jochenacm hat geschrieben:Was bitte hat eine Touristenfahrt oder ein Rundstreckenrennen mit einem Slalom zu tun?
NIX !! Wie du ja selber weisst.
Ich hab ja auch nicht geschreiben das eine Rundstrecke für das Training zu einem Slalom taugt.
Ich hab nur geschrieben: WER VIEL FAHREN WILL ....
Slalom ist nun mal nicht für Vielfahrer gedacht.
Slalom ist ein Geschicklichkeitssport und kein 24-Stunden-Rennen.
Wer Slalom fährt muss nun mal damit leben, das es nur eine Einführungsrunde und zwei (und je nach Veranstaltung auch mal drei) Wertungsrunden gibt.
Darüber hinaus gibt es dann noch zusätzlich einzelne Sonderläufe (eine Wertungsrunde ohne Einführungsrunde). Punkt. Aus.
Beim Clubslalom sind das dann 800 m mal drei = 2.400 m Slalomstrecke für 20-25 Euro Startgeld.
Der Anreiz, trotzdem bei einem Slalom mitzumachen, ist meiner Meinung nach der, sich mit Gleichgesinnten zu messen. Sich gegenseitig die zehntel-Sekunden um die Ohren schmeissen. Und dann nebenbei Kontakte zu knüpfen/pflegen, über Technik diskutieren, Tipps und Tricks bei anderen abzuschauen und und und. Slalom ist da fast schon wieder Nebensache.
Mann/Frau geht ja auch nicht in die Kneipe nur um ein Glas Bier zu schlürfen. Das kann ich zu Hause auch und noch gemütlicher als in ner verrauchten, lärmigen Kneipe. Der Kontakt mit Menschen und die Gespräche sind da wichtiger als dieser Bölkstoff, oder?
Wer viel fahren will, der benutze die Autobahn (und regt sich über die Blödmänner auf die ebenfalls die Autobahn benutzen und dich am schnellfahren hindern) oder benutze die Rennstrecke als Touristenfahrer (die Nordschleife darf nicht dazu benutzt werde, um Privatrennen zu fahren) und fahre so still und leise vor dich hin ohne in Konkurrenz mit anderen Fahrern zu stehen. Ist ja mal ganz interessant aber auf die Dauer doch langweilig.
Übrigens der Club Herrenberg hat ein Gelände auf dem er testen/üben und seinen Nachwuchs trainieren kann (und auch tut).
Andreas