16. ADAC Hanseaten-Club-Slalom/ Endlauf

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Plattgaspolo I
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: Fr Jun 22, 2012 20:19

Re: 16. ADAC Hanseaten-Club-Slalom/ Endlauf

Beitrag von Plattgaspolo I »

Slalomfranzose hat geschrieben:Moin Moin
Du weißt doch Roy,es gibt kein schlechtes Wetter nur unpassende Bekleidung.Also hoffen wir das es uns : bzw Gaby und Michel nicht gerade in deren Läufen trifft,alles andere wird sich zeigen.Und ich gehe bei Regen ins Auto mit einem guten Buch,nee natürlich wünschen wir allen schönes trockenes Wetter.
Und allen Teilnehmern viel Spaß an dem Tag .
Das Team um den Slalomfranzosen Gaby,Michel und Hans der Hasenbär
:-D :-D :-D :-D :-D
Moin,

@ Hans. Wie ein Hase siehst Du aber nicht aus,.. wie ein Bär schon. :-D :lol:
"Unpassende Kleidung" :?: Wie überträgt man das auf's Auto. :?: Wohl dem der das passende Equipement hat. 8)
Ab ins WOMO und ein gutes Buch Lesen können unsere Auto's nicht (noch nicht :idea: ).

Die Wetterprognosen werden ständig aktualisiert, aber hier noch mal zum an"linken".

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/we ... 0004723006

Seit zwei Wochen hader ich mit einer leichten Influenza. Kommt nicht durch, geht auch nicht "wech".
Sollte ich am Sonntag nicht auftauchen, dann hats mich "voll" erwischt. Mit dem Spruch : nur die Harten kommen
im Garten,.. kann ich mich z.Zt. nicht anfreunden,.. wegen dem Schiet Wetter schon garnicht.

Auf jedenfall werden alle vorbereitungen getroffen. Hoffen wir auf's gute Wetter, passende Kleidung, viel Gesundheit
und viel "Glück" für die Veranstaltung,.. aus welcher Sicht auch immer. :wink: (Das "gute" Buch hatte ich vergessen. :lol:

Grüße,.. Roy-Bär
(Räubär ?) :lol:
Slalomfranzose
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 57
Registriert: So Jun 23, 2013 17:57

Re: 16. ADAC Hanseaten-Club-Slalom/ Endlauf

Beitrag von Slalomfranzose »

Moin Moin
Na dann wollen wir mal hoffen das Du bis Sonntag genesen bist,wäre doch echt doof Roy wenn Du als Akteur nicht weiter auf Grund deiner Influenza in das Geschehen ( Meisterschaft ) eingreifen kannst.Das wäre auch für alle Zuschauer sehr langweilig,also werde Gesund und sorge mit Harry zusammen für Spannung bis zum letzten Lauf.Gute Besserung wir hoffen das Du dort Gesund erscheinst. :-D :-D :-D :-D

Das Team um den Slalomfranzosen Gaby,Michel und der Hasenbär
Golfer100
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: So Jan 23, 2011 11:27
Wohnort: Neumünster

Re: 16. ADAC Hanseaten-Club-Slalom/ Endlauf

Beitrag von Golfer100 »

Hallo in die Runde !
Auch wir Neumünsteraner freuen uns schon auf Sonntag. Laut Wetterbericht soll es schön aber nicht so warm werden .
Aber schauen wir mal.

Zu Räubär :lol: :lol:
Ich glaube nicht , das Roy sich das entgehen läßt . :)

Mein Knie zwickt nach der OP zwar ab und zu noch und
beim ein- und aussteigen hab ich meine Probleme aber ich hoffe , ich habe dafür genügend Zeit !
Und wenn es nicht geht , dann schaue ich Euch sehr gerne zu.
Also , bis spätestens Sonntag .
Gruß
Klaus
Plattgaspolo I
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: Fr Jun 22, 2012 20:19

Re: 16. ADAC Hanseaten-Club-Slalom/ Endlauf

Beitrag von Plattgaspolo I »

Moin,

oh, es sieht so aus als wären einige doch noch etwas "kränklicher" zu sein. :roll:

@ Klausy,.. sag schon mal rechtzeitig bescheid ob wir für Dich eine Trage bereit halten sollen. :-D
Ansonsten bitte den "Behinderten Ausweis" nicht vergessen. :lol:

Gestern und heute morgen mit Basti gesprochen,.. man, der hat kaum noch eine Stimme.
Hauptsache das er nach dem Läufen noch entweder "Juhu" oder "Schei.. " schreien darf. :mrgreen:

Ohhauahauaha,.. habt Ihr die wieder leicht umgebaute Streckenführung angesehen. :?: :?:

http://www.msc-hanseat.de/Ausschreibung ... m_2014.pdf

Die ist bestimmt so an die 50 m länger geworden. Nicht gleich nach der Schikane nach links abbiegen,
mit kurzem Schweizer, sondern erst rechts auf die große Platte. Gasse mittig diesmal von rechts nach
links einzufahren. Also nicht ganz so wie es beim letzten Hanseaten CS-Slalom aufgebaut war.

