03.10.14 Ulenspegel Slalom Braunschweig 2014

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Benutzeravatar
sebfisch
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 19
Registriert: Do Nov 14, 2013 00:46

Re: 03.10.14 Ulenspegel Slalom Braunschweig 2014

Beitrag von sebfisch »

Leute, wir sprechen vom Club-Slalom, also einem Slalom für jedermann, welcher auch mit seinem „Brötchen-Hol-Auto“ bestritten werden kann. Und genauso halte ich es auch. Ich fahre mit meinem Auto zur Arbeit, mit der Freundin zum Gardasee und am WE die Oma besuchen. Meine Überlebenswahrscheinlichkeit steigt in meinen Augen nicht, ob ich das Stoffdach offen oder geschlossen halte. Das mag vielleicht auch der Grund sein, warum ich mit meinem „Brötchen-Hol-Auto“ keinen DMSB-Slalom mitfahre bzw. mitfahren darf. Für solche Events habe ich mein „Baguette“, der mir mit 5 Sternen im NCAP Crashtest als ausreichend sicher erscheint. Das bringt mich auf die Idee, wir sehen uns am 02.11. beim DMSB-Slalom in Oschersleben! Ick freu mir!
Benutzeravatar
Stefan H.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 376
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:58
Wohnort: Autostadt

Re: 03.10.14 Ulenspegel Slalom Braunschweig 2014

Beitrag von Stefan H. »

sebfisch hat geschrieben:Das bringt mich auf die Idee, wir sehen uns am 02.11. beim DMSB-Slalom in Oschersleben! Ick freu mir!
Dann mal gleich her mit der Online Nennung :mrgreen:

Gruß
Stefan
Meine Youtube Videogalerie:

http://www.youtube.de/huehnerrudi
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: 03.10.14 Ulenspegel Slalom Braunschweig 2014

Beitrag von Sportfahrer »

Stefan H. hat geschrieben:
sebfisch hat geschrieben:Das bringt mich auf die Idee, wir sehen uns am 02.11. beim DMSB-Slalom in Oschersleben! Ick freu mir!
Dann mal gleich her mit der Online Nennung :mrgreen:

Gruß
Stefan
@Sebfisch

Und am 1.11. nicht vergessen, Welfenpokal Clubslalom , da geht es gegen Eric um den Meister oder ?
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
sebfisch
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 19
Registriert: Do Nov 14, 2013 00:46

Re: 03.10.14 Ulenspegel Slalom Braunschweig 2014

Beitrag von sebfisch »

Sportfahrer hat geschrieben:
Stefan H. hat geschrieben:
sebfisch hat geschrieben:Das bringt mich auf die Idee, wir sehen uns am 02.11. beim DMSB-Slalom in Oschersleben! Ick freu mir!
Dann mal gleich her mit der Online Nennung :mrgreen:

Gruß
Stefan
@Sebfisch

Und am 1.11. nicht vergessen, Welfenpokal Clubslalom , da geht es gegen Eric um den Meister oder ?
Ja klar, das Finale lasse ich mir nicht entgehen. Alles ist offen, sag` ich mal. Ich mach`s spannend und starte zusammen mit Eric in der 3b 8)

@Stefan: Danke für die Links!
Heiko
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Nov 26, 2005 00:45

Re: 03.10.14 Ulenspegel Slalom Braunschweig 2014

Beitrag von Heiko »

Ich wär dafür das du noch auf Erics Auto fährst. Sonst hat er einen riesen Vorteil.
Benutzeravatar
spazzola
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Do Sep 09, 2004 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Re: 03.10.14 Ulenspegel Slalom Braunschweig 2014

Beitrag von spazzola »

Moin,

Hach was ist das alles aufregend...

Ich versuche mal zusammenzufassen:

1) wir müssen Mutti fragen, ob die Hose lang genug ist
2) sollten darauf achten dass der Dachschaden nicht größer wird (vor allem bei denen die sich zu Veranstaltungen äußern bei denen sie nicht waren..)
3) 12% Schlupf an der Hinterachse anstreben (ergibt gern auch mindestens die gleiche Restfeuchte in der Unterwäsche!)
4) Mathematisch das Integral des Jethelms bei offener Blende der nicht am Kopf festgeschraubten Kamera berechnen um das ganze dann vom TK absegnen zu lassen...

