Niedersächsische Meisterschaft im Clubslalom

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Heiko
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Nov 26, 2005 00:45

Re: Niedersächsische Meisterschaft im Clubslalom

Beitrag von Heiko »

Glückwunsch an Frank Kleineberg mit dem kleinen TT für den Sieg beim CS Slalom !!!
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Niedersächsische Meisterschaft im Clubslalom 2013

Beitrag von PumaTreter »

Hallo Clubslalomsportler,

auch in diesem Jahr schreibt der Niedersächsische Fachverband für Motorsport wieder Landesmeisterschaften in verschiedenen Sparten aus.

Unter http://nfm-info.de/nfm/home.nsf/public/ ... lalom.html findet ihr die 11 Prädikatsläufe im Clubslalom für das Jahr 2013. Der Fahrer mit der höchsten Gesamtpunktzahl am Jahresende ist lebenslang "Niedersächsischer Meister im Automobil-Clubsport-Slalom 2013".

Es gibt keine Zahl an Mindestläufen, 80% der durchgeführten Veranstaltungen werden gewertet.

Ich wünsche allen Teilnehmern eine erfolgreiche und unfallfreie Saison!

Euer Wettbewerbsreferent
Achim Lammers
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Niedersächsische Meisterschaft im Clubslalom

Beitrag von PumaTreter »

Hallo Zickzack-Gemeinde,

auf den Seiten des NFM (www.nfm-info.de) findet ihr den aktuellen Zwischenstand der Niedersächsischen Clubsport Meisterschaft.
Am 11.8. geht es in Wunstorf weiter mit der Jagd auf Punkte und Pokale.

Viele Grüße
Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Niedersächsische Meisterschaft im Clubslalom

Beitrag von PumaTreter »

Hallo Kurvenkünstler,

das Endergebnis der Niedersächsischen Clubslalom Meisterschaft ist online.
Der Meister 2013 heißt *Trommelwirbel und Bodennebel*: Tony Tute.
Die Top 10 dürfen sich auf die Siegerehrung am 1.12. freuen - Einladung erfolgt schriftlich im November.

Das vollständige Ergebnis findet ihr hier: http://nfm-info.de/nfm/home.nsf/public/ ... lalom.html

Als Wettbewerbsreferent bedanke mich bei allen Teilnehmern und gratuliere dem Meister und den Platzierten.

Viele Grüße
Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Niedersächsische Meisterschaft im Clubslalom

Beitrag von PumaTreter »

Hallo Kurvenkünstler,

ihr findet die Termine zur NFM Clubslalom-Meisterschaft 2014 an bekannter Stelle: http://nfm-info.de/nfm/home.nsf/public/ ... lalom.html

Viele Grüße, eine schöne und friedliche Winterpause und alles Gute für 2014 wünscht
Euer Wettbewerbsreferent
Achim Lammers
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Niedersächsische Meisterschaft im Clubslalom

Beitrag von Sportfahrer »

Ein frohes neues Jahr,

dann starte ich mal den ersten Beitrag im Forum im neuen Jahr. Und leider gleich mit Kritik.

Am 13.04.14 überschneiden sich die Veranstaltungen in Wunstorf und Embsen. Wunstorf hat NFM CLUB Prädikat und Lüneburg Embsen hat NFM DMSB Prädikat.
somit wird kein NFM Fahrer der DMSB Veranstaltungen fährt in Wunstorf auftauchen können und umgedreht.

Ich persönlich finde unsere Starterfelder schon klein genug :-D warum also ?

Gruß Dirk
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
heinzjabs
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:18
Wohnort: Langwedel
Kontaktdaten:

Re: Niedersächsische Meisterschaft im Clubslalom

Beitrag von heinzjabs »

Sportfahrer hat geschrieben:Ein frohes neues Jahr,

dann starte ich mal den ersten Beitrag im Forum im neuen Jahr. Und leider gleich mit Kritik.

Am 13.04.14 überschneiden sich die Veranstaltungen in Wunstorf und Embsen. Wunstorf hat NFM CLUB Prädikat und Lüneburg Embsen hat NFM DMSB Prädikat.
somit wird kein NFM Fahrer der DMSB Veranstaltungen fährt in Wunstorf auftauchen können und umgedreht.

Ich persönlich finde unsere Starterfelder schon klein genug :-D warum also ?

Gruß Dirk
Ein Frohes Neues Jahr,
wir (Achim und ich) haben uns dafür endschieden das in diesem Jahr so zu machen :!:
Wenn man sich mal die Ergebnislisten der letzten Jahre anguckt, sind es NUR eine Handvoll Fahrer die sich geziehlt BEIDE Meisterschaften raus suchen und Fahren!!
Meistens ist es doch so, dass sich die meisten Fahrer gesagt haben: "Wenn ich schon mal da bin Fahrer ich beides"
Jetzt MUSS man sich halt vorher überlegen was man Fahren will.

