Nordrhein Clubsportslalom 2015

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Antworten
Roawdy
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: Do Nov 03, 2011 08:57
Wohnort: Düren

Nordrhein Clubsportslalom 2015

Beitrag von Roawdy »

Moin (12.01.15),
leider ist es bei den 5 regulär geplanten Clubsportläufen bis jetzt geblieben. Vielleicht überlegt sich ja der eine oder andere Interessent direkt in den DMSB-Sport einzusteigen. Damit ihr schneller die Termine findet habe ich hier in den Startpost die ganzen Liste aktuell hineingepackt:
Wie immer findet ihr Informationen des ADAC bei motorsport-nordrhein.de unter Downloads.
Ein komplette zusammengestellte Liste aller Läufe mit Veranstalter kann bei mir als Worddatei abgegriffen werden.
M=Meisterschaftslauf, P=Pokallauf, C=Clubsport, in ( ) eventuelle Termine, NAVC=NAVC :wink: .
Hier der Überblick
07.06.15 C Bornheim, Rastplatz „Am Eichkamp“
(20.06.15 C Gelände TÜV Neuss, Derendorfweg 6, 41460 Neuss)
05.07.15 C Rheinische Post, Düsseldorf
09.08.15 C GHH Gelände, Eichenstraße, Oberhausen
16.08.15 C MAN Parkplatz, Oberhausen
22.08.15 C Airport Niederrhein, Weeze
(03.10.15 C Gelände TÜV Neuss, Derendorfweg 6, 41460 Neuss)
(04.10.15 C Gelände TÜV Neuss, Derendorfweg 6, 41460 Neuss)

Hier die anderen Veranstaltungen
04.04.15 M Gelände TÜV Neuss, Derendorfweg 6, 41460 Neuss
05.04.15 P Gelände TÜV Neuss, Derendorfweg 6, 41460 Neuss)
19.04.15 M Gelände TÜV Neuss, Derendorfweg 6, 41460 Neuss)
10.05.15 P Flughafen Mönchengladbach
23.05.15 NAVC Gelände TÜV Neuss, Derendorfweg 6, 41460 Neuss
24.05.15 NAVC Gelände TÜV Neuss, Derendorfweg 6, 41460 Neuss
07.06.15 P Bornheim, Rastplatz „Am Eichkamp“
21.06.15 P Gelände TÜV Neuss, Derendorfweg 6, 41460 Neuss
04.07.15 M Airport Niederrhein Weeze
06.07.15 M Flugplatz Mönchengladbach
12.07.15 P Rheinische Post, Düsseldorf
19.07.15 M Flugplatz Meinerzhagen
25.07.15 M Parkplatz Eisenwerk Brühl
26.07.15 P Parkplatz Eisenwerk Brühl
09.08.15 P GHH Gelände, Eichenstraße, Oberhausen
16.08.15 P Oberhausen
22.08.15 M Airport Niederrhein, Weeze
(04.10.15 M Gelände TÜV Neuss, Derendorfweg 6, 41460 Neuss)
04.10.15 P Gelände TÜV Neuss, Derendorfweg 6, 41460 Neuss
01.11.15 M Sonderlandeplatz „Bengener Heide“ Bad Neuenahr
Alles natürlich ohne Gewähr.
Es hat sich doch bis auf den Clubsport nicht so schlimm entwickelt wie befürchtet. Der Veranstaltungsort Mönchengladbach Flughafen ist dazugekommen, ich bin gespannt.

Hier geht es mit dem Ursprungsbeitrag weiter:

Guten Morgen,
ich bin entsetzt :? .............aber vielleicht tauchen die von mir schmerzlich vermissten Veranstaltungen noch bei den Pokalläufen auf :roll: .
Die Clubsportliste ist noch nicht veröffentlicht, ich befürchte Schlimmes, denn üblicherweise finden hier die Clubsportveranstaltungen nach den DMSB-Veranstaltuben statt. Dafür bleibt aber wahrscheinlich weder der personelle noch der zeitliche Rahmen.
Der ADAC-Nordrhein hat seine DMSB-Veranstaltungsliste fü 2015 veröffentlicht.
http://motorsport-nordrhein.de/category ... s/termine/
Die Anzahl der Veranstaltungen ist auf 9, in Worten neun, zusammengeschrumpft....und das auch nur unter der Mithilfe von RG Oberberg in Meinerzhagen (Westfalen) und dem ASC Ahrweiler (RLP) auf der Bengener Heide. Die Läufe in Oberhausen fehlen ganz. Aus einigen Wochenendveranstaltungen sind nur noch Eintagesveranstaltungen geworden.
D.h. es wird schwierig auf den wenigen DMSB-Veranstaltungen nennen zu können, da sie wahrscheinlich total überlaufen sind. Das bedeutet aber auch, dass danach allein schon aus zeitlichen Gründen der Clubsport wie schon in den letzten Jahren öfter auch sehr kurzfristig ausfallen muss.
Ratlose Grüße
Kalle
Zuletzt geändert von Roawdy am So Jan 25, 2015 09:59, insgesamt 3-mal geändert.
Roawdy
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: Do Nov 03, 2011 08:57
Wohnort: Düren

