Motorparkslalom Lohne am 06. April 2015 (Ostermontag)

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Motorparkslalom Lohne am 06. April 2015 (Ostermontag)

Beitrag von Michael Schneppe »

Ausschreibung, Nennformular und weitere Infos wie immer unter http://www.amc-lohne.com .

Direkt an der A1, Abfahrt Lohne-Dinklage.
Edwin Speckmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 404
Registriert: Do Apr 27, 2006 22:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Motorparkslalom Lohne am 06. April 2015 (Ostermontag)

Beitrag von Edwin Speckmann »

Hallo Michael,
habt ihr die Hütte schon voll am Ostermontag, oder könnt ihr noch ein paar Teilnehmer aufnehmen?

Wenn das Wetter einigermaßen zu gebrauchen ist wollen meine "Chefin" und ich mal vorbeischauen.

Gruß
Edwin
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Re: Motorparkslalom Lohne am 06. April 2015 (Ostermontag)

Beitrag von Michael Schneppe »

Hallo Edwin,

weitere Teilnehmer sind jederzeit willkommen. :)

Sonnenwetter ist bestellt, kannst den Wagen schon mal auf Hochglanz polieren und dann mit deiner Herzdame am Ostermontag nach Lohne kommen.

Gruß
Michael
Dnk926
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: Do Aug 02, 2007 21:38
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Re: Motorparkslalom Lohne am 06. April 2015 (Ostermontag)

Beitrag von Dnk926 »

Hallo,

Wird es auch vorab eine art Nennleiste geben? Nicht das ich ankomme und meine Nennung ist auf dem Postweg verloren gegangen :-D

Grüße Dennik
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Re: Motorparkslalom Lohne am 06. April 2015 (Ostermontag)

Beitrag von Michael Schneppe »

So, liebe Slalomfreunde, ich habe nachgehakt. Und Ludger Schlörmann von seinem Abendessen abgehalten ... . :)

Bis jetzt sind an Nennungen eingegangen:

1b - 2
2a - 5
3a - 7
3b - 6

Macht zusammen 20 Nennungen.

Letztes Jahr waren es um diese Zeit etwa doppelt soviel Vornennungen. Der 16. + 17. Motorpark-Slalom des AMC Lohne bietet in diesem Jahr zwar "nur" Ersatzläufe des Nordwestdeutschen Clubsport-Slalom-Cups. Wer allerdings ernsthaft um die Meisterschaft fahren möchte, wird beim Saisonauftakt In Lohne sicher starten. Man weiß ja nicht, was in der Saison passiert.

Mehr unter http://www.nwd-slalom-cup.de

Grüße
Michael
Benutzeravatar
heinzjabs
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:18
Wohnort: Langwedel
Kontaktdaten:

Re: Motorparkslalom Lohne am 06. April 2015 (Ostermontag)

Beitrag von heinzjabs »

Michael Schneppe hat geschrieben:So, liebe Slalomfreunde, ich habe nachgehakt. Und Ludger Schlörmann von seinem Abendessen abgehalten ... . :)

Bis jetzt sind an Nennungen eingegangen:

1b - 2
2a - 5
3a - 7
3b - 6

Macht zusammen 20 Nennungen.

Letztes Jahr waren es um diese Zeit etwa doppelt soviel Vornennungen. Der 16. + 17. Motorpark-Slalom des AMC Lohne bietet in diesem Jahr zwar "nur" Ersatzläufe des Nordwestdeutschen Clubsport-Slalom-Cups. Wer allerdings ernsthaft um die Meisterschaft fahren möchte, wird beim Saisonauftakt In Lohne sicher starten. Man weiß ja nicht, was in der Saison passiert.

Mehr unter http://www.nwd-slalom-cup.de

Grüße
Michael
Genau so ist das Michael.

Aber das wird schon, auch bei uns waren im letzten Jahr zu dieser Zeit mehr Nennung eingegangen.
Sind die wohl noch alle im Winterschlaf :?:
Vor allen wenn ich mir die 2a so angucke, von den 5 Vornennungen sind mindestens 4 vom NAC Bremen.
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Re: Motorparkslalom Lohne am 06. April 2015 (Ostermontag)

Beitrag von Michael Schneppe »

heinzjabs hat geschrieben:Vor allen wenn ich mir die 2a so angucke, von den 5 Vornennungen sind mindestens 4 vom NAC Bremen.
---> Treue Weggefährten. Daumen hoch!
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Re: Motorparkslalom Lohne am 06. April 2015 (Ostermontag)

Beitrag von Michael Schneppe »

Schöner Flyer zum Nordwestdeutschen Clubsport-Slalom-Cup:

http://www.nwd-slalom-cup.de/NWD-Cup_Flyer_2015.pdf

Übrigens gab es einen tollen Aufstieg für Moritz Neumann vom SMC Stade. Der Sieger des NWD Cups 2014 in der Klasse 1b - in Lohne im vergangenen Jahr zweimal 2ter - fährt 2015 einen nagelneuen Adam im ADAC Opel Rallye Cup.

