7+8 Clubslalom Stade am 31.08. 2014

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: 7+8 Clubslalom Stade am 31.08. 2014

Beitrag von CodeRed »

Huschi hat geschrieben:
Die Austragungsmöglichkeiten einzelner Veranstalter sind halt unterschiedlich und man sollte doch bitte die Bemühungen eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen honorieren.

Ich persönlich als sporadischer Teilnehmer fand die Streckenführung nicht zu gefährlich.
Gruß,
Das ist wohl richtig!
Jeder Fahrer honoriert die Bemühungen der Veranstalter, das ist sicher, aber nicht um jeden Preis!
Hier ist nicht einmal das Mindestmaß an Sicherheitsabstand zu den Streckenposten gegeben, hier
ist nicht nur der Veranstalter in der Pflicht. Wenn du dort einen Streckenposten umnietest wird der
Staatsanwalt auch an deiner Tür klingeln das ist sicher.
Mein Auto war gepackt die Nennungen waren vorbereitet. Glücklicherweise konnte ich dann doch nicht
nach Stade fahren. Eines weiß ich aber ganz genau, ich hätte dort garnicht erst abgeladen.

Noch einmal in aller Deutlichkeit! Ich bewundere jeden Veranstalter und Helfer der uns die Möglichkeit
gibt unserem Hobby nachzugehen und ich weiß auch ganz genau wie schwer es ist einen geeigneten
Platz zu finden, aber wenn es nicht geht ist auch kein Mensch böse.

Gruß Ditmar
Bild
codered-slalom.de
Koerperkarl
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 75
Registriert: So Apr 03, 2011 18:33

Re: 7+8 Clubslalom Stade am 31.08. 2014

Beitrag von Koerperkarl »

ich fand es nicht so mega schlimm. sicher hätte man ins Gebüsch fahren können, aber das Auto kann man auch auf anderen Strecken zerstören. Außerdem ist an den abgeflogenen Autos nichts kaputt gegangen...spricht für eine weiche Landung! :lol: Jeder Fahrer ist für sich selbst verantwortlich und es gab ja auch Fahrer, die schnell und fehlerfrei unterwegs waren!! Ich war allerdings nicht dabei :mrgreen: Dies lag aber nicht an der Strecke, sondern an meinem Unvermögen. :lol:

Die Wende könnte man allerdings schöner machen und etwas mehr Sicherheit für die Streckenposten. Viel weiter weg hätten die aber auch nicht stehen dürfen, so oft wie die gelaufen sind. :shock: Ich stand auch öfters quer, habe aber nie in das Gesicht eines Postens geschaut.

Bei meinen wenigen Ausflügen in die Clubslalom-Scene kommt es mir vor, als wenn sehr viele Tussis unterwegs sind. :mrgreen: Und so viele Proteste bzw. Gemäkel über die Gegner/Strecken habe ich auch noch nie erlebt. :shock: Vieles davon gehört auch nicht in ein öffentliches Forum. Da macht man mehr kaputt, als es nützt! Aber auch an den Strecken wird viel geschimpft, was den Spaß an der Sache etwas trübt.
Mal ehrlich , das geht gar nicht. Ein bisschen Sicherheit für die Streckenposten , Fahrer und Material sollte vorhanden sein.

Wer genehmigt sowas frage ich mich.
Wenn Familie Tute bei der Veranstaltung wieder den Gesamtsieg gefahren hätte, würdet Ihr das bestimmt nicht so schlimm finden. :mrgreen: Aus der Ferne zu urteilen, finde ich nicht richtig. Für den Fahrer bestand hier keine überdurchschnittliche Gefahr, zumindest aus meiner Sicht.

Ich sage Jedenfalls DANKE an den SMC-Stade und komme nächstes Jahr wieder um wenigstens mal einen Lauf fehlerfrei zu fahren! :mrgreen:

Im übrigen war die Bratwurst die Beste, die ich jemals auf einen Slalom gegessen habe! :mrgreen: Sehr lecker!!!

Gruß
Andreas Anton
Bild
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: 7+8 Clubslalom Stade am 31.08. 2014

Beitrag von Sportfahrer »

Koerperkarl hat geschrieben: Die Wende könnte man allerdings schöner machen und etwas mehr Sicherheit für die Streckenposten. Viel weiter weg hätten die aber auch nicht stehen dürfen, so oft wie die gelaufen sind. :shock: Ich stand auch öfters quer, habe aber nie in das Gesicht eines Postens geschaut.
Moin Andreas,
dann leg das Ding endlich mal tiefer, dann kannst du auch den Streckenposten ins Gesicht schauen :-D

Wenn Familie Tute bei der Veranstaltung wieder den Gesamtsieg gefahren hätte, würdet Ihr das bestimmt nicht so schlimm finden.
Da gebe ich dir völlig Recht, wir finden Gesamtsiege nicht so schlimm. Wenn du mich aber so fragst, schätze ich die Chancen in meiner überheblichen Art :-D auf 50 : 50 ein. Es wäre ein Gesamtsieg geworden oder ein böser Abflug in den Graben/Wald. Und bei aller Liebe das ist es nicht Wert.



Gruß
Andreas Anton
So nu aber im Ernst, der Stader Verein ist schon klasse, wir waren wie gesagt einmal dort und waren begeistert. Die Strecke vom letzten Jahr war sehr eng und anspruchsvoll jedoch relativ sicher. Die neue Strecke hat mit der alten Strecke einiges gemeinsam (bis auf die Sicherheit eben). Die Streckenführung ist auf jeden Fall auch wie auf der alten Strecke interessant , da es hier nicht um pure Motorleistung geht.

Ich hoffe der Verein überdenkt die ganze Sache für das nächste Jahr ob man in Sachen Sicherheit da etwas nachbessern kann. Zu dieser Jahreszeit kann es auchmal regnen.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Antworten