17. & 18. NAC Clubsport-Slalom 2015

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Antworten
Benutzeravatar
heinzjabs
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:18
Wohnort: Langwedel
Kontaktdaten:

17. & 18. NAC Clubsport-Slalom 2015

Beitrag von heinzjabs »

Ab sofort kann für den 17. & 18. NAC Clubsport-Slalom genannt werden :-D
In diesem Jahr Bieten wir eine Onlinenennung an.
Zu beachten ist, dass für den 17. und 18. NAC Clubsport-Slalom auch ZWEI Nennungen abgegeben werden muss.
Das wird aber auch alles vorher erklärt.

Wichtig ist auch das wir auf 70 Teilnehmer pro Veranstaltung begrenzt haben (+14 ADAC Hansa Youngster, nur 17. NAC Clubsport-Slalom) :!: :wink:

Nennschluss ist am 18.04.2015, danach ist keine Nennung mehr möglich. Auch nicht am Tag der Veranstaltung :!: :wink: :!:

Alle Infos zu finden unter http://www.nac-bremen.de
Edwin Speckmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 406
Registriert: Do Apr 27, 2006 22:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 17. & 18. NAC Clubsport-Slalom 2015

Beitrag von Edwin Speckmann »

Hallo Hütchenjäger,
nachdem nun mehrfach das Thema E-Mail-Adresse bzw. Telefon Nr. auf dem Nennformular aufkam, hier ein Hinweis:
Wer sich dagegen sträubt uns seine Daten mitzuteilen hat die Möglichkeit auf das jeweilige Online-Formular zu gehen und dann weiter unten den Button "bitte hier klicken" anzuklicken.
Hierüber kommt man zum altbekannten PDF-Formular, das man entweder online ausfüllen und versenden kann, oder ausdrucken, ausfüllen und per Post schicken.

Das mit dem Pflichtfeld Mail-Adresse ist zu Eurem und unserem Schutz.
Niemand kann eine Nennung für jemand anderen abgeben, nur weil er dessen Mail-Adresse kennt und ihn mal ärgern möchte.
Uns kann keiner die Nennliste vollmüllen, denn bei Fantasie Mail-Adressen fehlt die Bestätigungsmail.
Die Telefonnummer ist uns wichtig, da dies immer noch die schnellste Möglichkeit der Komunikation ist (kurzfristige Absage hatten wir schon mal).

http://www.nac-bremen.de/

Mit besten Grüßen aus Bremen,
Edwin Speckmann
Edwin Speckmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 406
Registriert: Do Apr 27, 2006 22:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 17. & 18. NAC Clubsport-Slalom 2015

Beitrag von Edwin Speckmann »

Hallo Hütchenjäger,
der 8. NAC Trainings- und Einstelltag ist Geschichte.
Wer es nicht geschafft hat dabei zu sein, der hat etwas verpasst.
Erst im nächsten Jahr ca. vier Wochen vor der Veranstaltung wird das Nennbüro wieder öffnen.

So, nun zum 17. & 18. NAC Clubsport-Slalom.
Heinz hat mir die Änderungen, die aufgrund von nicht weggeräumtem Material nötig wurden übermittelt und ich habe sie eingepflegt.
Da wir ja die ADAC Hansa-Youngster zu Besuch haben und der 17. Lauf auch noch zum ADAC Hansa Clubslalom-Pokal zählt wollen wir doch die Chancen-Gleichheit waren.
Deshalb haben die Youngster eine minimal andere Streckenführung bekommen.
Die jeweilige Streckenführung findet man hier:

http://www.nac-bremen.de/ und dann auf Slalom.

Dort ist dann alles zu finden.

Beste Grüße aus Bremen,
Edwin Speckmann
Edwin Speckmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 406
Registriert: Do Apr 27, 2006 22:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 17. & 18. NAC Clubsport-Slalom 2015

Beitrag von Edwin Speckmann »

Hallo Hütchenjäger,
kurzer Überblick:
17. NAC Clubsport-Slalom 54 Starter plus 15 Youngster des ADAC Hansa.
18. NAC Clubsport-Slalom 49 Starter
Achtung: Nennungsschluss ist schom am kommenden Sonnabend, 18.04.15 um 23:59 Uhr.
Ab dann ist der Zugriff auf die Nennungen durch die Teilnehmer auch gesperrt.
Das heißt, ab dann können auch keine Kennzeichen von Begleitfahrzeugen oder Namen von Begleitpersonen mehr nachgetragen werden.
Ohne diese Angaben ist ein Zutritt auf das Gelände nicht möglich.