Beim Saisonauftakt, der ADAC Saarland-Pfalz Rallye, fuhr Moritz Neumann von Beginn an starke Zeiten. Eine Top-Platzierung wurde dann allerdings später durch einen zeitaufwendigen Ausrutscher zunichte gemacht, die Zielrampe aber dennoch erreicht. Trotzdem: Ein gelungenes Debüt!

http://www.opel-motorsport.com/rallye/a ... z-neumann/

Das zeigt ganz deutlich: Clubsport-Slaloms und speziell der NWD Slalom-Cup bieten einen tollen Einstieg in den Motorsport. Junge Leute können hier sehr kostengünstig ihren Speed schulen, um sich für größere Taten vorzubereiten.
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Re: Motorparkslalom Lohne am 06. April 2015 (Ostermontag)

Beitrag von Michael Schneppe »

Hallo,

kurzes Update der Vornennungen.

1a - 1
1b - 2
2a - 5
2b - 2
3a - 8
3b - 9

Insgesamt 27 Vornennungen bis jetzt. Einige weitere haben sich telefonisch gemeldet. Sie wollen am Ostermontag vor Ort nennen. Na das wird ja langsam was. :)

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Re: Motorparkslalom Lohne am 06. April 2015 (Ostermontag)

Beitrag von Michael Schneppe »

Zur Zeit ist das Wetter ja nicht so toll. Der Wetterbericht für den Ostermontag verspricht aber eine deutliche Besserung.

Wetter.de: http://www.wetter.de/deutschland/wetter ... rsage.html

Trocken, morgens sonnig, mittags heiter, etwa 9°C plus. Das wäre ok.

Bild

Daumen drücken, dass es wirklich so kommt.
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

Re: Motorparkslalom Lohne am 06. April 2015 (Ostermontag)

Beitrag von Wilfried Böhmann »

Michael Schneppe hat geschrieben:Schöner Flyer zum Nordwestdeutschen Clubsport-Slalom-Cup:

http://www.nwd-slalom-cup.de/NWD-Cup_Flyer_2015.pdf.
Stimmt!
Nur steht da noch der alte Termin 12.07.2015 für den Siedenburger Slalom drin. Ist verlegt worden auf den 19.07.2015 !
Auch wenn dieser Lauf noch nicht zum NWD-Cup gewertet wird, sollten die Bemühungen der Kollegen dort mit reichlich Nennungen unterstützt werden. Wir werden jedenfalls dort sein. (Wenn der kleine Löwe mitmacht! :wink: )
Gruß
WB
Dann noch "Buenos Aires", ist glaube ich spanisch "Frohe Ostern". :lol: :lol:
Egg. egg, what lake I ( Ei,ei, was seh ich?? )

Bis Montag in Lohne !
Edwin Speckmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 404
Registriert: Do Apr 27, 2006 22:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Motorparkslalom Lohne am 06. April 2015 (Ostermontag)

Beitrag von Edwin Speckmann »

Danke Wilfried,
so bekomme ich den Hinweis, dass ich zwar bei den Terminen die Verlegung vorgenommen habe, nicht aber beim Flyer ja auch.
Es hätte da zwar einen kürzeren Weg gegeben, aber jedem wie er mag.

Auch von mir schöne Ostertage
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Re: Motorparkslalom Lohne am 06. April 2015 (Ostermontag)

Beitrag von Michael Schneppe »

Hallo,

ein kurzer Bericht zur Vormittagsveranstaltung, dem 16. ADAC Clubsportslalom des AMC Lohne.

Morgens war es zunächst ziemlich ungemütlich mit Regen und kühlen Temperaturen. Dennoch nahmen 49 Slalomfahrer an der Traditionsveranstaltung teil. Die Mühen des AMC Lohne wurden damit belohnt, schönen Dank an alle, die vorbeigekommen waren! Im Vorfeld gab es durch eine Baustelle im Bereich der Wende zusätzlich Arbeit. In der Wende waren Container abgestellt worden, auch diente der Asphalt wohl als Unterlage für eine größere Menge Kies. Das musste in Eigenregie weggekarrt werden, die Freiwillige Feuerwehr Lohne spülte in den Tagen vor Ostern dann noch die Strecke sauber.

Zum sportlichen Teil. Die Klasse 1a war mit vier Fahrern besetzt. Es siegte Christoph Obermeyer aus Wallenhorst im BMW 316i hauchdünn vor MG-Fahrer Dennis Schiermann aus Schortens. Die vier Mann starke Klasse 1b gewann Jan Jäger im Suzuki Swift Sport doch recht deutlich.

