RGH Clubsport Slalom CUP

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Antworten
Heiko
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Nov 26, 2005 00:45

RGH Clubsport Slalom CUP

Beitrag von Heiko »

Im Jahr 2006 plant die Renngemeinschaft Helmstedt einen Clubsport Slalom Meisterschaft.
Die Hauptsächlich im Bereich um Braunschweig stattfinden wird.
Es werden 10 Veranstaltungen ausgeschrieben.
Es wird eine eigene einfache Wertung geben:

- Serie
- Seriennah
- Verbessert


Diese Meisterschaft soll einfach nur dem Spaß am Motorsport zeigen und ihn weiterhin voran bringen, so dass vielleicht die Lizenzfahrer Zahlen wieder Größer werden.
Das tolle am Clubsport ist doch hinfahren, Anmelden (wenig bezahlen) FAHREN!!!
(Spaß haben) und wenn man sich dann noch öfter messen will mit anderen ist man bei dem
„RGH - Clubsport-Slalom CUP“ genau richtig.


Mehr Infos unter : RGHE@gmx.de


Ausschreibung unter:
http://rghelmstedt.de/Datei/Ausschreibu ... 202006.pdf

Nennung unter:
http://rghelmstedt.de/Datei/Nennung%20R ... 202006.pdf

Mehr unter www.rghelmstedt.de
Zuletzt geändert von Heiko am Mo Jan 02, 2006 20:06, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Reiner
übt Schreiben
Beiträge: 8
Registriert: So Jun 05, 2005 15:32
Wohnort: 32683 Barntrup

Beitrag von Reiner »

Hallo Heiko.
Na das scheint ja was für mich zu sein.
Nicht zu weit entfernt und wohl für meine Autos das Richtige.
Ich fahre einen Fiat 127 sport (stark verbessert) und einen BMW E30
318is (seriennah),den ich auch als Zugfahrzeug für den Fiat benutze.

Kann ich bei den Wettbewerben auch mit beiden Autos starten (natürlich in den jeweiligen Klassen)?

MfG.Reiner
Reiner seiner ist schneller als deiner.
Heiko
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Nov 26, 2005 00:45

Beitrag von Heiko »

Wir hängen uns ja auch nur hinten an andere Veranstaltungen ran. Wenn es da geht, dass du eine Veranstaltung 2 mal fahren darfst, dann werten wir dich auch zweimal. Aber ich denke das geht nicht!
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Bartels »

Hallo Hütchen-Racer
und die, die es werden wollen,

die Ausschreibung der RGH bezieht sich auf das Clubsport-Reglement des ADAC NSA. Somit ist der Mehrfachstart eines Fahrers nicht zugelassen.

Wieso die Regelmacher des RGH-Cups eine andere Gruppeneinteilung vornehmen, als das ADAC-Reglement, ist meiner Meinung nicht ganz nachvollziehbar :?: :?: :?:
Das trägt nicht unbedingt dazu bei, den Clubsport so einfach wie möglich zu gestalten!

Hinweis für Clubsportneulinge: Im Mittelweser-Pokal ist der Clubsport-Slalom im vergangenen Jahr schon recht gut angenommen worden (zwischen 25 und 65 Starter bei den Veranstaltungen). Auch 2006 wird es diese Serie wieder geben.
Termine:
KCL Luthe 30.04.06
MSC Münchehagen 30.04.06
MC Bückeburg 21.05.06
SFG Rinteln 21.05.06
MC Bückeburg 17.09.06
SFG Rinteln 17.09.06
Burgdorfer MC 15.10.06
Verein für Motorsport 15.10.06

Einsteiger werden separat gewertet!

Sobald die Ausschreibung vom ADAC genehmigt ist, wird sie auf http://www.mittelweser-pokal.de bekannt gemacht. Informationen gibt es u.a. bei mir unter sportleiter@cmw-wunstorf.de

Viele Grüße
Uwe
Benutzeravatar
Imsefix
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 30
Registriert: Fr Aug 26, 2005 20:37
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Imsefix »