Jeder Teilnehmer sollte selbst für genügend Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor sorgen.
Schaut mal hier:
Wetter Ahlhorn Süd.pdf
(118.76 KiB) 313-mal heruntergeladen
Sollte der Wettergott uns für letztes Jahr entschädigen wollen?

Beste Grüße aus Bremen
Edwin Speckmann
Edwin Speckmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 406
Registriert: Do Apr 27, 2006 22:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 17. & 18. NAC Clubsport-Slalom 2015

Beitrag von Edwin Speckmann »

Hallo Hütchenjäger,
wie ich gerade erfahren habe, sind mitten in der Saison neue und somit für uns gültige Norddeutsche Ergänzungen heraus gekommen.
Ihr findet sie hier: http://www.nac-bremen.de/Files/Clubspor ... n32015.pdf
Ich kann nur jedem raten sie sich in Ruhe durchzulesen.
Sollten sich dadurch Änderungen ergeben, kann jeder Teilnehmer, der bei uns schon genannt hat mit dem erhaltenen Link auf seine Nennung zugreifen (bis Sonnabend 23:59 Uhr) und diese vornehmen.

Wer noch nicht genannt hat....... am Sonnabend ist Nennungsschluss.
http://www.nac-bremen.de/

Beste Grüße aus Bremen
Edwin Speckmann
Edwin Speckmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 406
Registriert: Do Apr 27, 2006 22:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 17. & 18. NAC Clubsport-Slalom 2015

Beitrag von Edwin Speckmann »

Hallo Hütchenjäger,
alles ist verpackt, morgen geht es nach Ahlhorn zum aufbauen.
Dückt die Daumen, mit etwas Glück fahren nur die Klassen 1a und 1b am Nachmittag im Regen.
Was natürlich auch bedeutet, dass wir im Regen abbauen müssen. :evil: :twisted:
Es ist aber nur wenig Wind angesagt und solchen sintflutartigen Regen wie im letzten Jahr soll es auch nicht geben.
O,6 mm auf den m² das ist etwas hohe Luftfeuchtigkeit, aber doch kein Regen. :lol:

Heinz hat gesagt, dass ich am Sonntag um 06:00 Uhr in Ahlhorn sein muss.
Hallo....., da dreht sich ein Rentner höchtens mal um in seiner Röchelkiste, aber da tritt man doch keinen "Freiwilligendienst" an.
Da muss ich ja schon vor 04:00 Uhr aufstehen.
Also wenn ihr am Sonntag jemanden seht, der ständig in der einen Hand einen Kaffeebechher hält, der bin ich.

Bis Sonntag
Edwin Speckmann
Edwin Speckmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 406
Registriert: Do Apr 27, 2006 22:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 17. & 18. NAC Clubsport-Slalom 2015

Beitrag von Edwin Speckmann »

Hallo Hütchenjäger,

der Parcour ist aufgebaut, die Bratwurstbude steht auch, die Pokale und das Siegerpodest sind vorbereitet und angeblich soll es fast den ganzen Tag trocken bleiben.
Jetzt fehlt nur noch Ihr.
Schöne Anreise und auf ein gutes Gelingen.

Bis morgen früh
Edwin Speckmann
Edwin Speckmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 406
Registriert: Do Apr 27, 2006 22:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 17. & 18. NAC Clubsport-Slalom 2015

Beitrag von Edwin Speckmann »

Hallo Hütchenjäger,
Der 17. & 18. NAC Clubsport Slalom ist vorüber. Im Namen aller NAC Mitglieder bedanke ich mich bei unseren Teilnehmern für das geduldige ertragen des Wetters und den herrlichen Leistungen, die sie uns auf der Strecke geboten haben. Oft waren die Differenzen im Hundertstel-Bereich. Die schnellste Vormittagszeit mit 00:51, 48 Sek. fuhr Thomas Vollbrecht vom AC Lemgo auf seinem Subaru Impreza GT. Nachmittags kam die beste Zeit von Henrik Stoldt mit 00:48,44 Sek. in seinem 2a BMW 316i compact. Außerdem bedanken wir uns bei allen Helfern auf und neben der Strecke für ihren unermüdlichen Einsatz.