Auf jedenfall ein "Leistungs Kurs". Zeiten schätze ich so um die 48-52 sek. Für die schnelleren könnt ich
mir vorstellen so bei 44 - 45 sek.
Den Kurs kann sich doch nur ein "Hecktriebler Fahrer" ausgedacht haben. :roll: :wink: :lol:

Roy-Bär :-D
sportkäfer
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 20
Registriert: Fr Dez 06, 2013 08:20

Re: 16. ADAC Hanseaten-Club-Slalom/ Endlauf

Beitrag von sportkäfer »

Gefällt mir sehr der Kurs - sieht flüssiger aus als 14. + 15. bis So bei gutem Herbstwetter.
Benutzeravatar
Olaf
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: Di Jan 10, 2006 18:17
Wohnort: Brietlingen (Lüneburg)

Re: 16. ADAC Hanseaten-Club-Slalom/ Endlauf

Beitrag von Olaf »

In der Nachwuchsmeisterschaft kommt es zum Showdown zwischen Jan Nimz und dem Vorjahresmeister Marco Sander. Beide Fahrer vom AC Ilmenau liegen fast gleichauf und treten in derselben Klasse gegeneinander an. Wer von beiden gewinnt wird Nachwuchsmeister. Jan hat das schnellere Auto und ist für mich leichter Favorit, aber Marco hat schon Nervenstärke bewiesen und wird bei einem Fehler zur Stelle sein. Mario Hödl hat als Dritter deutlichen Abstand und kann nur Meister werden, wenn die beiden vorne richtig verbuddeln.

Im Club-Slalom-Pokal sind die ersten 4 sehr dicht beisammen. Roy und Harry werden sich, wenn es die Gesundheit erlaubt, ebenfalls einen Showdown in derselben Klasse (3a) liefern. Harry muss gewinnen, um Pokalsieger zu werden, Roy könnte auch ein Platz mit minimalem Zeitabstand hinter Harry reichen. Ralf Kollender (2b) und Jaro Schwien (2a) müssen ihre Klassen gewinnen, was ganz und gar nicht einfach wird, und zudem hoffen, dass Roy und Harry die 3a nicht gewinnen. Erich Bergmann hat als Fünfter schon einigen Rückstand und wird bei normalem Verlauf kaum Pokalsieger werden zu können. Wenn ihm ein Klassensieg in der 2b gelänge, wäre aber vielleicht noch ein Podiumsplatz in der Pokalwertung drin.

Es wird also sehr spannend an Sonntag. Bis dahin

Olaf
sportkäfer
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 20
Registriert: Fr Dez 06, 2013 08:20

Re: 16. ADAC Hanseaten-Club-Slalom/ Endlauf

Beitrag von sportkäfer »

Tolle Veranstaltung - diese Streckenführung würde ich gern auch in 2015 fahren.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: 16. ADAC Hanseaten-Club-Slalom/ Endlauf

Beitrag von EWO »

Roy und Ditmar sind ausgefallen, das macht es weniger kompliziert :roll:
eXistenZ
Zaungast
Beiträge: 13
Registriert: Di Sep 02, 2014 15:47

Re: 16. ADAC Hanseaten-Club-Slalom/ Endlauf

Beitrag von eXistenZ »

Richtig tolle Strecke. Schnell und richtig flüssig, bitte wieder so im nächsten Jahr :)
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: 16. ADAC Hanseaten-Club-Slalom/ Endlauf

Beitrag von Reinhard Stoldt »

sportkäfer hat geschrieben:Gefällt mir sehr der Kurs - sieht flüssiger aus als 14. + 15. bis So bei gutem Herbstwetter.
sah aber nur so aus
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: 16. ADAC Hanseaten-Club-Slalom/ Endlauf

Beitrag von EWO »

Schöner Kurs, man brauchte sowohl das Herz am rechten Platz bei der langen links nach dem Start, Feingefühl an der engsten Stelle des Kurses und gern auch etwas Druck auf der Landebahn. Die frühen Klassen waren da noch etwas mehr gefordert weil es in den Morgenstunden noch an einzelnen Stellen feucht war.
Insgesamt eine runde Sache was die Hanseaten da abgeliefert haben. Es wurde offenbar mit über 100 Startern auch belohnt. Sogar die 2c war mit 7 Startern gut besucht :wink:
Macht weiter so.
Ergebnisse sind auch schon da
http://www.ewo-motorsport.de/texte/Beri ... ober14.pdf
Slalomfranzose
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 57
Registriert: So Jun 23, 2013 17:57

Re: 16. ADAC Hanseaten-Club-Slalom/ Endlauf

Beitrag von Slalomfranzose »

