13.+14. ADAC Club Slalom Bremerhaven am 06.07.2014

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Benutzeravatar
schaschi01
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 73
Registriert: Mo Jan 28, 2013 13:01

Re: 13.+14. ADAC Club Slalom Bremerhaven am 06.07.2014

Beitrag von schaschi01 »

Noch keine Ergebnislisten da? :?: :(
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: 13.+14. ADAC Club Slalom Bremerhaven am 06.07.2014

Beitrag von Uwe Bartels »

schaschi01 hat geschrieben:Noch keine Ergebnislisten da? :?: :(
Das kann man auch etwas freundlicher formulieren :!: :!: :!:
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Re: 13.+14. ADAC Club Slalom Bremerhaven am 06.07.2014

Beitrag von Michael Schneppe »

Mit leichter Verspätung - hab noch ein paar Bilder im Netz gefunden:

http://www.hadel.net/autos/html/d_akt_s ... 14_01.html
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: 13.+14. ADAC Club Slalom Bremerhaven am 06.07.2014

Beitrag von EWO »

Uwe Bartels hat geschrieben:
schaschi01 hat geschrieben:Noch keine Ergebnislisten da? :?: :(
Das kann man auch etwas freundlicher formulieren :!: :!: :!:
Nun, ja man kann...
Statt denSuchenden zu kritisieremn hättest du auch gern den Link des Veranstalters mit den Ergebnissen reintippen können.
http://www.sportfahrer-club-bhv.de/scb/ ... ergebnisse
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: 13.+14. ADAC Club Slalom Bremerhaven am 06.07.2014

Beitrag von Uwe Bartels »

EWO hat geschrieben:
Uwe Bartels hat geschrieben:
schaschi01 hat geschrieben:Noch keine Ergebnislisten da? :?: :(
Das kann man auch etwas freundlicher formulieren :!: :!: :!:
Nun, ja man kann...
Statt denSuchenden zu kritisieremn hättest du auch gern den Link des Veranstalters mit den Ergebnissen reintippen können.
http://www.sportfahrer-club-bhv.de/scb/ ... ergebnisse
Hallo Ecki,

in den sechs Wochen, die zwischen meiner Kritik an den unfreundlichen Sportkameraden und deiner Kritik auf meinen Post liegen, hat schaschi01 den Link wahrscheinlich schon selbst gefunden.

Gruß
Uwe
Benutzeravatar
schaschi01
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 73
Registriert: Mo Jan 28, 2013 13:01

Re: 13.+14. ADAC Club Slalom Bremerhaven am 06.07.2014

Beitrag von schaschi01 »

Soso, ich bin also unfreundlich ?

Dann lieber Herr Bartels nehme ich gerne Nachhilfe und brenne auf die Erkenntnis, wie ich die einfache Frage nach den Ergebnislisten freundlich hätte Formulieren müssen.

Nur der Form halber: Mein vollständiger Name ist Dirk Adamski
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

Re: 13.+14. ADAC Club Slalom Bremerhaven am 06.07.2014

Beitrag von Wilfried Böhmann »

Noch keine Ergebnislisten da? :?: :(
Das soll eine "einfache Frage " gewesen sein ?
Uwe hat da schon recht, so ein dahingebellter Text ist stillos - falls dir das was sagt...

Außerdem: Drei Tage nach der Veranstaltung sollen gefälligst die Ergebnislisten hier bereitstehen? Die Kameraden sind oft am Veranstaltungstage bis 22.00 Uhr beschäftigt und müssen auch montags früh wieder zur Arbeit. Die ehrenamtliche und aufwendige Organisation eines Slaloms, egal ob Clubslalom oder DM-Lauf, wird von Teilnehmern zunehmend als selbstverständlich angesehen. Ein bisschen mehr Respekt und Achtung gegenüber den Sportskameraden, die sich den A.... aufreißen für euch, das wäre mein Wunsch für Weihnachten. :wink:

Weißt du, Dirk, überhaupt, was an Schriftverkehr auch nach einer Veranstaltung nötig ist ?? DMSB, ADAC usw wollen kurzfristig die Berichte erhalten.

mit besten Grüßen
W.Böhmann
Edwin Speckmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 404
Registriert: Do Apr 27, 2006 22:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 13.+14. ADAC Club Slalom Bremerhaven am 06.07.2014

Beitrag von Edwin Speckmann »

Hat mit Bremerhaven nichts zu tun, jedoch mit dem was daraus geworden ist.