Uwe Bartels hat geschrieben: Wieso die Regelmacher des RGH-Cups eine andere Gruppeneinteilung vornehmen, als das ADAC-Reglement, ist meiner Meinung nicht ganz nachvollziehbar :?: :?: :?:
Das trägt nicht unbedingt dazu bei, den Clubsport so einfach wie möglich zu gestalten!
Uwe
Hallo,
super, wenn es Leute gibt, die für Einsteiger ein Programm auf die Beine stellen.
Zitat Ausschreibung Mittelweserpokal: Es wird eine gemeinsame Mittelweserpokal-Wertung für alle Teilnehmer/innen durchgeführt. Für die Slalom-Einsteigerklassen wird eine separate Wertung erstellt.
Bitte wo ist der Unterschied?
Eher noch wird beim RGH denen eine Chance gegeben, die mit 100% Serienautos an den Start gehen.
Ich freue mich schon auf die Helmstedter Hasenjagd :D

Gruß
Imsefix
Geschwindigkeit wird am Puls gemessen
205

Beitrag von 205 »

Uwe Bartels hat geschrieben: Wieso die Regelmacher des RGH-Cups eine andere Gruppeneinteilung vornehmen, als das ADAC-Reglement, ist meiner Meinung nicht ganz nachvollziehbar :?: :?: :?:
Das trägt nicht unbedingt dazu bei, den Clubsport so einfach wie möglich zu gestalten! Uwe
Sehe ich genauso, Uwe!

Wenn es schon Regularien für den CS beim ADAC NSA gibt, warum müssen jetzt schon wieder Leutchen aus dem Gebüsch kommen und meinen das Rad (abermals) neu erfinden zu müssen? :roll:

Wie wollt ihr denn 10 Läufe zusammen bekommen, Heiko?
Und vorallem: WO?

Apropos Termine:

Welfenpokal (Braunschweig) CS Meisterschaft 2006:

1. 14.05. 53. Ulenspegel - Slalom Braunschweig
MSC der Polizei BS
Verkehrsübungspl BS-Waggum

2. 14.05. 32. ASOC - Slalom Braunschweig
ASOC Harz Heide
Verkehrsübungspl BS-Waggum

3. ??.09. 2. Peiner - Clubsportslalom
MSC Peine
Peine

4. ??.09. 3. Peiner - Clubsportslalom
MSC Peine
Peine

5. 08.10. 2. MCA - Clubsportslalom
MC Ambergau
Bockenem

6. 08.10. 3. MCA - Clubsportslalom
MC Ambergau
Bockenem

7. 29.10. 24. MSC - Slalom Fallersleben
MSC Fallersleben
Kartbahn Oschersleben

Ausschreibung unter www.welfenpokal.de

:wink: Thomas
Heiko
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Nov 26, 2005 00:45

Beitrag von Heiko »

Danke Thomas

10 Stück haben wir schon. Auf der Welfenpokalseite stehen die schon seid dem 23.12. Es geht nicht darum neue Regeln zu machen und denken das es was besseres ist oder so! Wir haben und das letztes Jahr mal so angeschaut und wollen das einfach mal ausprobieren. Und es gibt genug Menschen die zuspruch zu dieser Sache geben und das unterstützen.

Ach Helmstedt ist nicht aus dem Busch, sondern am Zaun. :D :wink:

freundliche Grüße

Heiko
Gast

Beitrag von Gast »

Uwe Bartels hat geschrieben:Hallo Hütchen-Racer
und die, die es werden wollen,
.......
Das trägt nicht unbedingt dazu bei, den Clubsport so einfach wie möglich zu gestalten!
.......
.......
Einsteiger werden separat gewertet!
Erlaubt mir bitte eine ketzerische Frage:

Ist der Clubsport nicht als Einsteigersport gegründet worden?
Wieso denn dann eine eigene Einsteigerwertung?

Ich hab das Gefühl, das der Clubsport mehr ein Betätigungsfeld für alteingesessene Aktive ist, als ein Tor für Einsteiger die einen einfachen und billigen Motorsport betreiben möchten ohne ihren Rechtsanwalt bemühen zu müssen um das Reglement zu kapieren bzw. dagegen zu verstoßen.

Da hätte man doch lieber beim nat. DMSB-Slalom bleiben sollen, denn da gab es wenigstens ein einheitliches Reglement für alle Bundesländer.

