1. / 2. Visselhöveder Slalom 17.April 2016

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Staek
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 45
Registriert: Do Apr 16, 2015 18:08

1. / 2. Visselhöveder Slalom 17.April 2016

Beitrag von Staek »

Bild

Bald ist es soweit, die MSG-Visselhövede veranstaltet dieses Jahr zum ersten Mal einen Clubslalom als Doppelveranstaltung. Wir freuen uns darauf, möglichst viele Teilnehmer und Zuschauer bei uns begrüßen zu dürfen. Wir sind Dankbar über Ihre Anregungen, Ideen und kontruktive Kritik. Wir hoffen aber das wir auch im Clubslalom, eine für die MSG typisch hochwertige Veranstaltung bieten können.

Ausschreibung:
http://visselslalom.de/pdf/ausschreibun ... aeufig.pdf

Online-Nennung:
http://visselslalom.de

Nennformular PDF:
http://visselslalom.de/pdf/nennformular ... m_2016.pdf (kann auch am Computer ausgefüllt werden wenn es runtergeladen und mit Acrobat geöffnet wurde.)

Wo wird gefahren ?
Gefahren wird natürlich in Visselhövede im Gewerbegebiet. Die Strecke wird ca. 950m lang sein.

Homepage:
http://www.visselslalom.de

Fragen und Antworten (FAQ)
http://www.visselslalom.de/faq

Änderungen oder Aktuelles veröffentlichen wir natürlich auch dann hier im Forum.
Zuletzt geändert von Staek am Di Mär 22, 2016 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stefan H.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 376
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:58
Wohnort: Autostadt

Re: 1. / 2. Visselhöveder Slalom

Beitrag von Stefan H. »

Hallo,

habt ihr schon einen Termin ?

Gruß
Stefan
Meine Youtube Videogalerie:

http://www.youtube.de/huehnerrudi
Benutzeravatar
schaschi01
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 72
Registriert: Mo Jan 28, 2013 13:01

Re: 1. / 2. Visselhöveder Slalom

Beitrag von schaschi01 »

Den hat er wohl vergessen anzugeben :-)

Ist der 17. April.
Staek
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 45
Registriert: Do Apr 16, 2015 18:08

Re: 1. / 2. Visselhöveder Slalom

Beitrag von Staek »

schaschi01 hat geschrieben:Den hat er wohl vergessen anzugeben :-)

Ist der 17. April.
Huch ja stimmt genau der 17. April soll es sein :D
Staek
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 45
Registriert: Do Apr 16, 2015 18:08

Re: 1. / 2. Visselhöveder Slalom 17.April 2016

Beitrag von Staek »

So es ist leider ein wenig später geworden, aber nun haben wir die Online Nennung fertig programmiert. Es kann eventuell noch zu Fehlern kommen sollte das passieren, ist unten auf der Homepage ein Kontaktformular bzw. auch meine Telefonnummer. Dann kann ich schnell helfen wenn Fehler austretten sollten. Es darf natürlich wenn jemand möchte auch auf dem alten wege, PDF ausfüllen und per Email versenden genannt werden. Auf der Seite kann man auch wenn man möchte per Paypal bezahlen.

Links zu Ausschreibung und dem Nennungsformular wurden im ersten Post ergänzt.
Benutzeravatar
Konopka-Motorsport
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 58
Registriert: Mi Mai 07, 2014 14:08
Wohnort: Appen
Kontaktdaten:

Re: 1. / 2. Visselhöveder Slalom 17.April 2016

Beitrag von Konopka-Motorsport »

Schaut doch sehr gut aus ! Alles übersichtlich und die jetzige Nennliste mit Fotos finde ich auch super!
Das mit den Starts 1. und 2. Veranstaltung hintereinander ist immer so eine Sache. Kenne es bis jetzt nur von dem Slalom in Husum. Wenn dann in der 1. Veranstaltung eine Kleinigkeit kaputt geht hat man meist keine Chance mehr bei der 2. zu starten. Liegen ein paar Stunden dazwischen kann man vieles nochmal richten.
Das ganze hat nur den Vorteil das man schnell durch ist und den Heimweg antreten kann, wenn man nicht gerade noch den anderen zuschauen möchte.
Drücke euch auf jedenfall die Daumen das die 1. Club Slalom Veranstaltung ein Erfolg wird!
Werde selbst wohl nicht mitfahren können. Komme aber evtl. zum schauen vorbei.
Rennen werden auf der Strecke ausgetragen und nicht woanders!
Staek
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 45
Registriert: Do Apr 16, 2015 18:08

