Slalom Quo Vadis

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Antworten
Astericx
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 4
Registriert: Mo Sep 19, 2005 23:00
Wohnort: Hildesheim

Slalom Quo Vadis

Beitrag von Astericx »

Wie bekomme man mehr neue Slalomteilnehmer fragt sich sich jeder Veranstalter.
Mein Lösungsvorschlag : Wie wäre es denn mit der Wöthersee-Fraktion mit ihren "Tieffliegern",den Youngtimer oder Oldtimerfahrern ,den jugendlichen Zweiradfahrern mit ihren Scootern und Mofas,den Motorradfahrern und den "Rentnern" von früher ( Kamikaze Kunze ) aus der guten alten Slalomzeit,die noch etwas Feuer im "Hintern" verspüren aber sich nicht von den"Jungen verblasen" lassen wollen....
und zwar nicht auf Höchstgeschwindigkeit sondern auf Gleichmäßigkeit um die Hütchen driften.Schont das Material und das eigene Ego bei den Neueinsteigern und "Rentnern".Wem es später zu langsam werden sollte kann ja umsteigen in die "Heizerklassen".Übrigens gleichmäßig Fahren muss nicht langsam sein oder ?
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Hallo kleiner Gallier,

die Idee gibt es schon, es müsste halt in allen ADAC Gauen ein Regelwerk her was das auch ermöglicht. In vielen Gauen ist das eben nicht der Fall, so wurde z.B. in Westfalen einfach das alte Gruppe G und Gruppe F Regelwerk mit kleinen Änderrungen übernommen.

Vielleicht schaffst Du es mit deiner unbeugsamen Kraft und einigem Zaubertrank dort etwas zu bewegen. Wünschenswert wäre es auf jeden Fall.

Der Vorteil von Gleichmässigkeitsslalom liegt auf der Hand. Du kannst mit dem leistungsschwächsten Auto das Leistungsstärkste schlagen, brauchst ansich keine Klasseneinteilung und dein Auto kann absolut Serie sein.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Antworten