Andreas
Benutzeravatar
slanger
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 60
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:09

Beitrag von slanger »

Hallo Gast Andreas,

ein ex-Lizenzfahrer oder jemand, der schon länger Motorsport betreibt (vielleicht sogar zwei Jahre Clubslalom gefahren ist), ist kein Einsteiger mehr. So jemand hat aber auch nicht unbedingt Zeit, Geld oder Lust, im DMSB-Bereich anzutreten.
Es gibt auch Leute, die wollen einfach nur Spaß haben, ihr Auto bewegen und das im Kreis von Gleichgesinnten dabei möglichst nicht arm werden oder 1000 KM durch die Gegend fahren. Dazu ist der Clubslalom ideal.

Nimmt jemand schon länger an Veranstaltungen teil ist er halt kein Anfänger/Einsteiger mehr. Daher eine Einsteigerwertung.
Ich finde, mit einmal kurz Nachdenken kommt man da selber recht schnell drauf.

Wo ist nun eigentlich das Problem?
Und wie kommst Du dazu was von "Rechtsanwalt bemühen um das Reglement zu kapieren" und "Clubsport" in einem Satz zu schreiben, weiter unten aber den nat. DMSB - Slalom zu favorisieren?
Geht irgendwie nicht so zusammen, für mich...
Wer sechs Seiten Relgementtext nicht kapiert, wird auch mit den DMSB-Klasseneinteilungen nicht besonders gut zurecht kommen.

Sascha

(Der einfach nur fahren will ...)
Schreib nur, was du Leuten auch ins Gesicht sagen würdest...
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Den Einsteigern eine Chance geben! ! !

Beitrag von Uwe Bartels »

@ Imsefix:
Warum eine extra Wertung für Einsteiger?
Ganz einfach: Klasse 1 und 2 (Einsteiger) werden in einer separaten Wertungstabelle zusammengefasst, dass sie nicht mit den erfahrenen Fahrern zusammen gewertet werden. So bleibt der Spaßfaktor bei den Einsteigern erhalten!
Einen Ex-Lizenznehmer hatten wir im letzten Jahr, der anfangs immer die Neulinge "verprügelt" hat. (Bis wir ihm nachgewiesen haben, dass er früher schon einmal eine Lizenz hatte.)

Es wird natürlich keiner gezwungen in den Einsteigerklassen zu fahren. Wer sich mit den gestandenen fahrern messen will, bitte nur zu . . . .

Gruß
Uwe
205

Beitrag von 205 »

Heiko hat geschrieben:Danke Thomas

10 Stück haben wir schon. Auf der Welfenpokalseite stehen die schon seid dem 23.12. Es geht nicht darum neue Regeln zu machen und denken das es was besseres ist oder so! Wir haben und das letztes Jahr mal so angeschaut und wollen das einfach mal ausprobieren. Und es gibt genug Menschen die zuspruch zu dieser Sache geben und das unterstützen.

Ach Helmstedt ist nicht aus dem Busch, sondern am Zaun. :D :wink:

freundliche Grüße

Heiko
Bitte, Heiko.
Wo aber sehe ich den Slalom der RG Helmstedt? Ich nahm an, dass ihr nicht nur eine eigene Meisterschaft ins Leben rufen wollt, sondern auch eigene Veranstaltungen...und euch nicht nur "irgendwo dranhängt". :wink:

Grüße nach HE a.Z. :lol:
Thomas
Heiko
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Nov 26, 2005 00:45

Beitrag von Heiko »

Es gibt keine mehr seid den 80igern! Weil kein Platz mehr hier ist. Das große Problem in Helmstedt ist wie auch überall das es kaum Leute gibt die sowas mit machen würden und helfen. In den 80igern war das noch alles super. Doch seid Anfang der 90iger hat sich die RGH zerschlagen, durch Lustlosigkeit, Familiengründung,... Wir haben jetzt erst wieder damit angefangen, die Renngemeinschaft Helmstedt neu ins Leben zurufen. Das was unsere Eltern mal gemacht haben. Wir sind alle noch sehr Jung und wollen mehr machen, können aber "noch" nicht. Vielleicht tut sich was in den nächsten Jahren und man kann mehr machen, doch dafür muss unser "Team" noch wachsen.

Gruß

Heiko





Alle Rechtschreibfehler sind absichtlich und dienen zur Belustigung! :wink:
Heiko
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Nov 26, 2005 00:45

Beitrag von Heiko »

Schon 9 Teilnehmer ( Mitglieder) Haben wir jetzt! Eine große Freude für die Leute aus dem Busch :wink:

Ich hoffe es geht noch so weiter!

Denn nicht nur gut für uns! Sondern auch für den www.welfenpokal.de !
Antworten