7+8 Clubslalom Stade am 31.08. 2014

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Plattgaspolo I
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: Fr Jun 22, 2012 20:19

7+8 Clubslalom Stade am 31.08. 2014

Beitrag von Plattgaspolo I »

Moin,

dann wollen wir mal ein wenig "Werbung" für die Stader Kollegen machen.
http://www.smc-stade.de/downloads-slalom

Noch ist das "Fass" nicht voll,.. es passen noch Teilnehmer hinein. :-D
Vornennungsschluß zum ermäßigten Nenngeld war am 24.08. ,... 24 Uhr.
Vorläufige Teilnehmerliste : http://www.smc-stade.de/files/slalom/7_ ... m_2014.pdf

Falls noch nicht bekannt, die Stader veranstalten am 31.08. nicht auf den letzt Jährigen Flugplatz,
sondern im Industriegebiet Stade,.. neue Strecke, neue Herausforderung. 8)

Schöner ist es immer für den VA das man VOR der Veranstaltung nennt,.. auch jetzt noch.
Es ist mir aufgefallen das in NDS die Veranstalter immer noch "moderates" Nenngeld anbieten.
Und zwar DAS NORMALE. BELOHNT wird man durch eine ermäßigung bei Vornennung.
So etwas ist in meinen Augen Vorbildlich.

Andere VA dagegen, kommen nach einem Vornennungsschluß mit erhöhtem Nenngeld,.. einige sogar "heftig". :?

Roy
Koerperkarl
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 75
Registriert: So Apr 03, 2011 18:33

Re: 7+8 Clubslalom Stade am 31.08. 2014

Beitrag von Koerperkarl »

Da müsste ich ja eigentlich dieses Jahr auch noch mal die Pappe rausholen um mich vom Lilalaunebär verblasen zu lassen. :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: 7+8 Clubslalom Stade am 31.08. 2014

Beitrag von EWO »

Könnt ihr nicht mal ne Streckenskizze publizieren ?
Plattgaspolo I
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: Fr Jun 22, 2012 20:19

Re: 7+8 Clubslalom Stade am 31.08. 2014

Beitrag von Plattgaspolo I »

Koerperkarl hat geschrieben:Da müsste ich ja eigentlich dieses Jahr auch noch mal die Pappe rausholen um mich vom Lilalaunebär verblasen zu lassen. :mrgreen:
Würde mich auch freuen Dich wieder zu sehen, ist bestimmt schon 2 Jahre her. Aber die "Lila Kuh" ist leider noch
nicht fertig, vielleicht tuts dafür immer noch der Blauer Einser. Erst am Ende der VA wird abgerechnet,.. :lol:

Andreas, die Anfrage steht. Wie sieht's denn aus mit ne Streckenskizze ? ,.. man ist ja nicht neugierig. :-D

Freue mich Euch alle wieder zu sehen,..

Roy
Benutzeravatar
schaschi01
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 73
Registriert: Mo Jan 28, 2013 13:01

Re: 7+8 Clubslalom Stade am 31.08. 2014

Beitrag von schaschi01 »

Hallo,

wo sind denn die 2A Fahrer? Nur Dieter und ich ist ja ein bisschen wenig :(

Wie habe ich eigentlich die Startzeiten zu verstehen? Werden beiden Läufe direkt hintereinander durchgeführt?

Gruß Dirk

Bis Sonntag, bei hoffentlich trockenem Wetter
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: 7+8 Clubslalom Stade am 31.08. 2014

Beitrag von EWO »

Wenn man nicht weiß was die Strecke erwarten lässt,
könnte es den einen oder anderen Fahrer von einer nennung abhalten.
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1366
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: 7+8 Clubslalom Stade am 31.08. 2014

Beitrag von CodeRed »

