Doppelveranstaltung am 10. Mai 2015 in Sachsenhagen

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Antworten
Benutzeravatar
MR2
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 49
Registriert: Di Jul 25, 2006 15:36
Wohnort: Rinteln
Kontaktdaten:

Doppelveranstaltung am 10. Mai 2015 in Sachsenhagen

Beitrag von MR2 »

Hallo Motorsportler,
am 10.Mai 2015 veranstalten der MSC Münchehagen und die SFG Rinteln wieder eine Doppelveranstaltung in Sachsenhagen.

Die Veranstaltungen werden für den Mittelweserpokal und den ADAC-Niedersachsen/Sachsen-Anhalt Clubsport-Slalom-
Cup gewertet!

Informationen findet ihr unter:
http://www.sfg-rinteln.de/index.php?download
Plattgaspolo I
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: Fr Jun 22, 2012 20:19

Re: Doppelveranstaltung am 10. Mai 2015 in Sachsenhagen

Beitrag von Plattgaspolo I »

Moin,

das Wetter sieht doch garnicht so schlecht,.. bis jetzt. :roll:

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/we ... =DE0009181

Roy
Plattgaspolo I
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: Fr Jun 22, 2012 20:19

Re: Doppelveranstaltung am 10. Mai 2015 in Sachsenhagen

Beitrag von Plattgaspolo I »

Plattgaspolo I hat geschrieben:Moin,

das Wetter sieht doch garnicht so schlecht aus,.. bis jetzt. :roll:

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/we ... =DE0009181

Roy
Moin,

und so war das denn auch. Anfangs verhangen, kam ab dem Nachmittag die Sonne heraus.

Basti und ich hatten überlegt den Kollegen in Niedersachsen einen "Sportlichen" Besuch abzustatten. :-D
Die 500 KM haben sich in jeder hinsicht gelohnt. Schon auf der Hin-und Rücktour eine schöne Gegend zu genießen.
Das beisamen sein mit den Kameraden und den üblichen "klönschnack",.. Motto: was gibt's neues, echt super.

Insgesamt eine schöne Veranstaltung,.. unabhängig von den Erfolgen bei der VA.
Bei der "Begehungen" auf der Strecke nach dem Youngster Cup, ca. 10.30, liefen viele mit dem "Papier Navi" herum. 8)
Ja, das hatte auch seinen Grund. Auch ich hatte Ausnahmsweise schon zuhause beide Streckenskizzen ausgedruckt. :lol:
Die Strecke war nicht nur Anspruchsvoll, sondern auch sehr "flüssig" zu fahren. Wer nicht schneller Denken konnte, wie er dann auch gefahren ist, oder auch einen zeitlich "Blackout" bekam,.. ist dann leider falsch gefahren. :roll:

Leider und auch ein wenig Enttäuscht,.. waren wir von der geringen Teilnehmerzahl insgesamt, nur 25 Starter. (Club)
Wir hätten uns gewünscht mehr Teilnehmer in der 3a gehabt zu haben. Ich denke der VA hätte das auch verdient.
Wo wart Ihr denn alle ? Gibt/gab es einen Grund ? Würde mich echt Interessieren.

Ansonsten war, zumindest aus unsere Sicht,.. eine schöne, Stresslose VA (hatten ja Zeit genug :lol: ). Lautsprecheranlage
und "Futtern bei Muttern" waren vorhanden. Um ca. 16:00 war die VA dann zu ende und es konnte eingepackt werden.
Somit hatten doch einige ein weing zeit den Sonntag Abend zu genießen :lol: Auf Grund der sehr netten Leuten da, kommen wir (wenn die Zeit passt), immer gerne wieder. Wir bedanken uns an alle Helfer die diese VA ermöglicht haben und geben nach eBay manier,.. als Bewertung : FÜNF STERNE

Und wie immer in Niedersachsen,.. sehr "Sportlich und Faires Nenngeld" für die Fahrer,.. also keine STRAFGEBÜHR
bei evtl. Nachnennungen am Tag der VA. 8)

Ergebnisse : http://www.sfg-rinteln.de/index.php?download

Schöne Grüße,.. Basti & Roy
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Doppelveranstaltung am 10. Mai 2015 in Sachsenhagen

Beitrag von EWO »

Plattgaspolo I hat geschrieben:
Leider und auch ein wenig Enttäuscht,.. waren wir von der geringen Teilnehmerzahl insgesamt, nur 25 Starter. (Club)
Wir hätten uns gewünscht mehr Teilnehmer in der 3a gehabt zu haben. Ich denke der VA hätte das auch verdient.
Wo wart Ihr denn alle ? Gibt/gab es einen Grund ? Würde mich echt Interessieren.
Die Anzahl der regional vorhandenen Fahrer ist ja bekannter Weise nicht so groß, daher wären Anreisen schon notwendig gewesen wie bei euch beiden.
Wenn ich mir die Strecke anschaue sieht sie zumindest auf dem Papier nicht so aus, als würde man race-feeling haben.
Vielleicht ist das einer der Gründe das der eine oder andere nicht dorthin gefahren ist.
Eure gute Kritik könnte vielleicht ja dazu führen das bei den nächsten versuchen eine bessere Resonanz entsteht.
Plattgaspolo I
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: Fr Jun 22, 2012 20:19