Re: 1. / 2. Visselhöveder Slalom 17.April 2016

Beitrag von Staek »

Hi, freut mich das die Seite gefällt.
Das mit dem Start der 1. und 2. Veranstaltung habe ich so gewählt, weil ich es eigentlich recht praktisch finde. Ankommen fahren und dann kann man wieder los. Ich gehe mal davon aus das nichts kaputt geht, da ja beim Slalom ein Ausfall doch recht selten ist. Wenn man dann so 4 Stunden warten muss bis zu nächsten Veranstaltung ist es doch oft recht langwierig. Mir hatte es bei einer Veranstaltung letztes Jahr ganz gut zugesagt darum dachte ich machen wir das auch so.

Und wie du auch geschrieben hast der Heimweg kann ggf. ja auch etwas länger sein und so ist man wirklich recht Früh zurück :).
Habe zu diesem Thema auch hier im Forum schon solche und solche Meinungen gelesen. Wenn es zum überwiegenden Teil negativ ankommt, können wir gerne zum nächste Jahr die Taktik nochmal überdenken.

Und vielleicht schaffst du es ja doch zu fahren ich glaube die Strecke wird echt nicht schlecht.
Benutzeravatar
Konopka-Motorsport
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 58
Registriert: Mi Mai 07, 2014 14:08
Wohnort: Appen
Kontaktdaten:

Re: 1. / 2. Visselhöveder Slalom 17.April 2016

Beitrag von Konopka-Motorsport »

Ganz genau. Recht machen kann man es nie allen.
Finde es generell so auch nicht schlecht. Wobei ich denke das der Trend wegen der hohen Starterzahlen ( zumindest im Écurie Nord Bereich) zu Einzelveranstaltungen geht.
Bin echt gespannt wie es bei euch läuft. Aber man merkt halt das du dich informiert hast und versuchst alles perfekt zu machen,
Spätestens wenn ich die Ergebnisse für die Auswertung der MEN Meisterschaft bekomme weiß ich wie es gelaufen ist ;-)
Rennen werden auf der Strecke ausgetragen und nicht woanders!
Staek
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 45
Registriert: Do Apr 16, 2015 18:08

Re: 1. / 2. Visselhöveder Slalom 17.April 2016

Beitrag von Staek »

DIe Nennliste füllt sich so langsam...

Die 2c wie so häufig noch leer.
Allerdings was sehr schade ist die 3b bisher auch noch :(.
Staek
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 45
Registriert: Do Apr 16, 2015 18:08

Re: 1. / 2. Visselhöveder Slalom 17.April 2016

Beitrag von Staek »

So Heute ist der letzte Tag wo man noch vergünstigt nennen kann. Wir freuen uns natürlich über jede weitere Nennung :)
Staek
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 45
Registriert: Do Apr 16, 2015 18:08

Re: 1. / 2. Visselhöveder Slalom 17.April 2016

Beitrag von Staek »

So die beiden Veranstaltungen sind vorbei. Vielen dank das es so viele Teilnehmer zu uns geschafft haben.
Es gibt natürlich Kritik, die wir natürlich auch konstruktiv annehmen wollen um unsere Veranstaltung im Jahr 2017 zu verbessern.

Auf unserer Homepage findet ihr bereits die Ergebnisse als PDF.
http://visselslalom.de/
Cougar_01
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: Do Okt 01, 2015 19:11

Re: 1. / 2. Visselhöveder Slalom 17.April 2016

Beitrag von Cougar_01 »

Hi,

wie hier schon angesprochen hat das Format mit den 2 Veranstaltungen hintereinander Vor- und Nachteile. Für mich war es heute eigentlich perfekt, da das Auto erst Mittag fertig war und ich deshalb noch bis 14 Uhr nennen konnte.