EWO hat geschrieben:Wenn man nicht weiß was die Strecke erwarten lässt,
könnte es den einen oder anderen Fahrer von einer nennung abhalten.
Du bist mir auch son Laternenparker :oops: :lol: :mrgreen:
Bild
codered-slalom.de
Koerperkarl
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 75
Registriert: So Apr 03, 2011 18:33

Re: 7+8 Clubslalom Stade am 31.08. 2014

Beitrag von Koerperkarl »

Würde mich auch freuen Dich wieder zu sehen, ist bestimmt schon 2 Jahre her. Aber die "Lila Kuh" ist leider noch
nicht fertig, vielleicht tuts dafür immer noch der Blauer Einser. Erst am Ende der VA wird abgerechnet,.. :lol:
Dein Wunsch ist mir Befehl :mrgreen: Ich fülle mit der Pappe die Klasse auf! :lol: Stimmt, ist 2 Jahre her und es stimmt auch, er war ja damals schon blau. :lol: Ich glaube Du wärst aber auch mit nem Dacia schneller als ich. :mrgreen:
Andreas, die Anfrage steht. Wie sieht's denn aus mit ne Streckenskizze ? ,.. man ist ja nicht neugierig. :-D
ich bin nicht vom Stader Club, ich könnte Dir eine von Bremerhaven besorgen. :mrgreen: Aber ich habe mich schlau gemacht! Streckenskizze konnte noch nicht eingestellt werden, wegen ausstehenden Genehmigungen. Ist jetzt aber alles unter Dach und Fach. :-D Soll aber viel flüssiger werden, als auf dem Flughafen. :mrgreen:

Nach der geilen Rallye dieses Jahr, die die Stader Jungs auf die Beine gestellt haben, wird es mit Sicherheit auch ein guter Slalom. :-D

viele Grüße
Andreas
Bild
Plattgaspolo I
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: Fr Jun 22, 2012 20:19

Re: 7+8 Clubslalom Stade am 31.08. 2014

Beitrag von Plattgaspolo I »

@ Andreas,

War grad 5 min. raus, da fiel mir siedenheiß ein das Du mit Vornamen auch soo heißt.
Dachte schon das Du Dich angesprochen fühlst. Meinte aber Andreas B. vom Stader Club,.. sorry. :oops:

Falls der Streckenplan hier nicht mehr "auftauchen" sollte, wäre das wohl so schlimm garnicht. :roll:
Ich denke wir ALLE können doch ALLES Fahren was einem Geboten wird,.. oder ? 8) :arrow: (Überraschung).

Roy
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: 7+8 Clubslalom Stade am 31.08. 2014

Beitrag von EWO »

Plattgaspolo I hat geschrieben:
Falls der Streckenplan hier nicht mehr "auftauchen" sollte, wäre das wohl so schlimm garnicht. :roll:
Ich denke wir ALLE können doch ALLES Fahren was einem Geboten wird,.. oder ? 8) :arrow: (Überraschung).

Roy
Ich kann nur für mich als pensionierten Slalom-Artisten sprechen und würde nur noch Strecken fahren wollen, die mir viel Spaß versprechen und daher sehe ich die Details zu einer Strecke schon als Kriterium an.
Da weiter oben die Tln-Zahlen thematisiert wurden hatte ich den Hinweis geben wollen.
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: 7+8 Clubslalom Stade am 31.08. 2014

Beitrag von Sportfahrer »

Moin,

darf man fragen warum nicht mehr auf dem Flugplatz gefahren wird ? werden darf ?
Ich fand die Strecke im letzten Jahr doch recht interessant . Schade eigentlich, bin gespannt ob der neue Austragungsort überhaupt besser werden kann.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Plattgaspolo I
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: Fr Jun 22, 2012 20:19

Re: 7+8 Clubslalom Stade am 31.08. 2014

Beitrag von Plattgaspolo I »

EWO hat geschrieben:
Plattgaspolo I hat geschrieben:
Falls der Streckenplan hier nicht mehr "auftauchen" sollte, wäre das wohl so schlimm garnicht. :roll:
Ich denke wir ALLE können doch ALLES Fahren was einem Geboten wird,.. oder ? 8) :arrow: (Überraschung).

