Bergslalom-Wochenende Potzberg/Rheinland-Pfalz am 01./02.08.

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Antworten
Jörg O.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: Mi Nov 10, 2010 10:26
Wohnort: Rheinland Pfalz

Bergslalom-Wochenende Potzberg/Rheinland-Pfalz am 01./02.08.

Beitrag von Jörg O. »

...offizielle Seite (mit Ausschreibung und Nennformular) des MSC Potzberg/RP:
http://potzberg-motorsport.de/

...eine sehr schöne Bergauf- Strecke mit super Asphalt...ebenfalls ein Top Slalom-Event in der Region Saar-Pfalz.
e30 318IS
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: Fr Dez 10, 2010 19:00

Re: Bergslalom-Wochenende Potzberg/Rheinland-Pfalz am 01./02

Beitrag von e30 318IS »

Ich finde auch ,es ist eine geile VA.
vor ca.20 Jahren ist da auch schon der Berg-Cup gefahren!


Gruß Hubbi
e30 318IS
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: Fr Dez 10, 2010 19:00

Re: Bergslalom-Wochenende Potzberg/Rheinland-Pfalz am 01./02

Beitrag von e30 318IS »

Also denkt bitte daran am WE
ist das Clubsport Slalom Weekend Potzberg 8)
Jörg O.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: Mi Nov 10, 2010 10:26
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Bergslalom-Wochenende Potzberg/Rheinland-Pfalz am 01./02

Beitrag von Jörg O. »

Laut meinen Infos geht es mit den Nennungen seit Anfang dieser Woche jetzt "Schlag auf Schlag" .
Die Teilnehmerzahl ist wohl auf 140 pro Veranstaltungstag begrenzt. Zwar fährt dort kein Juniorcup, dafür aber der Mazda MX 5-Cup, und neu, der Roadster-Cup ( Super Seven, Opel Speedster, KTM Crossbow usw) . Wenn der Zeitplan es zulässt werden noch GLP gefahren an beiden Tagen.
Benutzeravatar
modified kadett
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 74
Registriert: Mo Feb 25, 2008 21:45
Wohnort: Remchingen
Kontaktdaten:

Re: Bergslalom-Wochenende Potzberg/Rheinland-Pfalz am 01./02

Beitrag von modified kadett »

Die Teilnehmerzahl ist wohl auf 140 pro Veranstaltungstag begrenzt.
woher hast Du diese Info? Laut Ausschreibung gibt es keine Teilnehmerbegrenzung... gabs auch in den letzten Jahren nicht...

wäre auch schlecht, wenn hier Leute am Tag der Veranstaltung nennen wollen und dann vor Ort erfahren, daß sie nicht fahren dürfen... hatten wir ja dieses Jahr schon mal wo anders...:oops:

Gruß Alex
Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
Jörg O.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: Mi Nov 10, 2010 10:26
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Bergslalom-Wochenende Potzberg/Rheinland-Pfalz am 01./02

Beitrag von Jörg O. »

Ich hatte bei H.P. Baehr vom MSC Potzberg dazu telefonisch nachgefragt.
Du kannst Dir ja auf der website des MSC Potzberg ( potzberg-motorsport.de ) die Formulare runterladen und dann per email oder Fax nennen. Haben wohl die meisten von weit her so gemacht...ich hab meine Nennung bei ihm persönlich abgegeben weil ich nur ein paar Orte weiter wohne.
Letztes Wochenende erging es beim Weiselberg Slalom auch einigen Jungs so dass die zu spät erschienen sind und die Nennliste (100 Teilnehmer) voll war...stand aber auch explizit in der Ausschreibung des ACC St.Wendel.
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8913
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Bergslalom-Wochenende Potzberg/Rheinland-Pfalz am 01./02

Beitrag von Hans Bauer »

modified kadett hat geschrieben:
woher hast Du diese Info? Laut Ausschreibung gibt es keine Teilnehmerbegrenzung... gabs auch in den letzten Jahren nicht...

wäre auch schlecht, wenn hier Leute am Tag der Veranstaltung nennen wollen und dann vor Ort erfahren, daß sie nicht fahren dürfen... hatten wir ja dieses Jahr schon mal wo anders...:oops:

Gruß Alex

Eine Teilnehmerbegrenzung muß es auf jeder Veranstaltung geben.

