katpflicht ??

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Antworten
jazzman

katpflicht ??

Beitrag von jazzman »

Hallo .
Hab nur eine Frage . Ist es grundsätzlich so , das ein Kat vorhanden / eingetragen sein muss ? oder kann ich auch mit einem Fahrzeug teilnehmen (hauptsächlich ADAC-Clubsport-Slalom) was KEINEN Kat hat ??

Gruß Jazzman
205

Beitrag von 205 »

Clubslalom: KAT nicht nötig.

DMSB Gruppen: KAT Pflicht.
Gast

Beitrag von Gast »

Leider DOCH Pflicht.
Nach Rücksprache mit dem ADAC , ist ein Kat vorgeschrieben. Die Veranstallter werden dieses Jahr noch angeschrieben, und nächstes Jahr soll dieses genau in den Durchführungsbestimmungen beschrieben sein.
Es sollen nur Fahrzeuge zugelassen sein , die den DMSB-Bestimmungen gleich sind.

Schade :-(
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Sicher habt mal wieder ihr beide Recht. Ihr müsstet nur die Bundesländer bzw. Regionen von denen ihr sprecht mit berücksichtigen. im Norden geht es ohne in anderen Regionen die sich an das DMSB-Regelwerk angelehnt haben eben nicht.
205

Beitrag von 205 »

Ich habe nur den ADAC Niedersachsen / S-A im Auge. Ein Schreiben der Sportabteilung aus Hannover an die Veranstalter oder Reglementsänderungen entziehen sich meiner Kenntnis.

Thomas
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Bartels »

Zitat aus dem Nieders./Sachsen-Anh. Reglement:
Die Fahrzeuge müssen ausgenommen in der Gruppe B der Straßenverkehrszulassungsordnung
(StVZO) entsprechen.

Wie EWO schon sagte: Man muss das immer etwas differenziert sehen. Kommt also darauf an, mit was für einem Fahrzeug man an den Start gehen möchte.
Das komplette NSA Clubsportslalom Reglement gibt's hier:
http://www.adac-ortsclubs.de/Downloads/ ... lement.pdf

Gruß
Uwe
Antworten