17.04.2006 - Clubslalom Lohne

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Antworten
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

17.04.2006 - Clubslalom Lohne

Beitrag von Michael Schneppe »

Hier nochmal der Link zur Ausschreibung für den Osterslalom in Lohne (im Motorpark, direkt an der A1, Abfahrt Lohne-Dinklage):

http://amc-lohne.com/Osterslalom%20800.pdf

Weitere Infos zum ADAC Weser-Ems-Clubslalomsport findet man hier:

http://www.nordzentrum.de/foren/forum_e ... sc&start=0
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael Schneppe »

:!: Nenngeldermäßigung (12 € statt 15 €) läuft noch bis zum 07. April. !
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael Schneppe »

Nur nochmal zur Erinnerung:

Clubslalom am Ostermontag im Motorpark Lohne, direkt an der A1, Abfahrt Lohne-Dinklage.

Sehr gute Bedingungen vor Ort, Tankstelle und Restaurant befinden sich auf dem Gelände. Macht Spaß ! Infos auch unter: http://www.motorpark-lohne.de

Grüße
Michael
Benutzeravatar
Horst
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: So Feb 05, 2006 18:54
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag von Horst »

Hey Ihr im hohen Norden,
ich war von 2002 bis 2004 alle drei Wochen im Burghotel Dinklage.
Von einem Slalom habe ich nix mitbekommen. Schade.

Ich wünsch Euch viel Erfolg und eine tolle Veranstaltung.

Horst
Der mit dem M tanzt
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael Schneppe »

Danke Horst,

den Slalom gibt es erst seit Ostern 2004 (wieder). Vom Burghotel bis zur Strecke dürften es nicht viel mehr als drei Minuten Autofahrt sein.

Grüße
Michael
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael Schneppe »

Bild

Thomas Bote 2005 im Kampf gegen die Uhr
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

Beitrag von Wilfried Böhmann »

Michael Schneppe hat geschrieben:Nur nochmal zur Erinnerung:

Clubslalom am Ostermontag im Motorpark Lohne, direkt an der A1, Abfahrt Lohne-Dinklage.

Sehr gute Bedingungen vor Ort, Tankstelle und Restaurant befinden sich auf dem Gelände. Macht Spaß ! Infos auch unter: http://www.motorpark-lohne.de

Grüße
Michael
So, Auto ist aufgeladen, Motor scheint zu laufen. Dann bis morgen!!

Gruß
W.Böhmann
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael Schneppe »

Ein kurzer Bericht zur Veranstaltung (aus meiner Sicht):

Im Motorpark lief heute der Clubslalom des AMC Lohne. Um den heimischen Club ein wenig zu unterstützen, hatte auch ich mich zu dieser Veranstaltung angemeldet. Der Slalom-Fiesta blieb wegen einiger notwendiger Reparaturen in der Garage, also nahm ich erstmals mit meinem Rallye-BMW an einem Slalom teil. Genannt hatte ich in der offenen Klasse. Nicht die beste Entscheidung, wie sich später herausstellen sollte. :roll:

Mir fiel so richtig die Kinnlade herunter, als ich die weiteren Starter in der Klasse sah. Sechs Porsche GT3 und 911 Turbo, Mercedes 190 EVO, Käfer mit Typ 4-Motor aus dem VW-Porsche 914. Die Krönung: Ex-Formel 1- und Champ Car-Pilot Timo Glock gönnte sich einen Slalomstart und wählte sich dafür meine Klasse aus. Da hatte ich mit meinem sicher nicht schlechten, aber dennoch eher harmlosen BMW 318 iS nicht die Spur einer Chance. Was für die Rallye gut ist, muß nicht zwingend auch beim Slalom taugen.

Zur Platzierung: In dem bärenstarken Feld belegte ich unter 12 Startern nach dem ersten Wertungslauf Rang 6, nach Addition beider Läufe Rang 8. Nicht so doll wie erhofft, aber Formel 1-Fahrer Timo Glock war hinter mir ! Der hatte leider eine Bordsteinkante "geküsst". Zu seiner Ehrenrettung: Nachmittags gab es einen Sonderlauf für Porsche-Fahrzeuge, wo er den gelben 911er bei seinem ersten Slalom zur Tagesbestzeit prügelte. Hut ab, starke Leistung !