Sie ist automatisch vorgegeben durch die Zeiten zu denen die Strecke zur Verfügung steht und die Fahrzeiten der Teilnehmer.

Was hast Du davon, wenn Du der 160. Starter bist und nicht mehr starten kannst, weil es aus meinen vorgenannten Faktoren zu spät ist.

Dann hast nicht nur Du die Ars..-Karte gezogen, sondern auch alle anderen RNP Teilnehmer, egal ob an diesem Tag schon gefahren oder auch nicht, da in solch einem Fall keine Wertung für die Serie durchgeführt werden kann.

Und genau aus diesem Grund sollte jeder kompetente Veranstalter die maximal mögliche Starterzahl in seiner Ausschreibung festlegen.

Bei Berg-Saloms wie Potzberg muß man dabei große Zeit-Reserven für Witterungswechsel und Unterbrechungen mit einberechnen, dass man als Veranstalter mit dem Zeitplan immer auf der richtigen Seite liegt.

Aber eigentlich müßten Hans-Peter Baehr, dem Wagenreferenten des ADAC Pfalz, diese Überlegungen selbstverständlich sein.

Alles andere wäre ein Armutszeugnis.

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Jörg O.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: Mi Nov 10, 2010 10:26
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Bergslalom-Wochenende Potzberg/Rheinland-Pfalz am 01./02

Beitrag von Jörg O. »

...wenn man auch sieht wieviele Prädikate die Läufe am Potzberg dieses Jahr haben dann sollte klar sein dass dort die Starterzahl vermutlich aus allen Nähten platzt...zumal ausser dem MX5-Cup wie jedes Jahr dieses Jahr noch der Roadster-Cup dazu kommt. Zudem ist es der Ersatzlauf in Rheinland-Pfalz zum Südwestpokal weil ja der ursprüngliche Lauf/Läufe des AC Maikammer wegen Wegfall des Polygongeländes in Speyer abgesagt werden musste...
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8913
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Bergslalom-Wochenende Potzberg/Rheinland-Pfalz am 01./02

Beitrag von Hans Bauer »

Jörg O. hat geschrieben:...wenn man auch sieht wieviele Prädikate die Läufe am Potzberg dieses Jahr haben dann sollte klar sein dass dort die Starterzahl vermutlich aus allen Nähten platzt...zumal ausser dem MX5-Cup wie jedes Jahr dieses Jahr noch der Roadster-Cup dazu kommt. Zudem ist es der Ersatzlauf in Rheinland-Pfalz zum Südwestpokal weil ja der ursprüngliche Lauf/Läufe des AC Maikammer wegen Wegfall des Polygongeländes in Speyer abgesagt werden musste...

Um so mehr ist der Veranstalter gefordert professionell zu agieren und bereits im Vorfeld alles richtig zu koordinieren ... :!: :!: :!:

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Jörg O.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: Mi Nov 10, 2010 10:26
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Bergslalom-Wochenende Potzberg/Rheinland-Pfalz am 01./02

Beitrag von Jörg O. »

@modified kadett:
...wie ich live gesehen habe hats ja geklappt mit Deiner Teilnahme am Potzberg am Wochenende...und dazu recht erfolgreich...Glückwunsch !

Überhaupt war das wieder eine super VA vom MSC Potzberg am Wochenende und das Wetter hat dazu ebenfalls wunderbar gepasst.
Gs, J.
Benutzeravatar
modified kadett
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 74
Registriert: Mo Feb 25, 2008 21:45
Wohnort: Remchingen
Kontaktdaten:

Re: Bergslalom-Wochenende Potzberg/Rheinland-Pfalz am 01./02

Beitrag von modified kadett »

@Jörg: Danke für die Blumen :-D

Ja, ich hab am Mittwoch Abend noch mit dem Slalomleiter telefoniert und dann hat er noch kurzfristig 8 bzw. 16 Nennungen geschickt bekommen...

Gruß Alex
Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
Antworten