze.

Die beiden neuen Veranstaltungen sind die des NAC Bremen in Ahlhorn und die des BMC in Schwarmstedt (zusammen mit dem VfM). Die Veranstalter habe ich eben angeschrieben und deren Annahme des Prädikats ist hoffentlich nur Formsache.

Die aktuellen Termine findet ihr wie immer hier: http://nfm-info.de/nfm/home.nsf/public/ ... lalom.html

Viele Grüße und eine unfallfreie Saison
Achim Lammers
- Wettbewerbsreferent Clubsportslalom beim NFM -
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2163
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: NFM - Niedersächsische Clubslalom Meisterschaften 2016

Beitrag von PumaTreter »

Nur kurz zur Info:

Die beiden Veranstalter haben zugesagt und damit stimmt der Terminkalender wie hier veröffentlicht:
http://nfm-info.de/nfm/home.nsf/public/ ... lalom.html

Das einzige was zum völligen Glück noch fehlt, ist ein Termin für den Slalom des AC Ilmenau.

Viele Grüße
Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
heinzjabs
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:18
Wohnort: Langwedel
Kontaktdaten:

Re: NFM - Niedersächsische Clubslalom Meisterschaften 2016

Beitrag von heinzjabs »

Die ersten beiden Läufe zur Niedersächsischen Clubslalom Meisterschaft 2016 werden im Rahmen des
19. & 20. NAC Clubsport-Slalom - in Ahlhorn auf dem Flugplatz durchgeführt.
Am 16.04. ist Nennschluss. Es kann am Veranstaltungstag NICHT genannt werden.
Alle weitern Infos hier:
http://www.nacbremen.de/sport/slalom/
Polo86cGT
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 40
Registriert: Di Jan 08, 2013 16:27
Wohnort: Braunschweig

Re: NFM - Niedersächsische Clubslalom Meisterschaften 2016

Beitrag von Polo86cGT »

Am 29.05. stehen die nächsten beiden NFM Clubsportslalomläufe an:
81. und 82. Ulenspegel-Clubsportslalom auf dem Verkehrsübungsplatz in Braunschweig-Waggum

Es kann ganz bequem online genannt werden:
http://ulenspegelslalom.jimdo.com/

Aktuell sind 75% der Startplätze vergeben und bis zum 22.05. gilt noch das vergünstigte Nenngeld.

FG
Ben
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2163
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: NFM - Niedersächsische Clubslalom Meisterschaften 2016

Beitrag von PumaTreter »

Moin!

Leider muss auch Hildesheim seine Veranstaltungen im Mai absagen. Somit reduziert sich die Anzahl der gefahreren Läufe mit Stand von heute um zwei auf zehn. Und zehn auch nur, wenn der AC Ilmenau noch einen Termin findet und bekannt gibt. Die Anzahl der Streichergebnisse bleibt noch gleich bei zwei.

Diese Saison fühlt sich etwas zerrupft an - gleich drei Veranstalter, die verschieben oder absagen müssen. Ich fange schon mal an, für 2017 die Daumen zu drücken.

Viele Grüße
Achim Lammers
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Antworten