03.10.14 Ulenspegel Slalom Braunschweig 2014

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Re: 03.10.14 Ulenspegel Slalom Braunschweig 2014

Beitrag von Erich »

Grüße sind ausgerichtet.
Freitag ist freies Training, Ferris, BMW und Golf R-Fahrer ärgern :twisted: :lol:
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Benutzeravatar
spazzola
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Do Sep 09, 2004 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Re: 03.10.14 Ulenspegel Slalom Braunschweig 2014

Beitrag von spazzola »

Hallo Erich,

was kostet der Spass am Freitag?
Aber eigentlich bin ich schon verplant...

Wenn Du mit Mäxchen oder dem GT nen Golf R in Oschersleben ärgerst, dann sollte der R Fahrer mal das rechte Pedal benutzen...

Der Golf R ist bei der Sportauto in Hockenheim 4s schneller als der GT gewesen...

Gruss vom

ede
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Benutzeravatar
sebfisch
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 19
Registriert: Do Nov 14, 2013 00:46

Re: 03.10.14 Ulenspegel Slalom Braunschweig 2014

Beitrag von sebfisch »

40€ pro Turn (20min). Auf dem Papier sind so einige Fahrzeuge schneller. In der Realität scheinen die Zeiten aber meist umgekehrt proportional zur Motorleisung zu stehen. Ein versierter Fahrer in einem durchschnittlichen Auto versägt so schnell Fahrzeuge à la Ferrari Italia, Corvette C5/C6, Porsche 911, BMW E92 M3 usw. Da trennt sich recht schnell die Spreu vom Weizen :mrgreen: Auf der Geraden sind viele noch flott unterwegs, mit dem richtigen Anbremspunkt geht`s dann schon los...Aber letztendlich kommt es auf die Starterzusammensetzung bei dem jeweiligen Event an. Hier geht es meist bunt gemischt zu.
Unter 1min53s gibt es in Oschersleben nur noch wenige die mitziehen können. Unter 1min50s wird`s recht dünn, bis auf einen KTM XBow oder Porsche Cup musste ich mich noch nicht überholen lassen 8)
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Re: 03.10.14 Ulenspegel Slalom Braunschweig 2014

Beitrag von Erich »

Hallo Ede,
Stimmt schon, dass ein Sportauto-GT langsamer ist als ein Golf R.
Ich fahre aber mit MEINEM GT :idea:
Abgesehen davon sind die meisten Golf R-Fahrer im Fahrerlager die schnellsten, aber auf der Strecke stehen sie oft im Weg.
Da gibt es nämlich viele Kurven und wenig lange Geraden :mrgreen:
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Benutzeravatar
spazzola
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Do Sep 09, 2004 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Re: 03.10.14 Ulenspegel Slalom Braunschweig 2014

Beitrag von spazzola »

Moin,

mir ist schon klar, dass die Zeiten 40cm hinterm Volant entstehen...aber wenn der GT nicht eine dicke Zwangsbeatmung hat, fahre ich mit dem Golf R, vergleichbares Reifenmaterial vorausgesetzt Kreise um den... 8)

Nein, das soll jetzt keine Herausforderung oder Wette werden ich habe im Moment auch keinen Golf R...

Mit was für Reifen fahrt ihr da?

Wäre ja mal witzig, bin aber leider verplant...

Gruss vom
ede
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Re: 03.10.14 Ulenspegel Slalom Braunschweig 2014

Beitrag von Erich »

Oh-oh, Ede, diese Wette hättest du jetzt verloren.
Geh mal nicht so fahrlässig mit deinem Vermögen um :wink:
Sportauto hat in H'heim mit einem VLN-GT 1:13:-irgendwas gefahren, und der ist dem
VLN-Reglement unterworfen, was fahrdynamisch sicher noch in vielen Bereichen verbessert werden kann, aber nicht darf.
Denk jetzt mal wie ein Techniker und nicht wie ein Pastor :wink: :lol:
In 2 Wochen weißt du mehr.
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Benutzeravatar
sebfisch
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 19
Registriert: Do Nov 14, 2013 00:46

Re: 03.10.14 Ulenspegel Slalom Braunschweig 2014

Beitrag von sebfisch »

spazzola hat geschrieben: Mit was für Reifen fahrt ihr da?
Ich probiere jedes Jahr etwas anderes aus um mir selbst ein Urteil zu den unterschiedlichen Reifen bilden zu können. Angefangen habe ich mit Bridgestone Potenza R50a, Michelin Pilot Sport 2, Kumho XS KU36, Federal 595 RS-R bis hin zum Michelin Cup. Erstaunlicherweise bin ich mit dem Federal und dem Michelin Cup gleich schnell in Oschersleben und auch am Bilster Berg (gemessen mit Datalogger am gleichen Tag auf die 100stel Sekunde identische Zeiten). Gefühlt ist der Michelin Cup 3s schneller, aber den Federal kann ich besser am und ein klein wenig über dem Limit fahren. Der Cup überlegt sich spontan wann Schluss ist und dann ist das Heck weg!