Hoffentlich kann ich mir das alles merken...

@Sebastian, eigentlich wollte ich gar nicht mehr fahren....mit welchem Mopped startest Du denn in O-Leben?
Denn eigentlich kann ich den WP nicht mehr gewinnen...Du ihn höchstens verlieren...um ehrlich zu sein gönne ich das niemandem, Dir am wenigsten...ich erinnere mich da an 2005...

Gruss vom

ede
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Re: 03.10.14 Ulenspegel Slalom Braunschweig 2014

Beitrag von Erich »

Hmmmm....., mal überlegen.
Eigentlich hatte ich mit Mäxchen genannt.
Der GT fühlt sich auf der Kartbahn aber auch ganz wohl..... :twisted: :twisted: :twisted:
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Benutzeravatar
sebfisch
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 19
Registriert: Do Nov 14, 2013 00:46

Re: 03.10.14 Ulenspegel Slalom Braunschweig 2014

Beitrag von sebfisch »

Auf Grund des sehr späten Termins muss ich den MX5, dann bereits winterfest gemacht, in der Garage stehen lassen. Asphalt kann ich dann erst im März 2015 wieder unter die Räder nehmen.

@Ede: Ich werde mit meinem Megane R.S. in Oschersleben an den Start gehen. Das passt ganz gut, wenn ich am Samstag morgen direkt von der Nordschleife anreise (Trackday am Freitag), vielleicht sind die Reifen dann noch warm, oder starte ich schon mit Winterreifen? :mrgreen:
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Re: 03.10.14 Ulenspegel Slalom Braunschweig 2014

Beitrag von Erich »

Winterfest?
Wir haben Sommerwetter!
Die Nachfrage nach Winterreifen ist gleich Null. Im letzten Jahr hatten wir Mitte Oktober schon jede Menge abgesetzt.
Vielleicht liegt es auch an dem Reifendruck-Kontrollwahn, den uns die Eurokraten verpasst haben :x
Da weiß kaum jemand, was überhaupt auf einen zukommt und kauft lieber nix.
Wir sehen uns auf der NS, von da starte ich auch direkt nach O'leben durch :mrgreen:
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Benutzeravatar
Stefan H.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 376
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:58
Wohnort: Autostadt

Re: 03.10.14 Ulenspegel Slalom Braunschweig 2014

Beitrag von Stefan H. »

sebfisch hat geschrieben:Auf Grund des sehr späten Termins muss ich den MX5, dann bereits winterfest gemacht, in der Garage stehen lassen.
Hallo Sebastian,

am Saisonkennzeichen kann es nicht liegen, zulassungsfähig mit gültiger HU-Bescheinigung reicht in der Gruppe 2 aus.

Oder fehlt ein Zugfahrzeug mit Anhänger ?

Gruß
Stefan
Meine Youtube Videogalerie:

http://www.youtube.de/huehnerrudi
Benutzeravatar
sebfisch
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 19
Registriert: Do Nov 14, 2013 00:46

Re: 03.10.14 Ulenspegel Slalom Braunschweig 2014

Beitrag von sebfisch »

Stefan H. hat geschrieben:
sebfisch hat geschrieben:Auf Grund des sehr späten Termins muss ich den MX5, dann bereits winterfest gemacht, in der Garage stehen lassen.
Hallo Sebastian,

am Saisonkennzeichen kann es nicht liegen, zulassungsfähig mit gültiger HU-Bescheinigung reicht in der Gruppe 2 aus.

Oder fehlt ein Zugfahrzeug mit Anhänger ?