Wir hoffen, das alle gesund und munter wieder Zuhause angekommen sind.
Und vor allem das es Euch bei uns wieder gut gefallen hat.
Von sehr vielen wurde uns dies noch auf dem Gelände bestätigt.

Wir hoffen, dass wir Euch im nächsten Jahr wieder begrüßen dürfen.

DANKE

Ergebnislisten findet ihr unter: http://www.nac-bremen.de/slalom15.htm

Beste Grüße aus Bremen
Edwin Speckmann
Benutzeravatar
schaschi01
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 73
Registriert: Mo Jan 28, 2013 13:01

Re: 17. & 18. NAC Clubsport-Slalom 2015

Beitrag von schaschi01 »

Hallo,

auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle Helfer!!

War ein toller Tag, bis auf das Wetter. Abends beim Abbau schien dann ja doch die Sonne :-D

Die Strecke, die Heinz uns da aufgebaut hat, war einfach toll.

Hier mal meine Fahrt morgens bei strömenden Regen. (Asphalt kann man nicht erkenn. :shock: Sieht aus als führe man über einen See)

https://www.youtube.com/watch?v=5Q4VCT9 ... e=youtu.be

Gruß

Dirk
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: 17. & 18. NAC Clubsport-Slalom 2015

Beitrag von Reinhard Stoldt »

Hallo Hütchenpfleger :)
wie vom NAC nicht anders gewohnt, Veranstaltungsablauf im Griff, Verpflegung gut (leckere Torten!) und vor allem mit der Strecke das Optimum aus dem Platz herausgeholt. Wenn ich das mit dem DM-Lauf in Meschede vor einer Woche vergleiche, war diese Strecke zwei Klassen besser.
Mit dem Regen habt ihr euch ja auch was einfallen lassen. Diesmal waren die Schleusen nicht so weit aufgedreht wie letztes Jahr und es gab sogar eine trockene Phase, von der nachmittags allerdings nur die 2a komplett profitieren konnte :-D
Bis zum nächsten Jahr
Edwin Speckmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 406
Registriert: Do Apr 27, 2006 22:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 17. & 18. NAC Clubsport-Slalom 2015

Beitrag von Edwin Speckmann »

Hallo Hütchenjäger,

da ich immer noch (fast 4 Wochen) darauf angesprochen werde, dass der NAC Bremen nur Wasserspiele veranstalten kann, möchte ich hier den Gegenbeweis antreten:

https://www.youtube.com/watch?v=ZyuOeGm5G3k

Schönes Pfingstfest und beste Grüße aus Bremen,
Edwin Speckmann
Benutzeravatar
schaschi01
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 73
Registriert: Mo Jan 28, 2013 13:01

Re: 17. & 18. NAC Clubsport-Slalom 2015

Beitrag von schaschi01 »

Erst 2 Jahre her, aber gefühlt eine Ewigkeit.

War der erste Slalom mit dem BMW und erst mein 2. überhaupt :-)

Der BMW hat sich seit dem ganz schön verändert.

Gruß
Dirk
Edwin Speckmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 406
Registriert: Do Apr 27, 2006 22:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 17. & 18. NAC Clubsport-Slalom 2015

Beitrag von Edwin Speckmann »

Hallo Hütchenjäger,

für unsere 9. Trainings- und Einstellfahrt am 19.03.16 in Ahlhorn sind noch zwei Restplätze zu haben.
Die Strecke wird aufgebaut wie sie bei unserem 19. und 20. Clubsportslalom am 24.04.16 zu fahren sein wird.
Um auch einmal DMSB-Slalom Feeling aufkommen zu lassen haben wir vor, nach dem ersten Durchgang einmal zwei Runden zu fahren.
Hierfür müssen wir nur zwei zusätzliche Tore aufstellen und schon haben wir 2100 Meter Streckenlänge.
Da wir im letzten Jahr schon die Bezeichnung Rennclubslalom gehört haben, denken wir, dass die Strecke auch für einen DMSB-Slalom gut genug wäre.
Wir bieten in diesem Jahr auch wieder eine Radlastwaage an.
Lange Rede kurzer Sinn: Wer Lust hat..... zwei Plätze gibt es noch.

http://www.nacbremen.de/sport/

Beste Grüße aus Bremen
Edwin Speckmann
Antworten