Gruß
Heinz
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Niedersächsische Meisterschaft im Clubslalom

Beitrag von PumaTreter »

Hallo Dirk,

ich kann deinen Einwand nachvollziehen. In Ergänzung zu Heinz möchte ich gerne kurz erklären, wie es zu der bewussten und abgestimmten Überschneidung kommt.

Als Wettbewerbsreferent für den Clubsport sehe ich meine Aufgabe darin, eine schöne Sammlung von Prädikatsläufen für den Clubsport zusammenzustellen. Dabei liegt mein Fokus primär in der Auswahl der Veranstaltungen mit großem Zulauf und unterschiedlichen Streckencharakteristiken. Dieses Jahr habe ich mich bewusst für die Zuteilung des Prädikats an Wunstorf entschieden - eine tolle Strecke mit einem rührigen Veranstalter, den ich letztes Jahr nicht mit seiner Doppelveranstaltung berücksichtigt habe. Mein Ziel ist zusätzlich, die Fahrwege für die Clubsportler mit vielen Doppelveranstaltungen kurz zu halten.

Leider lassen sich nicht alle, auch teils hier im Forum gestellten, Forderungen nach Kostenreduktion, tollen Läufen, sowie die Teilnahme an Clubsport- und DMSB Championaten unter einen Hut bringen. Irgendwas ist immer. Vielleicht kann man auch einfach nicht mehr auf allen Hochzeiten tanzen...

Viele Grüße
Achim

PS: Es gibt im Clubsport NFM drei Streicher. Wenn ihr DMSB in Embsen fahrt, bleibt ja noch einer übrig. Auch dafür sind Streichergebnisse gedacht. Wenn Tony den Rest so meisterhaft fährt wie 2013, steht einer Titelverteidigung also nichts im Wege. :-D
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
Tony
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 74
Registriert: So Dez 29, 2013 10:53
Wohnort: Wedemark

Re: Niedersächsische Meisterschaft im Clubslalom

Beitrag von Tony »

Hallo Achim,

erstmal möchte ich mich bei dir für die super Moderation hier im Forum und auf der Strecke bedanken.


Dir ist sicherlich entgangen das es noch weitere Überschneidungen gibt. :wink: sonst würde ich dir heute als kleines Dankeschön das Rechnen beibringen :-D :P

2+1 = 3
Daraus folgt : kein Streicher mehr in der NFM-Club Wertung !
Somit gilt : keine Streicher im NFM Clubsport für treue NFM Fahrer !

Weil sich am 06.07 leider auch noch Oschersleben DMSB und NFM-Club im Fischereihafen Bremerhaven überschneiden.


Und ich vermute doch stark das Oschersleben sogar noch ein NAS-Cup, sowie ein DM Nord Prädikat hat.

Frohes neues Jahr !

Gruß Tony
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Niedersächsische Meisterschaft im Clubslalom

Beitrag von PumaTreter »

Hallo Tony,

danke für dein Lob. Bestimmt weißt du, dass es mir nicht darum geht, Fahrer irgendwo auszuschließen oder zu benachteiligen. Es handelt sich jedoch beim DMSB- und Clubslalom um unterschiedliche Meisterschaften, auch wenn beide "Slalom" und "NFM" darin haben. Wenn du beide Sparten gewinnen willst, musst auf die Nullstreicher gehen, oder dich für eine entscheiden. Clubsport ist schon seit Jahren kein "Beiwerk" mehr zum DMSB Sport, sondern hat eine eigene starke Basis.

Wenn wir mal im Fahrerlager Zeit haben, sollten wir über "Komplexe Zahlen" sprechen. Denn komplex wird es, wenn man 11-13 Prädikatsläufe gut zusammenstellen möchte. Einen kollisionsfreien, hochwertigen Terminkalender im Clubslalom zu erstellen, ist unter Berücksichtigung von DMSB Slalom und Clubslalom bei der Vielzahl der Prädikate und Veranstaltungen, eher Zufall. Daher ist auch in Zukunft mit Kollisionen zu rechnen, es sei denn, es passt wieder einmal zufälligerweise.