Gruß
Stefan
Ja richtig. Bei mir bestimmt nicht das Wetter das Saisonende, sondern das Saisonkennzeichen. Mir fehlt es am Anhänger, da ich meine Fahrzeug immer auf Achse bewege. Klar könnte ich mir einen besorgen, der (zeitliche) Aufwand ist mir dafür aber zu groß. Mein Tracktool ist sicherlich nicht das perfekte Slalomauto, aber es gibt mit Sicherheit ungeeignetere Fahrzeuge. Mit nem Frontriebler um die Pylonen zu jagen kann ja auch mal spaßig sein. Letztendlich kann ich damit auch beim DMSB Slalom auf der Rennstrecke am Samstag starten. Wer will schon sehen, wie sich ein Cabrio mit offenen Dach überschlägt und das dabei auch noch filmt :mrgreen:

@Erich: Dann können wir ja je nach Gruppeneinteilung die ein oder andere Runde in der grünen Hölle drehen. Bleibst du dran bei 8:15min?
Benutzeravatar
spazzola
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Do Sep 09, 2004 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Re: 03.10.14 Ulenspegel Slalom Braunschweig 2014

Beitrag von spazzola »

Moin Sebastian,

der Nennungsliste nach hast Du aber noch in der 2c genannt....

Viel Spaß und blechfaltenfreie Runden auf der NS...

Gruss vom

ede
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Benutzeravatar
sebfisch
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 19
Registriert: Do Nov 14, 2013 00:46

Re: 03.10.14 Ulenspegel Slalom Braunschweig 2014

Beitrag von sebfisch »

spazzola hat geschrieben:Moin Sebastian,

der Nennungsliste nach hast Du aber noch in der 2c genannt....

Viel Spaß und blechfaltenfreie Runden auf der NS...

Gruss vom

ede
Moin Eric,
Danke, das lasse ich noch ändern in der Nennungsliste. Mit 2 Startern in der 2c kommt nicht so recht Freude auf und zu wenig Punkte gibt`s da auch 8)
Bislang bin ich ich immer Knitter-frei von der NOS zurück gekommen, ich gehe davon aus, das es auch diesmal so bleibt.
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Re: 03.10.14 Ulenspegel Slalom Braunschweig 2014

Beitrag von Erich »

Ich bin nicht gerade der bedingungslose NS-Fahrer, habe einfach zu viel Respekt vor der Strecke. Mal sehen, was da so geht. Da fahre ich lieber GP, Hockenheim oder am kommende Freitag O'leben. Da möchte ich mal unter 1.50 kommen. Anschließend starte ich durch nach Höxter. Bin jetzt schon im schönen Harz mit GT auf dem Trailer unterwegs und fülle gerade meine Vorräte im Blankenburger Real auf :mrgreen:
In 2 Stündchen dann relaxen in der Therme Bad Harzburg :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Benutzeravatar
sebfisch
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 19
Registriert: Do Nov 14, 2013 00:46

Re: 03.10.14 Ulenspegel Slalom Braunschweig 2014

Beitrag von sebfisch »

Erich hat geschrieben:...am kommende Freitag O'leben. Da möchte ich mal unter 1.50 kommen. Anschließend starte ich durch nach Höxter. Bin jetzt schon im schönen Harz mit GT auf dem Trailer unterwegs und fülle gerade meine Vorräte im Blankenburger Real auf :mrgreen:
Ich habe einige Trackdays gebraucht, um die 1min50s in Oschersleben zu knacken. Dieses Jahr ist es mir endlich gelungen. Wenn der Knoten einmal geplatzt ist, läuft`s 8)
Beim nächsten Event peile ich 1min47s an, mal schauen ob`s gelingt. Auf der Bremse habe ich noch viel Potential in den Kurven eher weniger. Nachdem ich nach der Parabolika in Hockenheim mal Null Bremsleistung durch kochende Bremsflüssigkeit hatte, versuche ich Verzögerungen >0,9g zu vermeiden. Beim letzten Event habe ich bei 1:49:03min erreichen können. Beim letzten Besuch in Oschersleben habe ich 370°Grad!!! Felgentemperatur messen können, der Bremsstaub ist jetzt in die Pulverbeschichtung diffundiert :evil:

Was ist am kommenden Freitag für ein Event in Oschersleben? Grüß mir den Harz!
Antworten