Re: Doppelveranstaltung am 10. Mai 2015 in Sachsenhagen

Beitrag von Plattgaspolo I »

@Ecki.
Das mit der Anzahl der Starter allgemein hatte man mir vorort auch erklärt. Wir waren wohl
"verwöhnt" wurden durch die Starterzahl vorher in Wunstorf.
Die Entäuschung bezog sich NUR auf das Starterfeld und NICHT auf die Veranstaltung. Ich/wir fanden sie GUT.
Auch wenn wir im vorwege gewusst hätten (Starterliste) wieviel Fahrer sich gemeldet hätten, wären wir trotzdem
hin gefahren. Denn Basti hatte sich durch beide Klassensiege in Wunstorf, zunächst zum führenden im Mittelweserpokal
angesiedelt (noch ?). Ich war nur zur "Unterstützung" da. :lol:

Ja,.. es stimmt schon. Auf dem Streckenplan sah das so aus. Deshalb hatte ich auch den Plan ausgedruckt :?: :wink:

Vorort sah das dann anders aus. Wenn man z.B.die Strecken vom TÜV, Travering oder Breitenfelde vergleicht, dann war dies hier ne "Wohltat". Keine Kritik,.. sondern nur ein vergleich, wie Du weißt,.. ich stelle mich immer zu den GEGEBENHEITEN und "meckere" nicht hinterher rum.

Ich hoffe doch auch das der VA im nächsten Jahr eine zunahme an Startern bekommt, denn nichts ist schlimmer
das man sich "bemüht" (für uns) und vielleicht noch "miese" machen muss.
Konsequenz daraus ist das die Helfer dann gut zu tun bekommen :lol: und nicht mehr auf die "faule Haut" liegen können.
Nicht Wahr Uwe,... :lol: :lol: :lol: (Scherz).

Roy
Benutzeravatar
Bohne325e
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: So Jul 22, 2007 15:57
Wohnort: 39646 Oebisfelde
Kontaktdaten:

Re: Doppelveranstaltung am 10. Mai 2015 in Sachsenhagen

Beitrag von Bohne325e »

2 Fahrer aus der 3a haben in Vorsfelde technische Defekte gehabt und die Autos wohl nicht rechtzeitig fit bekommen.

Ob die beiden in Sachsenhagen gefahren waeren,kann ich nicht sagen.

Mir persoenlich war es zuviel,jedes Wochenende unterwegs zu sein....

Gruesse

Sven
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: Doppelveranstaltung am 10. Mai 2015 in Sachsenhagen

Beitrag von Uwe Bartels »

Plattgaspolo I hat geschrieben: . . . und nicht mehr auf die "faule Haut" liegen können.
Nicht Wahr Uwe,... :lol: :lol: :lol: (Scherz).
Halloooo, da das Schiedsgericht nicht bemüht wurde, kann man doch wohl ruhig mal ein wenig Siesta halten, oder? Ich brauch das . . . :!:
Plattgaspolo I
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: Fr Jun 22, 2012 20:19

Re: Doppelveranstaltung am 10. Mai 2015 in Sachsenhagen

Beitrag von Plattgaspolo I »

Bohne325e hat geschrieben:2 Fahrer aus der 3a haben in Vorsfelde technische Defekte gehabt und die Autos wohl nicht rechtzeitig fit bekommen.

Ob die beiden in Sachsenhagen gefahren waeren,kann ich nicht sagen.

Mir persoenlich war es zuviel,jedes Wochenende unterwegs zu sein....

Gruesse

Sven
Hi Sven,

ich Danke für Deine Offenes Statement. Ich kann das durchaus verstehen,.. das man sich selbst Regeln auf erlegt.
Nicht nur das Budget ist wichtig, sondern die Familie ist ja auch noch da (und vieles andere :?: ). :roll:
Sollte ich mir auch ein Beispiel dran nehmem, aber wie sagt man hier im Forum, man ist dem dem "Virus" verfallen.

Mein eigentliches Interesse galt nicht die geringe Zahl der Klasse 3a, sondern mehr über die Aussage einiger Kollegen, das es an dem Parcour gelegen haben soll, das doch einge NICHT gekommen sind. :roll: :?:

@ Uwe. Ich glaube das sind noch die Auswirkungen von dem "weißen Pulver" den Willi uns verabreicht hat. :lol:
Frag nächstes mal bei mir nach,.. gebe nen Bett im WOMO, da hast Du es "Bequemer" 8) :lol:

Roy
Antworten