Roy
Ich kann nur für mich als pensionierten Slalom-Artisten sprechen und würde nur noch Strecken fahren wollen, die mir viel Spaß versprechen und daher sehe ich die Details zu einer Strecke schon als Kriterium an.
Da weiter oben die Tln-Zahlen thematisiert wurden hatte ich den Hinweis geben wollen.
Scherz (Ironie ??) wech. Man bist Du empfindlich :lol:

Als pensionierter Slalom-Aktivist kann ich es nachvollziehen, da kann man sich die besten Strecken aussuchen.
Ich glaube nicht das Du in den früheren Zeiten, als Du um Meisterschaften gefahren bist, Dir die Strecken auch
ausgesucht hast. Und deshalb haben die Kollegen doch für sich andere Kriterien warum sie fahren wollen (müssen).
Ausserdem kann ich anhand einer Skizze nicht erkennen ob ich schon vorher ein AHA oder OHA erlebnis haben werde.

Die "fehlenden" Teilnehmer" werden schon noch Nennen,.. man muss jedem VA eine Chance geben,.. den sie haben
es Verdient. Neue Strecke, neue Chance. Deshalb fahre ich auch vielfach dort wo es für mich Mst.-Schaft's technisch
nicht ganz so "wichtig" ist,.. halt aus neugier und denn SPASS nicht zu vergessen. :-D

@ Dirk.
Warum nicht mehr auf dem "Flugplatz", kann ich Dir noch nicht sagen, werde vorort nach fragen.
Es war zwar früher auf einem Flugplatz, aber nicht wie man sich ein Flugplatz vorstellt.
Es wurde auf einer Zubringer Straße ausgetragen der eng, aber anspruchsvoll war. Einige hatten in Alhorn bekundet,
falls es da wieder ausgetragen wird,.. komme ich nicht. So sind halt die unterschiedlichen Meinungen. :?

Ich freue mich auf die neue Strecke,.. und hoffe dass das auch andere tun und KOMMEN. :roll: :lol: :lol:

Roy
Zuletzt geändert von Plattgaspolo I am Mi Aug 27, 2014 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1366
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: 7+8 Clubslalom Stade am 31.08. 2014

Beitrag von CodeRed »

Plattgaspolo I hat geschrieben:

Als pensionierter Slalom-Aktivist kann ich es nachvollziehen, da kann man sich die besten Strecken aussuchen.
Ich glaube nicht das Du in den früheren Zeiten, als Du um Meisterschaften gefahren bist, Dir die Strecken auch
ausgesucht hast. Und deshalb haben die Kollegen doch für sich andere Kriterien warum sie fahren wollen (müssen).
Ausserdem kann ich anhand einer Skizze nicht erkennen ob ich schon vorher ein AHA oder OHA erlebnis haben werde.
Roy
Das trifft es auf den Punkt :wink:
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: 7+8 Clubslalom Stade am 31.08. 2014

Beitrag von Sportfahrer »

Moin Roy,

ja wir waren schon einmal da beim 5. Stader Clubslalom. Ich erinnere mich noch genau vermutlich weil es ein Gesamtsieg mit 4 Sekunden Vorsprung war :wink:

Das einzige was da schlecht war, war die Parksituation, da man nicht mit dem Trailer auf das Gelände durfte.

So wie wir den Verein kennen gelernt haben, wird das aber sicher auch auf der neuen Strecke ebenfalls gelingen.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: 7+8 Clubslalom Stade am 31.08. 2014

Beitrag von EWO »

Plattgaspolo I hat geschrieben:
Also fährst Du nicht in Stade,.. das ist aber Schade. :lol:
Diese Art Ironie trifft bei mir auf eine empfindliche Stelle.
Ich habe verstanden, vermutlich du auch in Kürze.
Antworten