Nur 5 Läufe im Nordrhein Clubsportslalom 2015

Beitrag von Roawdy »

Moin,
so, jetzt sind auch die Clubsportläufe raus :x , ganze 5 Läufe, 3 zusätzliche vielleicht.
Das ist wahrlich eine Katastrophe für den Einsteigersport.
Termine gibt es hier.
http://motorsport-nordrhein.de/category ... s/termine/
Traurig.
Gruß Kalle
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Nordrhein Clubsportslalom 2015

Beitrag von EWO »

Gibt es Bemühungen herauszufinden woran das liegt ?
Roawdy
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: Do Nov 03, 2011 08:57
Wohnort: Düren

Re: Nordrhein Clubsportslalom 2015

Beitrag von Roawdy »

Moin,
natürlich werde ich da mal nachhaken. Ein Club, der allein zweimal Doppelläufe veranstaltet hat, löst sich langsam auf. Einige Clubs bieten konsequent nach langen Veranstaltungen keinen Clubsport mehr an....Starttermine um 20Uhr sind personell nicht mehr nach einem langen Tag zu stemmen.
Gruß Kalle
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Nordrhein Clubsportslalom 2015

Beitrag von EWO »

Roawdy hat geschrieben:Moin,
natürlich werde ich da mal nachhaken. Ein Club, der allein zweimal Doppelläufe veranstaltet hat, löst sich langsam auf. Einige Clubs bieten konsequent nach langen Veranstaltungen keinen Clubsport mehr an....Starttermine um 20Uhr sind personell nicht mehr nach einem langen Tag zu stemmen.
Gruß Kalle
Ich denke das liegt nicht an den Clubs, denn die wollen sicherlich immer gern veranstalten.
Wird es nicht angenommen von den Fahrern ? Ist der DMSB-Bereich derart gut besucht das es den Clubslalom nicht braucht ?
Was sagen denn die Fahrer der region ?
Edwin Speckmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 404
Registriert: Do Apr 27, 2006 22:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Nordrhein Clubsportslalom 2015

Beitrag von Edwin Speckmann »

Hallo Kalle,
wenn ich das da richtig rausgelesen habe, dann ist der Clubslalom bei Euch noch ein kleines Anhängsel am DMSB-Slalom?
So unter dem Motto: Ok, wir haben den Parcour gerade aufgebaut, dann nehmen wir die paar Starter auch noch mit?
Bei uns im Bereich Weser Ems war Slalom praktisch tot. (AC Bramsche & MSC Oldenburg in Ahlhorn, sowie Ritterhuder AC bei Möbel Meyerhoff)
Erst mit dem Clubslalom nach Norddeutschem Reglement und eigenständigen Doppelveranstaltungen lebt der Slalom bei uns wieder.
Der Nordwestdeutsche Clubsport-Slalom-Cup hatte im letzten Jahr Ø 56,7 Teilnehmer pro VA, also 113,4 pro Tag.

Vielleicht habt Ihr nur das falsche Reglement?

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Ausser EWO, der hat eben exakt genau mit mir zusammen abgesendet und mich damit scheinbar rausgeschmissen, sodaß ich alles noch einmal schreiben musste. :twisted: :evil:

Gruß (auch an EWO)
Edwin Speckmann
Roawdy
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: Do Nov 03, 2011 08:57
Wohnort: Düren

Re: Nordrhein Clubsportslalom 2015

Beitrag von Roawdy »

Moin Edwin,
ja, ein falsches Regelment haben wir sowieso, da habe ich hier schon genug geklagt.
Die Doppelveranstaltungen sind siehe oben mit dem Clubsterben leider verschwunden. Ich habe genug Reklame unter Freunden und vielen Jugendlichen gemacht.....ein zweimal....dann waren sie wieder verschwunden.
Mein Jüngster, studiert Fahrzeugbau :) , war auch noch nie dabei :? .
Viele, so wie ich, nutzen die Klasse verbessert, um noch ein paar Runden zu drehen.
Anscheinend muss man auf ein spezielle Art bekloppt :lol: sein, um "einzuparken" :wink: .
Viele halten Slalom für eine Art Geschicklichkeitsturnier :roll: .
So what, eine schöne Saison 2015!
Gruß Kalle
Antworten