Strecke war für leistungsstarke, schwere Autos natürlich fies ;)

Grüße an die Streckenposten, die meinen Subaru ohne Polynenfehler übers Ziel geschoben haben: beim Reinkloppen des ersten Ganges ist mir der Schalthebel aus dem Lager gesprungen, genau an der Ziellinie hatte ich das Problem durch entsprechende Krafteinwirkung wieder behoben :lol: Falls jemand davon zufällig ein Foto hat, würde ich das gerne unter alexander.kusch.389 (at) gmail.com in Empfang nehmen :-D

MfG Alex
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: 1. / 2. Visselhöveder Slalom 17.April 2016

Beitrag von Reinhard Stoldt »

Staek hat geschrieben:Es gibt natürlich Kritik, die wir natürlich auch konstruktiv annehmen wollen um unsere Veranstaltung im Jahr 2017 zu verbessern.
ich war ja zum Glück nicht da, aber nach dem was ich so hörte, könnte die Liste ziemlich lang werden.
Benutzeravatar
schaschi01
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 72
Registriert: Mo Jan 28, 2013 13:01

Re: 1. / 2. Visselhöveder Slalom 17.April 2016

Beitrag von schaschi01 »

Hallo,

ich möchte mich erstmal beim MSG Visselhövede für diese tolle Veranstaltung bedanken.

An der Vorbereitung, Organisation und Verpflegung gibt es aus meiner Sicht nichts zu bemängeln.
Super nette und motivierte Leute. Wir können froh sein, dass es Vereine gibt, die neue Slalom-Veranstaltungen auf die Beine stellen.

Natürlich war es schade, dass die Strecke ab der Klasse 2 gekürzt werden musste und wir um einen Trainingslauf "beraubt" wurden. Aber nach dem es zu diesem Zeitpunkt bereits 1,5 Stunden Verspätung gab, war diese Massnahme wohl nötig.
Der Kurs ist durch die Verkürzung auch nicht flüssiger geworden. :-(

Aber alles in allem, hoffe ich auf eine Wiederholung im nächste Jahr. (Den Kurs kann man ja vielleicht ein wenig ändern)

Gruß
Dirk
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Re: 1. / 2. Visselhöveder Slalom 17.April 2016

Beitrag von Michael Schneppe »

Hallo,

dann auch ein paar Zeilen von mir. Es ist schön, dass die Motorsportgemeinschaft Visselhövede neben einer wirklich tollen Rallye nun auch einen Clubsportslalom anbietet.

Ich finde es sehr erfrischend, wie im Vorfeld für die Veranstaltung geworben wurde. Schöner Flyer, eigene Slalom-Seite, Facebook-Auftritt, Werbetafel im Ort. ---> Man gab sich alle Mühe, um ein ordentliches Starterfeld zu bekommen und auch ein paar Zuschauer anzulocken. Desweiteren wurde für Zuschauer eine recht große Tribüne herangekarrt. Wow! Papierabnahme, technische Abnahme, Verpflegung, alles soweit top, vielleicht sogar beispielhaft. Dazu ein super netter und motivierter Ton von allen Clubmitgliedern. Und bei aller Auslastung am Veranstaltungstag wurden die Ergebnislisten noch abends online gestellt. Tiefste Verneigung. :)

Negativ sehe ich den etwas zähen zeitlichen Ablauf mit den Wartezeiten und die doch etwas unflüssig zu fahrende Strecke. Die Wartezeiten waren für die Geduld nicht gut, der enge Parcours nichts für unseren Fiesta … . :? Ich würde für das kommende Jahr die erste Gasse komplett weglassen, dann passt das schon. Etwas Zeit gut machen kann man vielleicht auch, z.B. indem man den Vorstartbereich etwas anders ordnet. Wenn auf der linken Straßenseite ein Auto rausfährt, kann man rechts gleich den nächsten zur Ampel rollen lassen. Das geht dann alles etwas flüssiger. Mit ein paar kleinen Änderungen sollte es auch schon getan sein. Bleibt motiviert dabei!

Für eine kleine Verzögerung sorgten auch wir, als unser geliebter Ford mit – ich denke – defekter Zündspule liegen blieb. :cry: Sorry dafür!

Gruß
Michael
Antworten