Lieber Wilfried,
ich verstehe ja, dass Du die Veranstalter in Schutz nimmst.(Dirk gehört ja dazu ;-))

Was ich nicht verstehe, das ist, was an einer kurz und knapp formulierten Frage unhöflich sein sollte.
Die womöglich noch vom Smartphone geschickt wurde.
Da gibt es hier im Forum ganz andere Dinge, die jegliche Etikette vermissen lassen.

Zum Thema Ergebnislisten: Die NWD-Cup Veranstalter haben sich verpflichtet spätestens am dritten Werktag nach der Veranstaltung ihre Ergebnislisten an den federführenden Club zu schicken. (Eure habe ich noch nicht.)
Wenn ein Veranstalter am Tage der Veranstaltung Ausdrucke der Auswertung aushängen kann, warum kann er diese nicht spätestens am nächsten Tag weiterleiten?
Bei uns ist es natürlich einfach, da ich auch den Internet-Auftritt betreue.
Ich benötige hierfür ca. 5 Minuten meiner kostbaren Zeit (hiervon bekommt eine Minute der Rechner zum hochfahren).

Aber Du hast natürlich Recht, dass die Veranstalter alle ohne Bezahlung arbeiten und die Teilnehmer heute einfach mehr erwarten als früher.

Mit freundlichen Grüßen
Edwin Speckmann
Zuletzt geändert von Edwin Speckmann am Sa Aug 23, 2014 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stefan H.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 376
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:58
Wohnort: Autostadt

Re: 13.+14. ADAC Club Slalom Bremerhaven am 06.07.2014

Beitrag von Stefan H. »

Hallo ihr lieben,

Bitte vertragt euch. Meiner Meinung nach haben wir hier mal wieder das Problem der neuen Medien. Zum Text fehlt die Mimik so dass man nur die Worte hat um die Aussage zu interpretieren.

Durch die knappe Formulierung und vor allem der verwendeten Smily's habe ich zunächst auch eine negative Äußerung wahrgenommen. Sicher war das nicht böse gemeint.

P.S.: Diese Nachricht wurde mit einem smartphone erstellt.

Gruß
Stefan
Meine Youtube Videogalerie:

http://www.youtube.de/huehnerrudi
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

Re: 13.+14. ADAC Club Slalom Bremerhaven am 06.07.2014

Beitrag von Wilfried Böhmann »

Edwin Speckmann hat geschrieben:
Zum Thema Ergebnislisten: Die NWD-Cup Veranstalter haben sich verpflichtet spätestens am dritten Werktag nach der Veranstaltung ihre Ergebnislisten an den federführenden Club zu schicken. (Eure habe ich noch nicht.)
Mit freundlichen Grüßen
Edwin Speckmann
Wirklich nicht ?
Heinz Jabs hat sie schon längst in die NWD-Tabelle eingearbeitet, schau mal ganz rechts, farblich unterlegt. :wink:
Gruß
WB
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: 13.+14. ADAC Club Slalom Bremerhaven am 06.07.2014

Beitrag von Uwe Bartels »

@ Wilfried Böhmann

Wilfried, du hast verstanden, was ich sagen wollte.
Mag sein, dass ich einige hier im Forum in ihrem Anspruchsdenken nicht so ganz verstehe.
Deinen Weihnachtswunsch kann ich nachvollziehen.

Gruß
Uwe
handyman

Re: 13.+14. ADAC Club Slalom Bremerhaven am 06.07.2014

Beitrag von handyman »

Dank an Michael Schneppe für die noch reingestellten tollen Bilder und passenden Kommentare. :!: Gruß Bernd
Antworten