Moin Moin

Auch wir möchten uns beim Veranstalter bedanken ,war echt super und hat riesigen Spaß gemacht.Wir waren rundum zufrieden,schade das es für Roy und Ditmar nicht so gut gelaufen ist :( :( :( , aber Oschersleben steht ja noch aus, da kann es für die beiden nur besser werden :-D :-D :-D :-D .
Leider ist für uns nun die Saison zu ende und die Winterpause beginnt wir freuen uns aber schon auf die nächste Saison und werden die Pause für ein paar Veränderungen am Auto nutzen.
In diesem Sinne das Team um den Slalomfranzosen Gaby,Michel und der Hasenbär
Plattgaspolo I
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: Fr Jun 22, 2012 20:19

Re: 16. ADAC Hanseaten-Club-Slalom/ Endlauf

Beitrag von Plattgaspolo I »

Bilder 423.jpg
Bilder 423.jpg (81.02 KiB) 11450 mal betrachtet
Moin,

nachdem ich mich vom letzten Sonntag ein wenig beruhigt habe, hier ein zunächst "kleines" Statement
und Info zu dem Maleur der mir Technisch wiederfahren ist.

Die Veranstaltung war wie immer super Organisiert und durchgeführt worden,.. die Hanseaten können das. :-D

Man fährt die ganze Saison durch, muss immer 100%ig sein, im Fahrerischen wie auch im Technischen.
Nun war es ein Endlauf bei dem es auf ALLES an kommt. Hier muss es 200%ig sein. (gab auch doppelte Punktzahl :lol: ).
Durch diesem Technischen defekt ist "diese" Club Meisterschaft der Ecurie für mich im "DUTT".

Was ist passiert. : Ganz einfach,... die Schwungscheibe ist abgeschert. :(
Warum : Von einem "Tuner" erhaltene, leichter gemachte Schwungscheibe wurde zum Flansch hin zu viel abgedreht.
Dünnste Stelle war noch 1,35 mm vorhanden. (siehe Bild). Mein Fehler war,.. es vorher nicht geprüft zu haben, sondern
auf Vertrauen und im Zeitdruck eingebaut zu haben. Ich bin aber sehr froh das es mir passiert ist und nicht einem
anderen Sportkollegen verkauft zu haben.

Ich werde den Versuch starten um den "Tuner" die möglichkeit zu geben sich zu Einigen, ansonsten "Anwalt".
Wie man sich vorstellen kann, sind noch mehr Teile defekt (Anlasser, Getriebe).
Ich kann nur vom Glück sagen das nicht noch mehr passiert ist, denn der "Tuner" hat ganz krass gesagt,.. vorsätzlich,
unfachmännisch mit meinem Leben gespielt (ich stelle mir nächste Woche Oschersleben vor Augen. Mehr Drehzahl).

Ich möchte allerdings KEINE Diskussion in diesem Thread auslösen. Wenn es soweit ist werde ich es im "small talk"
unter der Überschrift "Gefährliche Tuner" zur Diskussion bringen,... um auch andere Sportkollegen vor diesem
"Tuner" vor einem Kauf der Teile zu WARNEN.

Roy
Dateianhänge
Bilder 424.jpg
Bilder 424.jpg (73.89 KiB) 11450 mal betrachtet
Hexenkessel
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 26
Registriert: Mi Okt 23, 2013 12:08

Re: 16. ADAC Hanseaten-Club-Slalom/ Endlauf

Beitrag von Hexenkessel »

Auch ich fand die Veranstaltung sehr gelungen,hat mir viel Freude bereitet und war froh das ich trotz meines "Zustandes" :cry: zur Veranstaltung gekommen war. Strecke super - obwohl ich die "zügigen" eigendlich nicht so mag :roll: ,war aber echt gut,hat Spaß gemacht! Verpflegung,wie immer top! Und das die ollen Dixis verschwunden sind und stattdessen das Toilettenhäusschen dort steht,ist für die weiblichen Teilnehmer (und Zuschauer) sehr angenehm.
Den Vorstart und das doch schnelle durchfahren der Teilnehmer war sehr angenehm,keine großen Wartezeiten und Verzögerungen.
Toll gemacht! Bitte in 2015 wieder so! :-D
Claudia
Golfer100
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: So Jan 23, 2011 11:27
Wohnort: Neumünster

Re: 16. ADAC Hanseaten-Club-Slalom/ Endlauf

Beitrag von Golfer100 »

Hallo !
Auch wir "Neumünsteraner" sind der Meinung , das es eine rundum gelungene Veranstaltung war.
Und sogar fast immer pünktlich gestartet . Wir sind sogar im Hellen zu Hause angekommen...
Vielen Dank auch an Uwe Radecke für die schnelle Durchführung bei der Zeitnahme .
Fazit :
Top Veranstaltung und nette Teilnehmer.
Macht bitte in 2015 weiter , wo Ihr 2014 aufgehört habt.
Gruß
Rainer , Patrick und Klaus
Antworten