Clubslalom in Bielefeld am Sonntag!!!

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Antworten
Benutzeravatar
Nils
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 94
Registriert: Mi Sep 08, 2004 22:47
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Clubslalom in Bielefeld am Sonntag!!!

Beitrag von Nils »

:arrow: Am 10.10. findet in Bielefeld/Sennestadt auf dem Wisa Gelände (keine Ahnung wo das ist) ein Clubslalom nach Schleswig-Holsteiner Reglement statt.Zusätzlich gibts noch 2 Youngtimer Klassen für Autos bis Baujahr 76.
Hört sich jedenfalls gut an.Los gehts wohl ab 9:30 Uhr.Mehr Info gibts unter www.adac-owl.de Hört und liest sich gut. :!:
*** Vive le sport ***
FGH

Beitrag von FGH »

Hallo Nils,vielleicht auch dank Deines Hinweises im EWO-Forum war die erste Clubsport-Veranstaltung in Bielefeld ein toller Erfolg! Über 100 Starts, 8 Klassen, tolle Autos, super Stimmung ( spontaner Beifall bei Top-Zeiten) machten richtig Laune; alte Füchse wollten es nochmals wissen, Neulinge kamen dazu, das lässt wirklich einiges erwarten für die kommende Saison.Ausführlicher Bericht folgt die Tage :D :D :D
Thomas.herford

Clubslalom Bielefeld

Beitrag von Thomas.herford »

Das hat mal wieder richtig Spass gemacht,schade nur,das die Saison schon wieder rum ist,nun wird es wieder langweilig,ausser für den Nils,der hoffentlich viele nette Veranstaltungen organisiert. Beste Grüsse aus Herford

Thomas Bote
Benutzeravatar
Nils
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 94
Registriert: Mi Sep 08, 2004 22:47
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Nils »

:D da kann ich Franz und Thomas nur zustimmen.Toller Slalom.Als Veranstalter weiß ich um den Aufwand der an so einer Veranstaltung hängt.Auch der Platz war optimal für den Clubssport geeignet.Ein Lob an Wolfgang Rosteck und seine Crew für diesen Slalom.Auch das Reglement war gut gewählt (Das Schleswig Holsteiner Reg).Jetzt liegt es an uns,den Veranstaltern,auf die jeweiligen ADAC Sportabteilungen einzuwirken damit dieses Reglement in ganz Norddeutschland für 2005 übernommen wird.Auf jeden Fall wird es in 2005 wieder 2 SFG-Clubslaloms geben,wieder in Cooperation mit dem MC Bückeburg.Die Termine,voraussichtlich 22.05 und 11.09, werden natürlch wieder rechtzeitig hier im Forum bekanntgegeben.Ich hoffe das auch viele andere Veranstalter den Weg zum Clubsport finden.Wie man an Bielefeld mit den 60 Startern (teils als Mehrfachstart,bin auch 4 Wertungsläufe gefahren),sehen kann,sind die Starterzahlen da.Man muß sie nur aktivieren.Auch viele ÜberdenRandGucker sprich Rundstrecke-und Rallyefahrer haben teilgenommen.Also auf ein neues im nächsten Jahr mit noch vielen schönen Clubslaloms. :!:
*** Vive le sport ***
Benutzeravatar
zimba42
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 4
Registriert: Di Sep 28, 2004 16:50
Wohnort: Bückeburg
Kontaktdaten:

Danke und Fotos...

Beitrag von zimba42 »

Jo.. super Veranstaltung!

Auch von mir ein Danke an die Veranstalter und an Nils für den guten Tip.

Hier sind noch einige Fotos mit Impressionen vom Geschehen.

(Ich hoffe, damit verletze ich keine Copyrights oder aehnliches.. sonst bitte meckern! Die Nummernschilder habe ich verwischt.)

Gruss,
Wolfgang.


Neuer Link auf alle Bilder:

http://zimba42.zi.funpic.de/foto.html
Zuletzt geändert von zimba42 am Mi Okt 13, 2004 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Lars
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 310
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:23
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars »

hy,
warum die Nummernschilder verwischen?! Das war doch kein illegales Straßenrennen :D :D :D

Hast du noch mehr Bilder vom Event?

MfG Lars
Benutzeravatar
zimba42
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 4
Registriert: Di Sep 28, 2004 16:50
Wohnort: Bückeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von zimba42 »

Ja, ich habe unter dem Link oben noch weitere Bilder online gestellt.
Die direkten Links habe ich wieder entfernt.
(Kostet doch zuviel Bandbreite)

Gruss,
Wolfgang
d r o p - b u s h !
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Beitrag von MovieGeorg »

man, tolle Autos. Es hat bestimmt allen Spass gemacht... wär gerne dabeigewesen...

Gruss MovieGeorg
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
FGH

Clubslalom Bielefeld

Beitrag von FGH »

Hallo Georg, die Veranstaltung hat einfach nur Laune gemacht.Ich ließ mich glatt überreden,nach 20 Jahren Pause mal wieder zu starten. Da das mit Lars und dem BMW immer so easy aussieht, dachte ich mir nichts dabei. Aber irgendwie wollte mir die Karre einfach nicht gehorchen :Untersteuern im Schweizer,wildes Auskeilen mit dem Heck in der Wende, diese BMW-Zicke hatte mich voll im Griff!!! Trockener Kommentar meines Sohnes:"Du fährst echt sch...!!!".Dennoch machte es Lichtjahre mehr Spaß,als sich durch die z.T. verbissenen Diskussionsbeiträge zum DMSB-Reglement im EWO-Forum zu kämpfen :twisted: . Übrigens: Sonderklassen für Oldtimer sind optimal;die überwiegend kleinen,leichten Autos sind bestens slalom-tauglich und bilden eine echte Zuschauerattraktion,ebenso wie dicke Amischlitten,deren Ausmaße der Parcours-Designer aber einkalkulieren sollte(auch das passte aber in Bielefeld, der neuen Slalom-Hochburg) :D :D :D
Antworten