Cheers,
Achim (der mehrfach ausschließlich mit Nullstreichern NFM-DMSB Meister geworden ist :roll: )
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Niedersächsische Meisterschaft im Clubslalom

Beitrag von Sportfahrer »

Moin Achim,

diese von mir eingeleitete Kritik, basiert nicht auf unsere eigenen Belange. Tony wird in der neuen Saison überwiegend DMSB Veranstaltungen besuchen. Wunstorf ist eine schöne Veranstaltung die auf jeden Fall das Prädikat verdient hat, keine Frage und wir hätten mit einigen anderen Fahrern gern daran teilgenommen. Da zeitgleich in Embsen eine Club und eine DMSB Veranstaltung läuft, hätte man aber auch dort ein Clubprädikat vom NFM vergeben können, nicht nur weil es ein "Abwasch" wäre sondern weil die Strecke und der Veranstalter das ebenfalls verdient hat. Somit wäre das dann nicht ein Tanz auf zwei Hochzeiten, sondern eher eine Doppelhochzeit haha. Gut nun sind die Weichen gestellt aber ich werde wohl nie verstehen,

das der Niedersächsische Clubsportmeister ein Niedersachse aus der Hauptstadt von Niedersachsen nicht an den 2 Slalommeisterschaften des Niedersächsischen Fachverband für Motorsport teilnehmen kann, da sie überschneidend ausgetragen werden.

Mir persönlich liegt aber etwas ganz anderes am Herzen (glaub es mir oder nicht) ich sehe durch diese Überschneidung bei allen beteiligten Veranstaltern eine unglückliche Voraussetzung bezüglich der Starterzahlen. Was noch dazu kommt ist wenn jemand im Laufe der Saison die Meisterschaft schon verk.... hat , da er keine Streicher hatte, wird er auf keinen Fall an den folgenden für ihn nicht so attraktiven Veranstaltungen teilnehmen.

Letztlich lebt ein Veranstalter von den Starterzahlen. Ich bin mir sicher das den Veranstaltern damit kein gefallen getan wird.

Gruß Dirk
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Niedersächsische Meisterschaft im Clubslalom

Beitrag von PumaTreter »

...die Überschneidung Embsen/Wunstorf gab es letztes Jahr auch schon, beide hatten gut gefüllte Starterfelder im Clubsport.

Deine Argumente bezüglich der Starterzahlen werden von den Veranstaltern anscheinend nicht geteilt - mir liegen keine Wünsche dazu vor und ich auch in Gesprächen mit den Veranstaltern dazu höre ich oft, dass Überschneidungen in der Regel kein Problem und bei der Vielzahl der Prädikate nicht zu vermeiden sind. Es lag jedoch der Vorschlag vor, diesen Doppelauf in Wunstorf zu berücksichten.

So ganz möchte ich dir nicht glauben, dass diese Diskussion uneingennützig und nur für die Veranstalter geführt wird.
Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Niedersächsische Meisterschaft im Clubslalom

Beitrag von Sportfahrer »

Achim,

ich meinte auch nicht das es mir NUR um die Veranstalter geht. :-D Ich sehe das so : Wir brauchen die Veranstalter und die Veranstalter uns.

Es ist wohl auch nicht verwerflich wenn man sich als Fahrer oder Unterstützer im Vorfeld darum kümmert , dass man in der eigenen Klasse genug Gegner hat. Das vermeidet dann ungeliebtes Klassenhopping.

Ich denke mehr als auf diese Umstände hinzuweisen, kann man hier nicht tun. Der Rest obliegt euch dann.

ich wünsche allen eine schöne Saison und wir sehen uns ab und zu. :-D

Gruß Dirk
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Plattgaspolo I
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: Fr Jun 22, 2012 20:19

Re: Niedersächsische Meisterschaft im Clubslalom

Beitrag von Plattgaspolo I »

Moin allerseits und ein Frohes Neues,

@ Dirk,.. wie Ditmar schon schrieb, Deine E.... sind auch bald dran. :lol:
Wollte schon länger mal fragen,.. ob Du eigentlich weißt was Du da schreibst ??
Wenn Du "probleme" hast, dann Ruf doch an. Schlauer sein als andere kann "jeder".
Die Jungs machen das schon länger und machen das auch GUT. Nichts anderes zu tun ??
Dein "Eigennütz" geht mir echt auf'n "Sack" :roll: :roll:
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Niedersächsische Meisterschaft im Clubslalom

Beitrag von PumaTreter »

Ähhh... Bevor das hier eine (von mir) ungewünschte Wendung nimmt: Danke für dein Lob Roy.

Den Rest, den du angesprochen hast, regelt bitte auf der Strecke oder im Fahrerlager, am Telefon oder einem anderen Thread, aber bitte nicht hier. :-D Wenn ich mir was wünschen darf: Auf der Strecke wäre ziemlich cool, dann habe ich auch gleich etwas zu kommentieren, wenn ich mal als Sprecher vor Ort bin. :-D

OK?
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Antworten