2. Heider ADAC Automobil Club Slalom 22.06.2014

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1366
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: 2. Heider ADAC Automobil Club Slalom 22.06.2014

Beitrag von CodeRed »

Das ist hier ja alles sehr Interessant, besonders eure Meinungen zur VA die von "na, ja das ging ja eigentlich" bis "das war ja richtig Sch...."
und das in der Tendenz " na, ja = sch....". Sehe ich hier und da vielleicht ein bisschen Unehrlichkeit :oops:

Zum Veranstalter : Auch ich hatte den Eindruck das alle Mitglieder des DDAC Heide sehr freundlich und hilfsbereit waren !
Fahrerlager war wieder großzügig, die Wege waren nicht weit.

Die Strecke : nach dem letzten Jahr und Lettows Aussage "Die Strecke wird ein bisschen flüssiger"
war klar der POLO bleibt zuhause. Nach dem Durchgang der Youngster war klar Leistung ist hier kein Thema. Wir sind mit dem
Golf dann 3a Zeiten und schneller gefahren, es gab ein paar Schlüsselstellen wo weniger Geschwindigkeit schneller machte.
Wenn man das beachtete passte alles und wer Servolenkung hatte war klar im Vorteil.

Zum Kernproblem "Die Wende"! Diese Wende exestiert auf dem Rückweg nicht mehr egal was auf dem Streckenplan eingezeichnet war.
Lettow hätte die Linienführung auch direkt durch die Pinnen zeichnen können. Wir haben uns nach Regelwerk verhalten und sind auf der
Ideallinie geblieben, war auch nach wie vor kein Fehler. Das der VA sprich die Rennleitung das anders sah kann nicht zum Problem in der Wertung
führen, da das REGELKONFORM war.

Und das gilt es zu klären.

Gruß Ditmar
Bild
codered-slalom.de
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1366
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: 2. Heider ADAC Automobil Club Slalom 22.06.2014

Beitrag von CodeRed »

EWO hat geschrieben:na Ditmar, dieser Insider könnte von Nord-Italienern, also Menschen südlich der Elbe falsch verstanden werden.
Aufklärung für Nord-Italiener und sonstige Falschversteher!

Bei uns ist alles in Ordnung :-D
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
Eric W.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: Mi Mär 12, 2008 15:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 2. Heider ADAC Automobil Club Slalom 22.06.2014

Beitrag von Eric W. »

Ich war ja nicht da und habe als nicht Anwesender den Streckenplan nicht gesehen. Aber wenn ich das richtig verstehe, gab es eine Wende, durch die übliche Figur aus 3 Pylonen markiert. Und auf dem Rückweg standen diese Pylonen dann sozusagen im Weg. Eine Aufgabe "links vorbei" oder "rechts vorbei" muss durch eine stehende und eine liegende Pylone markiert werden. Nicht durch ein Dreieck aus 3 Pylonen. Also darf man in diesem Fall wahlweise rechts oder links vorbei. Umwerfen darf man die Pylonen der Wende aber nicht. Denn in der Grundauschreibung sind die Strafsekunden für das Umwerfen von Pylonen nicht direkt mit dem Passieren der zugehörigen Aufgabe (..der eigentlichen Wende) verknüpft.

Soweit richtig?
Zuletzt geändert von Eric W. am Mi Jun 25, 2014 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1366
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: 2. Heider ADAC Automobil Club Slalom 22.06.2014

Beitrag von CodeRed »

Korrekt Eric :-D
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8885
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 2. Heider ADAC Automobil Club Slalom 22.06.2014

Beitrag von Hans Bauer »

CodeRed hat geschrieben:
EWO hat geschrieben:na Ditmar, dieser Insider könnte von Nord-Italienern, also Menschen südlich der Elbe falsch verstanden werden.
Aufklärung für Nord-Italiener und sonstige Falschversteher!

Bei uns ist alles in Ordnung :-D

Zumindest für südschwedische Verhältnisse.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Duckundganzschnellweg... :wink:

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
SEMA-Motorsport

Re: 2. Heider ADAC Automobil Club Slalom 22.06.2014

Beitrag von SEMA-Motorsport »

CodeRed hat geschrieben:
SEMA-Motorsport hat geschrieben: Ernst gibt es schon genug im Leben :-D Ab dem 11.07 geht es erst richtig zur Sache :lol: :lol: :lol:
Der Spaß konnte sich bei mir aber leider so gar nicht einstellen. Der wird auch nicht wiederkommen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Komm du mir zur nächsten Veranstaltung :twisted: :mrgreen:

Gruß
Sebastian
Heini

Re: 2. Heider ADAC Automobil Club Slalom 22.06.2014

Beitrag von Heini »

Hallo
Hier ein Bild von der Siegerehrung der Klasse 3 a

Schöne Autos im Hintergrund...............