Nächstes Jahr wird der Yokohama AD08R drauf geschnallt. Schnell wie ein Semi mit tollen Alltagseigenschaften und guter Haltbarkeit. In meinen Augen eine eierlegende Wollmilchsau :wink:
Heiko
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Nov 26, 2005 00:45

Re: 03.10.14 Ulenspegel Slalom Braunschweig 2014

Beitrag von Heiko »

Vielleicht solltet ihr 3 einen Thread auf machen mit dem Thema "Wer ist der Geilste...?"
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8908
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 03.10.14 Ulenspegel Slalom Braunschweig 2014

Beitrag von Hans Bauer »

Heiko hat geschrieben:Vielleicht solltet ihr 3 einen Thread auf machen mit dem Thema "Wer ist der Geilste...?"

Moin Heiko,

ich muss auch gerade über diese Diskusssion hier heftig schmunzeln... :lol:

Wenn man jedoch bei den Fakten bleibt, liegt "spazzola" richtig :

Bei gleichwertigem Fahrer und dem selben Reifenmaterial ist ein Serien Golf R wesentlich schneller als ein Serien Toyota GT86 und ein getunter Golf R auch wesentlich schneller als ein getunter Sauger Toyota GT86.

Gruß Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: 03.10.14 Ulenspegel Slalom Braunschweig 2014

Beitrag von PumaTreter »

Heiko hat geschrieben:Vielleicht solltet ihr 3 einen Thread auf machen mit dem Thema "Wer ist der Geilste...?"
Um wieder etwas wie einen Themenbezug herzustellen, können die drei ja einfach schon für nächstes Jahr am 3.10. nennen. :mrgreen:
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Re: 03.10.14 Ulenspegel Slalom Braunschweig 2014

Beitrag von Erich »

Gerne, wenn sich das einrichten lässt!
Um Edes Neugier zu befriedigen: schnellste Runde 1:47:81, allerdings etwas gemogelt mit meinen
uralten Ibiza-Rädern Avon A24 8.0/22.5-16 auf 7x16 OZ UL.
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Benutzeravatar
spazzola
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Do Sep 09, 2004 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Re: 03.10.14 Ulenspegel Slalom Braunschweig 2014

Beitrag von spazzola »

Moin,

!ACHTUNG IRONISCHER POST!

die Frage, wer der Geilste ist stellt sich doch gar nicht....weiss doch eh jeder, dass ich das bin....

Meine größte Schwäche ist meine übergroße Bescheidenheit!

Erich, viel Erfolg dabei Straßenreifenautos mit Slicks zu bügeln...

IRONIE OFF..

Viel Spass euch allen!
Gruss vom
ede
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Re: 03.10.14 Ulenspegel Slalom Braunschweig 2014

Beitrag von Erich »

Moin Ede,
hätteste mal besser nix vom Bügeln geschrieben, jetz mussich ihn wirklich wieder glattbügeln :( .
Sorry, dass ich mich am Samstag ganz schnell verabschieden musste, um den knittergefalteten schönen Japaner noch rechtzeitig gegen einen alten, aber faltenfreien Japaner zu tauschen,
um damit am Sonntag mit lahmen 90 Pferdchen fast doppelt so viele, sogar Meistermacherpferdchen bügeln zu können...... :wink:
Verschieben wir das aufs nächste Jahr, läuft nix weg.

Edit: Er ist schon zerlegt. Zum Glück ist nicht viel passiert. Die Delle lässt sich bügeln, ein neuer Querlenker, zwei OZ-Felgen und etwas Farbe, dann fährt er wieder wie neu.
Am Monatsende soll er noch mal Hockenheim, denn so beendet man keine Saison.

Edit2: Das Blechmännchen hat gute Arbeit geleistet, es ist alles wieder glatt. Farbe drauf-fertig :-D :-D :-D
Dateianhänge
IMG_0144_1077x808.jpg
IMG_0144_1077x808.jpg (146.38 KiB) 11299 mal betrachtet
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Antworten