Die 2a war mit 10 Teilnehmern gut besetzt. Platz 1 ging an Nils Krümpelmann im Ex Jabs Polo vor Zurückkehrer Dennik Häfker im Peugeot 206 und Mister Slalomsport Heinz Jabs im VW Polo mit Winterreifen.

In der 2b setzte sich Opel Adam Cup-Fahrer Moritz Neumann im BMW 318iS E30 durch. Hinter dem Rallyefahrer belegten drei weitere BMW die Plätze. Die Hecktriebler-Fraktion war nett anzuschauen. Die 2c gewann Christian Reinhold im schnellen Corsa OPC.

Sieger der 3a wurde ein glänzend aufgelegter Oliver Schumacher vor Mario Hüffmeier im „Badmobil“, also dem teuflisch schnellen pechschwarzen Einser GTi. Der frühere Nordschleifenexperte Helmut Nelson fuhr den kleinen AX auf den tollen dritten Platz unter sieben Startern.

Thomas Vollbrecht im blauen Subaru Impreza hatte die mit 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmern große Klasse 3b im Griff. Eike Planer belegte im BMW 325i den zweiten Platz vor der schnellen Lady Stefanie Karbe im Fiat 500 Abarth. Das Ehepaar van Maanen im roten Impreza folgte auf den Plätzen 4 und 5. Friedhelm Tost durfte den Golf GTI seines Sohnes mit Strassenreifen „warmfahren“. Machte dann einen guten sechsten Platz. Bravo, alter Haudegen!

Die Ergebnislisten sollen in Kürze veröffentlich werden, eine kleine Zusammenfassung der Geschehnisse des Nachmittags wird folgen.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Re: Motorparkslalom Lohne am 06. April 2015 (Ostermontag)

Beitrag von Michael Schneppe »

Moin Moin,

die Ergebnisse sind nun unter www.amc-lohne.com online.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Re: Motorparkslalom Lohne am 06. April 2015 (Ostermontag)

Beitrag von Michael Schneppe »

Dann noch ein paar Worte zur Nachmittagsveranstaltung, dem 17. ADAC Clubsportslalom des AMC Lohne. Endlich schien nun die Sonne, es konnte auf trockener Straße gefahren werden. 48 Slalomsportler waren am Start.

In der Klasse 1a nahm wie am Vormittag Christoph Obermeyer den Siegerpokal mit nach Hause. Einen Doppelerfolg gelang auch Jan Jäger in der 1b.

Dennik Häfker vom NAC Bremen siegte recht eindrucksvoll im 206er Peugeot in der 2a. Sein ewig junger Clubkollege Dieter Wittke belegte im VW Polo Coupe unter neun Startern den sehr guten zweiten Platz. In der 2b waren wieder die schnellen BMW vorn. Platz 1 für Martin Neubauer vor Uwe Ritter. Der Siegerpokal in der 2c ging an Christian Reinhold, aber auch der Zweitplatzierte Stefan Krings aus Neustadt fuhr im Toyota MR2 schnelle Zeiten. Wegen Problemen mit den Sehnen in den Unterarmen war ich kurzfristig in den leichter zu lenkenden Rallye-Fiesta gewechselt. Daher mein Gaststart in der 2c.

Zur 3a, wo wir Schneppes uns am besten auskennen. Platz 1 und 2 gingen an die Slick-bereiften VW Youngtimer von Mario Hüffmeier und Oliver Schumacher. Unser Fiesta XR2 litt am Vormittag noch unter „Husten“ und „Rutschen“, das Sensibelchen lief einfach nicht richtig. Ein Zündkerzenwechsel und ein paar aufmunternde Worte an die Sportreifen brachten Linderung. So konnte Sohnemann Felix mit Platz 3 in der Klasse und Platz 8 im Gesamt die Familienehre und somit auch den Ostermontag retten. Daniel Böhmann hatte dem Anschein nach rohes Fleisch gefrühstückt. Er fuhr mit dem bekannten Peugeot 205 richtig starke Zeiten, zwei vor Ehrfurcht umgefallene Pylonen nahmen ihm dann aber die Chance auf einen Pokal. Gut gefallen haben mir übrigens auch die Fahrten von Jörg Bähre im nun Federal bereiften Alfa.

In der 3b fuhr Thomas Vollbrecht den Turbo-befeuerten Subaru gekonnt zum Doppelsieg. Florian Siegel belegte im schönen, schnellen und lauten Golf II Platz 2. Schöner Erfolg auch für Karl-Heinz Vollbrecht mit Platz 5 unter 14 Startern.

Alles in allem fand ich den Ostermontag sehr angenehm. Das Wetter spielte ab dem Mittag mit, die Stimmung war sehr gut. Es wurde toller Sport geboten, es waren tolle Autos am Start. Bis hoffentlich nächstes Jahr!
Antworten