Clubsport und lizenzfrei

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Die oben zitierte Veranstaltung war kein 2000m-Slalom, sondern hatte eine Rundenlänge von 400m die zweimal zu durchfahren ist.
Wo ist also das Problem ??
Hätte ich mir auchnicht vorstellen können das ein regionalclub gegen geltendes SPortrecht des DMSB so derart offensichtlich verstößt. Das hätte harte Konsequenzen.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

PumaTreter hat geschrieben:
polomann hat geschrieben:da werden nach dem 2004er DMSB Reglement die Veranstaltungen bis 2000m als Clubsportslaloms durchgeführt.
Wie geht das denn? Das DMSB Reglement 2005 gilt explizit für Veranstaltungen über 800 Meter, alles darunter ist Clubslalom und lizenzfrei. Wenn nun jemand 2000 Meter Slalom fährt, ohne eine Genemigung des DMSB zu haben, ist das dann nicht eine »wilde« (und somit unzulässige) Veranstaltung? Dem Reglement nach darf es diese Veranstaltung gar nicht geben, wenn ich das Reglement richtig interpretiere. Die Ausschreibung würde mich auch mal interessieren.

Cherio, Achim
ich habe soeben eine offizielle Anfrage an den DMSB gerichtet. Wenn es einen Weg gibt die max.Streckenlänge aufzuweichen dann wollen wir das auch gern machen. Wenn nicht sollen auch alle anderen darunter leiden. So einfach ist das! Ich melde mich sobald die Antwort vorliegt.
Benutzeravatar
Nils
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 94
Registriert: Mi Sep 08, 2004 22:47
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Nils »

@ewo
gut so.meine unterstützung ist dir sicher.es kann nicht sein das da im süden so aus der reihe getanzt wird.halt uns auf dem laufenden.
gruß nils
*** Vive le sport ***
Antworten