Auf den nachfolgenden Bildern ist "meine" Klasse sowie ganz links auf Bild 2 Timo Glock zu sehen.

Bild

Bild

Dann noch besonders erwähnenswert: Nachwuchsfahrer Jens hatte sich spontan zu seinem ersten Slalomstart entschieden. Bravo ! Mit seinem roten Golf II 1.3 zeigte er einen absolut schmerzfreien Fahrstil, fuhr im ersten Wertungslauf eine gute Zeit. Allerdings sorgte er auch für den einzigen Zwischenfall des Tages, indem er in Lauf 2 einen kompletten Baum fällte ! :shock:

Anschließend war der Golf ein wenig verformt und brauchte zwei neue Räder. Ein Mitglied des Veranstalters besorgte dann gleich vier neue alte Räder samt Reifen für 20 Euro. Der nette Jens ließ sich von der kleinen Showeinlage aber nicht aus der Ruhe bringen und will weitermachen. Mein Tipp: Jens, kontrolliere vorsichtshalber mal Aufhängung und Lenkung. Beim nächsten Mal etwas weniger Einsatz.

Nicht zu vergessen: Glückwunsch an die "Böhmänner" zu Platz 1 und 2 in der Klasse !

Grüße
Michael
Benutzeravatar
heinzjabs
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:18
Wohnort: Langwedel
Kontaktdaten:

Beitrag von heinzjabs »

Hallo Michael,
war ja richtig was los bei euch in Lohne.
Wieviel Teilnehmer hatte ihr den pro Klasse und ist
aus deiner Sicht das neue Reglement gut angekommen.

Heinz
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael Schneppe »

Moin Heinz,

in den niedrigeren Klassen hätte durchaus mehr los sein können. Die Ergebnislisten mit den Startern habe ich noch nicht vorliegen, sende ich Dir nach Erhalt aber zu. Inclusive Sonderklassen waren es - glaube ich - 42 Starter und sehr viele Zuschauer.

Das neue Reglement wurde gut angenommen, die von Dir angeregten neuen offenen Klassen waren mit 3 Startern (bis 1600 ccm) und 12 Startern (über 1600 ccm) ausreichend besetzt.

Allerdings würde ich nicht noch einmal mit einem eher schwachbrüstigen 1800er Gruppe G-BMW in weicher Rallyeausführung gegen fahrerisch gut besetzte und fahrwerkstechnisch aufgerüstete 3,8 Liter Porsche antreten wollen. Die Zielpassage ist in Lohne so ausgelegt, daß man den Pin mal richtig durchtreten kann. Da schieben die GT3 und 911 Turbo erbarmungslos vorwärts. Sieht toll aus und hört sich richtig geil an, besonders bei den GT3.

42 Starter sind meiner Meinung nach in unserer Region, in der es bis auf Dich und Achim Lammers eigentlich keine regelmäßigen Slalomfahrer gibt, ein toller Erfolg. Das war jetzt hier das dritte Slalomjahr und es werden jedes Jahr mehr Teilnehmer.

Kurz: Das überarbeitete Reglement ist meiner Meinung nach gut. Nächstes Jahr wird der alte Fiesta wieder "ausgegraben" !
Benutzeravatar
heinzjabs
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:18
Wohnort: Langwedel
Kontaktdaten:

Beitrag von heinzjabs »

Hallo noch mal,
42 Teilnehmer ist ein Traumergebniss.
Sehr gut das auch die neuen Klasse gut besetzt waren.
Der ADAC Weser-Ems wird mit so einem Ergebniss woll nicht
gerechnet haben. Ich insgeheim schon.

Bis dann
Heinz
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael Schneppe »

Da ich mehrmals wegen Zeiten und Ergebnislisten gefragt wurde: Die habe ich noch nicht. Im ersten Lauf betrug mein Rückstand auf die Bestzeit im Porsche 4,4 Sekunden, im zweiten Lauf waren es rund 4,8 Sekunden.

Oder wie ein Teilnehmer, den ich heute Abend zufällig getroffen habe, freudestrahlend sagte: Ich war nur 18 Sekunden langsamer als die Porsche ! So kann man es auch sehen. Ein sehr positiv eingestellter Mensch ... . :wink:
Antworten