Streckenplan online | 11. Clubslalom des AC Schriesheim

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Antworten
AC Schriesheim
übt Schreiben
Beiträge: 7
Registriert: Fr Jul 29, 2011 23:02

Streckenplan online | 11. Clubslalom des AC Schriesheim

Beitrag von AC Schriesheim »

Hallo Slalomfreunde,
nur noch 2 Tage bis zum Start!
Wir haben für euch den Streckenplan online gestellt!
Näheres unter http://AC-Schriesheim.de/


Zum Saisonstart lädt der AC Schriesheim zu seinem 11. Clubslalom auf der Nußlocher Kartbahn mit neuer, flüssiger Streckenführung ein.
Wegen des engen Zeitplanes der Doppelveranstaltung, sind wir gezwungen unsere Veranstaltung auf 40 Teilnehmer (außerhalb des Youngstercups) zu begrenzen.
Wir bitten euch daher das Nennformular auf http://www.AC-Schriesheim.de vollständig auszufüllen und uns zuzusenden.
Somit könnt ihr euch, mit ein paar Klicks, beim AC Schriesheim euren Startplatz vormerken. Bitte bringt das unterschriebene Nennformular zur Veranstaltung mit!
Bild Bild Bild
Lasst euch überraschen.
Weitere Infos auf http://www.AC-Schriesheim.de

Euer AC Schriesheim
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Streckenplan online | 11. Clubslalom des AC Schriesheim

Beitrag von PumaTreter »

Hallo AC Schriesheim,
euere Informationen werden leichter gefunden und halten das Forum übersichtlicher, wenn ihr euch an diese gängigen Forenregeln haltet:

- Ein Thread pro Thema/Slalom
Ihr habt für dieselbe Veranstaltung drei Threads eröffnet, dass sie zusammengehören ist für die Leser nicht leicht nachzuvollziehen.
...http://www.rennsportforum.de/phpbb/view ... 539#p86539
...http://www.rennsportforum.de/phpbb/view ... 657#p86657
...und diesen hier
Wenn ihr etwas zu einem bestehenden Thread hinzufügt, rutscht er auch in der Liste nach ganz oben, so dass ihr von vielen Threads keine Vorteile habt.

- Richtiges Board wählen. Hier ist das DMSB Board, Clubslalom-Themen bitte im Clubslalom-Board posten: http://www.rennsportforum.de/phpbb/viewforum.php?f=4

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus
Achim Lammers
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: Streckenplan online | 11. Clubslalom des AC Schriesheim

Beitrag von GSI »

Danke Achim,

habs dann in den Clubslalombereich verschoben. Die Zusammenfuehrung der drei von dir genannten Threads sollte dann noch der Clubslalom-Moderator durchfuehren.

Gruss Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Jörg O.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: Mi Nov 10, 2010 10:26
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Streckenplan online | 11. Clubslalom des AC Schriesheim

Beitrag von Jörg O. »

...gibt es schon eine Endergebnissliste von der gestrigen Veranstaltung...?
opelspeedster
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: Fr Dez 26, 2014 15:59

Re: Streckenplan online | 11. Clubslalom des AC Schriesheim

Beitrag von opelspeedster »

Ich habe zumindest ein Bild vom ersten Lauf.
Vom ersten Lauf habe ich ein Bild.
Vom ersten Lauf habe ich ein Bild.
2014Nußloch1GesamtSm.jpg (181.37 KiB) 7410 mal betrachtet
Jörg O.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: Mi Nov 10, 2010 10:26
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Streckenplan online | 11. Clubslalom des AC Schriesheim

Beitrag von Jörg O. »

...danke Dir.
Viel los war da wohl nicht, die hatten jedoch auch ein Teilnehmerlimit.. aber es liest sich durchaus interessant von den Plazierungen her.
Bin mal auf den nächsten RNP-Lauf am Ostermontag in Hockenheim gespannt...
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Re: Streckenplan online | 11. Clubslalom des AC Schriesheim

Beitrag von polomann »

Hallo!

Beide Veranstaltungen waren gestern ausgebucht. Insgesamt waren es inkl. der Youngster-Cups ca. 125 Starterinnen und Starter und somit die Doppelveranstaltung am zeitlichen Limit.
Start um 8.30 Uhr, Ende der Veranstaltung gegen 17.30 Uhr.
Wetter war durchweg schön, morgens noch etwas windig und kühl. Nachmittags in der Sonne recht angenehm. Die Asphalttemperatur waren gegeben durch die allgemeine Wetterlage noch recht tief.
Die Ergebnislisten folgen sicherlich in den nächsten tagen auf den Seiten des AC Schriesheim und des MSC Ladenburg (für die zweite Veranstaltung).
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Jörg O.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: Mi Nov 10, 2010 10:26
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Streckenplan online | 11. Clubslalom des AC Schriesheim

Beitrag von Jörg O. »

...na dann war wohl doch volles Haus.
Ich bezog mich mit meiner Aussage "nicht viel los" erstmal nur auf die von @opel speedster gepostete Ergebnissliste mit nur 34 Startern des ersten Laufes...bitte nichts für ungut.
Was mir in der geposteten Ergebnissliste auch auffällt ist ein seriennahes Klasse 5 Auto unter den ersten 5 im Gesamt...erstaunlich !
opelspeedster
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: Fr Dez 26, 2014 15:59

Re: Streckenplan online | 11. Clubslalom des AC Schriesheim

Beitrag von opelspeedster »

Durch die sehr kalten Temperaturen bin ich mir nicht sicher ob gestern (vor allem im ersten Lauf) Slicks unbedingt besser als Semis und die wiederum besser als Straßenreifen waren. Ich hatte morgens Semis montiert und die Federal RSR 595 runter geschmissen. Zumindest auf der Hinfahrt deutlich weniger Grip als ich von den Federals gewohnt war.

Außer dem Polo hatte ich das Gefühl dass die Slick bereiften (etwa der C-Kadett) weniger Grip hatten als ich mit dem Kumho v70. Bei ähnlichen Witterungen (~ 8°) hatte ich mit dem Toyo R1R (Strassenreifen) schon mal alle Semi Slick Fahrer deutlich abgehängt.

Kann schon gut sein dass ein guter Strassenreifen beim ersten Lauf die beste Reifenwahl war.
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Re: Streckenplan online | 11. Clubslalom des AC Schriesheim

Beitrag von polomann »

Jörg O. hat geschrieben:...na dann war wohl doch volles Haus.
Ich bezog mich mit meiner Aussage "nicht viel los" erstmal nur auf die von @opel speedster gepostete Ergebnissliste mit nur 34 Startern des ersten Laufes...bitte nichts für ungut.
Was mir in der geposteten Ergebnissliste auch auffällt ist ein seriennahes Klasse 5 Auto unter den ersten 5 im Gesamt...erstaunlich !
Zu den 34 Startern der 1. Veranstaltung kamen 15 weitere, die auf Gleichmäßigkeit gefahren sind (ist in Nordbaden im Anschluss an seinen ersten Start für jedermann im rahmen der maximalen Starter möglich). Darüber hinaus kamen nochmal 16 Youngster dazu.
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Antworten