Gruß HHB
1. - 4. Platz von rechts
1. - 4. Platz von rechts
Neues Bild.JPG (70.88 KiB) 5087 mal betrachtet
DDAC Heide
übt Schreiben
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jun 04, 2014 16:29

Re: 2. Heider ADAC Automobil Club Slalom 22.06.2014

Beitrag von DDAC Heide »

Hallo Leute,

ihr habt jetzt alle pro und kontra geschrieben.

Mein Resümee daraus wäre eigentlich, ich lass es.

Aber das tue ich nicht.
Es wird in 2015 wieder ein Automobil Clubslalom geben.
Wieder auf dem Marktplatz.

Zum Thema Streckenführung: vielleicht sollte man aus verschiedenen Fahrern ein Gremium bilden, dass die Streckenführung vor Ort festlegt. Dann kann es doch nur gut werden!!!
Allerdings befürchte ich, dass es dann bald ein Rundkurs wird der nichts mehr mit Slalom zu tun hat.

Die Diskussionen um Strafsekunden und /oder Fehler hätte man vor Ort mit dem Slalomleiter besprechen sollen.
Das Argument, der war nicht zu finden, gilt nicht. Ich war jederzeit vor Ort und so groß ist der Marktplatz nun auch wieder nicht.

Zu der Organisation (lange Zeiten usw.): Alle die selbst auch Veranstalter sind kennen das Problem der Helfer. Wenn dann auf so einer Veranstaltung 4 Helfer nicht kommen ist das heftig. Soll keine Entschuldigung sein, wir werden daran arbeiten.

Wir bzw. ich bin lernfähig und werde die Kritik ernst nehmen und in die nächste Organsation einfliessen lassen. Es war schließlich erst das 2. Mal.

Ich hoffe auf Verständniss und freue mich auf ein Wiedersehen in 2015.

Lettow Vorbeck, DDAC Heide
Slalomfranzose
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 57
Registriert: So Jun 23, 2013 17:57

Re: 2. Heider ADAC Automobil Club Slalom 22.06.2014

Beitrag von Slalomfranzose »

Hallo Lettow
Ich stimme Dir voll und ganz zu,man kann aus jeder Situation nur lernen.Natürlich kann man nach nur 2 Veranstaltungen nicht alles perfekt machen,das erwartet auch niemand von Euch.Wir waren im großen und ganzen mit der Veranstaltung zufrieden.:)
Wir Kommen auf jeden Fall nächstes Jahr wieder und falls es dann Probleme mit fehlenden Streckenposten gibt , sagt Bescheid und wir würden helfen.

Das Team um den Slalomfranzosen Gaby,Michel und Hans :) :) :)
Hexenkessel
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 26
Registriert: Mi Okt 23, 2013 12:08

Re: 2. Heider ADAC Automobil Club Slalom 22.06.2014

Beitrag von Hexenkessel »

Hallo Lettow!
Das du andere mit einbinden möchtest ist eine gute Idee. Bei Engpässen was die Streckenposten betrifft - einfach die Fahrer fragen! Gibt wohl kaum jemanden der nein sagt und die dann auch Ahnung haben :wink: . (Dazumal wir schon 3 Stunden vor unserem Start vor Ort waren.) Auch wir sind gerne bereit zu helfen auch bei den Vorbereitungen wohnen schließlich um die Ecke. Zu Deiner Aussage das Du immer irgendwo zu finden warst - ja warst Du aber es gab Situationen wo wir mit Dir reden wollten und Du sagtest das jetzt die Presse da wäre und das das vor geht, schwupp warste über 30 Minuten weg....
So nun wollen wir das mal ruhen lassen und nicht weiter rumreiten.
Nächstes Jahr wird es wohl besser. Schön das der DDAC sich nicht entmutigen lässt.
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1366
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: 2. Heider ADAC Automobil Club Slalom 22.06.2014

Beitrag von CodeRed »

Heini hat geschrieben:Hallo


Hauptsache Spaß gehabt und nicht letzter werden.........
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

in diesem Sinne
Gruß
Der, der auch mit dem BMW tanzen kann............lach
Schlaues Kerlchen :wink:
Bild
codered-slalom.de
gsi19900
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 58
Registriert: Di Aug 10, 2010 22:58
Wohnort: Schacht-Audorf

Re: 2. Heider ADAC Automobil Club Slalom 22.06.2014

Beitrag von gsi19900 »

Hier gibt es noch einige Bilder zur Veranstaltung !!
https://picasaweb.google.com/1137229941 ... directlink
Antworten